Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

180

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.473

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.080

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

250
6.162

Hinweis auf möglichen Terroranschlag von al-Bakr kam offenbar von US-Geheimdienst

Der entscheidende Hinweis zum Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr kam offenbar aus den USA! Al-Bakr soll "großer Flughafen besser als Züge" gesagt haben. 
Der 22-Jährige Terrorverdächtige erhängte sich Mittwochabend in seiner Zelle in Leipzig. 
Der 22-Jährige Terrorverdächtige erhängte sich Mittwochabend in seiner Zelle in Leipzig. 

Leipzig - Der entscheidende Hinweis zum Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr kam offenbar aus den USA! Wie die "Welt am Sonntag" berichtet, hörte ein amerikanischer Geheimdienst Telefonate des Syrers mit dem IS in Syrien ab. 

Kam der Tipp aus den USA in letzter Sekunde? Vieles deutet darauf hin, dass al-Bakr einen Sprengstoffanschlag am Flughafen Tegel oder Schönefeld plante. 

Wie die Zeitung aus Ermittlerkreisen erfuhr, soll der Terrorverdächtige einen Berliner Airport ausgespäht haben. Bei Gesprächen mit möglichen Komplizen ging es dabei um die Herstellung von Sprengstoff und mögliche Anschlagsziele. Al-Bakr soll "großer Flughafen besser als Züge" und "zwei Kilo sind fertig" gesagt haben. 

Dieses Telefonat soll ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass sich Sachsens Behörden am letzten Sonnabend zum Zugriff entschieden.

Wie der "RBB" und die "Berliner Morgenpost" berichten, hielt sich al-Bakr in der zweiten Septemberhälfte in der Hauptstadt auf und verbrachte eine Nacht in Berlin. Dabei soll er auch eine Kontaktperson getroffen haben.

Der Aufenthalt soll für die Planung des Anschlages eine bedeutende Rolle gespielt haben. Die Sicherheitsbehörden hätten ihn zum Zeitpunkt seines Aufenthalts in Berlin allerdings noch nicht im Visier gehabt, sondern entdeckten seine Verbindungen in die Hauptstadt erst im Zuge der Ermittlungen.

Al-Bakr war am Montag in Leipzig von Landsleuten überwältigt und der Polizei übergeben worden. 
Al-Bakr war am Montag in Leipzig von Landsleuten überwältigt und der Polizei übergeben worden. 

Fotos: DPA

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.020

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.745

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.724

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.362

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.407
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.465

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

14.582

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.454
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.054

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

5.991

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

217

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.408
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.002
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.698

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.644

Wer scheffelt die meisten Millionen?

706

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.669

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.348

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.342

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.080

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.769

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.068

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

847

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.907

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.023

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.170

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.199

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.356

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.787

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.630

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.485

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.768

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.275

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.437

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

197

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

642

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.144

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.135

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.287

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.241

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.466

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

758
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.572

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.863

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.486

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.800

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.911

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.543

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

923

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.731

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

205

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.087

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.822

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.866

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

659