Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

Neu

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.556
Anzeige
1.209

Dynamo-Star Tekerci im Interview

Dresden - Er ist wieder gesund. Sinan Tekerci, unser Dynamo-Spieler des Monats November, war Dienstag am MOPO24-Telefon, beantwortete zudem die Fragen, die unsere Leser an ihn stellten. Der 21-jährige Deutsch-Türke lauderte über ...
Sinan Tekerci, unser Dynamo-Spieler des Monats November
Sinan Tekerci, unser Dynamo-Spieler des Monats November

Dresden - Er ist wieder gesund! Und am Mittwoch war Dynamo-Star Sinan Tekerci bei MOPO24.

Denn unsere User und Leser hatten ihn kürzlich zum "Spieler des Monats November" gewählt. Grund genug, mit dem 21-jährigen Deutsch-Türken eine Stunde intensiv zu plaudern über...

... seinen Gesundheitszustand, nach dem sich die meisten Leser erkundigten:

  • „Ich bin wieder topfit, habe am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainiert. Ich fühle mich gut, habe die Grippe überstanden und hoffe, dass ich in Großaspach gegen Stuttgart wieder dabei bin.“

... seine Wahl zum Spieler des Monats:

  • „Ehrlich, ich war doch leicht überrascht, hätte nicht damit gerechnet. Deshalb habe ich mich umso mehr darüber gefreut.“
Sinan zu Beginn noch sehr neugierig auf die Anrufer ...
Sinan zu Beginn noch sehr neugierig auf die Anrufer ...

... den für ihn verrückten November:

  • „Das war ein unglücklicher Monat, auch fürs Team. Wir haben zu viele Punkte liegen lassen. Dann kam bei mir erst die Verletzung, dann die Krankheit.“

... über seinen „Blackout“ beim Sachsenpokal in Neugersdorf:

  • „Ich kann mich noch an den Zweikampf mit Nezmar erinnern - aber das ist das Letzte. Danach bin ich erst wieder im Krankenwagen aufgewacht, wusste nicht, welcher Tag oder welches Spiel es war.
  • Ähnliches ist mir schon mal passiert. Da bin ich bei einer Partie mit der Zweiten von Nürnberg mit dem Kopf gegen die Bande geknallt und habe mir dabei das Felsenbein am Ohr gebrochen. Danach musste ich länger pausieren. Diesmal hatte ich nicht mal besonders schwere Kopfschmerzen.“
Und auch bei uns verewigt er sich mit einem Autogramm.
Und auch bei uns verewigt er sich mit einem Autogramm.

... über die Dynamo-Fans, das Spiel in Rostock mal ausgeklammert:

  • „Das ist absolut geil, für die 3. Liga überragend. Ich freue mich jedesmal, wenn wir zu Hause spielen und ins Stadion einlaufen.“

... über seine Zukunft als Nationalspieler:

  • „Ich habe für die ,U 19‘ und die ,U 20‘ der Türkei gespielt. Aber ich lasse mir die Entscheidung offen, ob ich künftig für Deutschland spiele. Also, falls ein Anruf kommt.“

... über seine Familie:

  • „Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Türke. Sie leben in Dornstetten, etwa 80 Kilometer von Stuttgart entfernt. Ich habe eine große Schwester - Denise ist 25. Sie haben mich zuletzt besucht, als ich krank war. Und sie werden auch nach Großaspach kommen.
  • Im Stadion in Dresden sind sie natürlich auch schon gewesen. Und sie sind alle sehr stolz auf mich. Mein Vater war früher selbst Fußballer, aber nicht als Profi. Und er war bis in die Jugend mein Trainer. Ein richtig guter, sehr emotional ...“
Bis zum Schluss bleibt Sinan gut gelaunt bei der Sache.
Bis zum Schluss bleibt Sinan gut gelaunt bei der Sache.

... über die Liebe:

  • „Ich habe eine Freundin - Jenny stammt aus Zwickau. Ich habe sie bei einem Hallenturnier dort kennengelernt, danach ging's über Facebook weiter. Seit ich in Dresden bin, können wir uns natürlich öfter sehen.“

... über Weihnachten:

  • „Ich war schon einmal auf dem Striezelmarkt. Der ist zwar nicht so groß wie der Christkindlesmarkt in Nürnberg, aber trotzdem sehr schön.
  • Weihnachten fahre ich nach Hause, da wird das Fest traditionell in Familie verbracht, Heiligabend gibt es Würstchen. Auf das alles freue ich mich schon sehr, auch auf das Wiedersehen mit Freunden, mit denen ich mich traditionell am zweiten Feiertag treffe.“

Hier geht es zur aktuellen Wahl zum "Spieler des Monats".

Fotos: Lutz Hentschel

19-Jährige macht per Spotify Schluss

1.349

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

2.472

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.336

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

7.087

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

620

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

14.248

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.465
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

763

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.182

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

6.796

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.142
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

3.887

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.515

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.387
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.202

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.734

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.905
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.891

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

4.864

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.460
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

883

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.057

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.625
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.708

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

5.817

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.305
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.797

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

9.753

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

7.651
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.132

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.843

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

11.854

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.720

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.836

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

948

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.766

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.115

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

997

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

15.158

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

613

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.834

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.607

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.388

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.112

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.359

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.619

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.082

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.750

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.495

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

33.504

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

30.548

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

52.882

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.539

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.010