Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

931

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

5.504

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.650

Teambuilding im Kanupark! So lustig geht’s beim FSV Zwickau zu

Markkleeberg - Raftingtour und Grillabend statt eintöniges Bolzen von Kondition!
Kentern gehört beim Rafting einfach dazu. Aber den Zwickauer Fußballern passierte dank der Schwimmwesten nichts.
Kentern gehört beim Rafting einfach dazu. Aber den Zwickauer Fußballern passierte dank der Schwimmwesten nichts.

Von Michael Thiele

Markkleeberg - Raftingtour und Grillabend statt eintöniges Bolzen von Kondition!

Vor vier Wochen ist der FSV Zwickau in die Vorbereitung gestartet. Im Training werden die physischen Grundlagen für die neue Spielzeit gelegt. Aber auch abseits des Platzes sind die Kicker der Rot-Weißen richtig aktiv.

Teambuilding wird beim FSV groß geschrieben. Die alten Hasen und die neun Neuzugänge müssen zu einer verschworenen Einheit geschmiedet werden.

Deshalb hat sich Toni Wachsmuth etwas Besonderes einfallen lassen. „Die letzten Jahre haben wir es bei einem Grillabend belassen. Das wollten wir diesmal etwas anders machen“, berichtet der Kapitän.

Gesagt getan! Und so ging es für die FSVer mit ihren Familien in den Kanupark Markkleeberg zum Raften. Über zwei Stunden machten die Drittliga-Profis das Leipziger Neuseenland unsicher.

Während Aykut Öztürk (Reha) fehlte, waren auch die Langzeitverletzten Oliver Genausch und Kevin Böhnisch mit an Bord, mussten das Geschehen aber vom Ufer aus verfolgen.

Kapitän Toni Wachsmuth mit seinem Töchterchen. Der Organisator des Ausflugs musste auf Grund seiner Mittelfuß-Verletzung aber zusehen.
Kapitän Toni Wachsmuth mit seinem Töchterchen. Der Organisator des Ausflugs musste auf Grund seiner Mittelfuß-Verletzung aber zusehen.

Wie auch Organisator Wachsmuth. Der hatte sich in der Vorwoche einen Haarriss im Mittelfuß zugezogen und hielt nun Krücken statt des Padels in der Hand.

Doch das konnte die Laune des Käpt‘ns nicht trüben. „Die Stimmung war super. Das habe ich auch nicht anders erwartet. Außerdem konnte ich die Jungs ja von der Terasse aus beobachten“, gewann Wachsmuth seiner Zuschauerrolle auch Positives ab.

Mitverantwortlich für die Top-Stimmung war vor allem Ronny König (33), der neben Ehefrau Anna auch Sennenhündin Alma und Mischling Mogli mitgebracht hatte.

Die Vierbeiner waren besonders bei den Kindern der Kollegen gefragt. „Ich glaube, Alma und Mogli waren am Ende von allen am meisten geschafft“, meinte „King“ König.

Der war bereits bei einem halben Dutzend Vereine, ein Teambuilding á la Zwickau hat er bisher aber vermisst: „Das hatte etwas Spezielles. Gerade das Kennenlernen der Frauen untereinander ist wichtig.

Denn sie halten uns den Rücken frei. Da ist es wichtig, das sie im Stadion nicht grußlos aneinander vorbeigehen.“
Wenn das nun so ist, bleibt nur zu sagen: Teambuilding gelungen!

Gut zu sehen: Die FSV-Kicker hatten beim Rafting im Kanupark Markkleeberg jede Menge Spaß.
Gut zu sehen: Die FSV-Kicker hatten beim Rafting im Kanupark Markkleeberg jede Menge Spaß.

Fotos: Worbser-Sportfotografie

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.308

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.136

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

15.075

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.784

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.390

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.465

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

464

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

4.509

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.355

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

273

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

833

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.501

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

603

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.015

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.355

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

579

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

9.635

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.135

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.526
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.248

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.494

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.333

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.429

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.018

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.276

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.740

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.307

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.070

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.611

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.987

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.120

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.868

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.460

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.040

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.014
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.738

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.158

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.311

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.609

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.903

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.341

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

412