Tragischer Vorfall in Bayern: 20-Jährige stirbt in Lawine

Rosenheim - Eine 20 Jahre alte Frau ist am Teisenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) von einer Lawine verschüttet worden und gestorben.

Die verstorbenene Frau war am Samstag mit einer Tourengehergruppe unterwegs.
Die verstorbenene Frau war am Samstag mit einer Tourengehergruppe unterwegs.  © DPA

Die Frau war am Samstag mit einer Tourengehergruppe unterwegs, sagte ein Polizeisprecher.

Rettungsmannschaften konnten die Frau demnach bergen, Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos.

Die übrigen Menschen in der Gruppe wurden nicht von der Lawine erfasst.

Nähere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt weiter vor kräftigem Schneefall in Bayern.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt weiter vor kräftigem Schneefall in Bayern.  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0