Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu
1.429

Dynamo-Star Tekerci im Interview

Dresden - Er ist wieder gesund. Sinan Tekerci, unser Dynamo-Spieler des Monats November, war Dienstag am MOPO24-Telefon, beantwortete zudem die Fragen, die unsere Leser an ihn stellten. Der 21-jährige Deutsch-Türke lauderte über ...
Sinan Tekerci, unser Dynamo-Spieler des Monats November
Sinan Tekerci, unser Dynamo-Spieler des Monats November

Dresden - Er ist wieder gesund! Und am Mittwoch war Dynamo-Star Sinan Tekerci bei MOPO24.

Denn unsere User und Leser hatten ihn kürzlich zum "Spieler des Monats November" gewählt. Grund genug, mit dem 21-jährigen Deutsch-Türken eine Stunde intensiv zu plaudern über...

... seinen Gesundheitszustand, nach dem sich die meisten Leser erkundigten:

  • „Ich bin wieder topfit, habe am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainiert. Ich fühle mich gut, habe die Grippe überstanden und hoffe, dass ich in Großaspach gegen Stuttgart wieder dabei bin.“

... seine Wahl zum Spieler des Monats:

  • „Ehrlich, ich war doch leicht überrascht, hätte nicht damit gerechnet. Deshalb habe ich mich umso mehr darüber gefreut.“
Sinan zu Beginn noch sehr neugierig auf die Anrufer ...
Sinan zu Beginn noch sehr neugierig auf die Anrufer ...

... den für ihn verrückten November:

  • „Das war ein unglücklicher Monat, auch fürs Team. Wir haben zu viele Punkte liegen lassen. Dann kam bei mir erst die Verletzung, dann die Krankheit.“

... über seinen „Blackout“ beim Sachsenpokal in Neugersdorf:

  • „Ich kann mich noch an den Zweikampf mit Nezmar erinnern - aber das ist das Letzte. Danach bin ich erst wieder im Krankenwagen aufgewacht, wusste nicht, welcher Tag oder welches Spiel es war.
  • Ähnliches ist mir schon mal passiert. Da bin ich bei einer Partie mit der Zweiten von Nürnberg mit dem Kopf gegen die Bande geknallt und habe mir dabei das Felsenbein am Ohr gebrochen. Danach musste ich länger pausieren. Diesmal hatte ich nicht mal besonders schwere Kopfschmerzen.“
Und auch bei uns verewigt er sich mit einem Autogramm.
Und auch bei uns verewigt er sich mit einem Autogramm.

... über die Dynamo-Fans, das Spiel in Rostock mal ausgeklammert:

  • „Das ist absolut geil, für die 3. Liga überragend. Ich freue mich jedesmal, wenn wir zu Hause spielen und ins Stadion einlaufen.“

... über seine Zukunft als Nationalspieler:

  • „Ich habe für die ,U 19‘ und die ,U 20‘ der Türkei gespielt. Aber ich lasse mir die Entscheidung offen, ob ich künftig für Deutschland spiele. Also, falls ein Anruf kommt.“

... über seine Familie:

  • „Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Türke. Sie leben in Dornstetten, etwa 80 Kilometer von Stuttgart entfernt. Ich habe eine große Schwester - Denise ist 25. Sie haben mich zuletzt besucht, als ich krank war. Und sie werden auch nach Großaspach kommen.
  • Im Stadion in Dresden sind sie natürlich auch schon gewesen. Und sie sind alle sehr stolz auf mich. Mein Vater war früher selbst Fußballer, aber nicht als Profi. Und er war bis in die Jugend mein Trainer. Ein richtig guter, sehr emotional ...“
Bis zum Schluss bleibt Sinan gut gelaunt bei der Sache.
Bis zum Schluss bleibt Sinan gut gelaunt bei der Sache.

... über die Liebe:

  • „Ich habe eine Freundin - Jenny stammt aus Zwickau. Ich habe sie bei einem Hallenturnier dort kennengelernt, danach ging's über Facebook weiter. Seit ich in Dresden bin, können wir uns natürlich öfter sehen.“

... über Weihnachten:

  • „Ich war schon einmal auf dem Striezelmarkt. Der ist zwar nicht so groß wie der Christkindlesmarkt in Nürnberg, aber trotzdem sehr schön.
  • Weihnachten fahre ich nach Hause, da wird das Fest traditionell in Familie verbracht, Heiligabend gibt es Würstchen. Auf das alles freue ich mich schon sehr, auch auf das Wiedersehen mit Freunden, mit denen ich mich traditionell am zweiten Feiertag treffe.“

Hier geht es zur aktuellen Wahl zum "Spieler des Monats".

Fotos: Lutz Hentschel

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.600
Anzeige

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.248
Anzeige

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

Neu

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

Neu

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.102
Anzeige

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

Neu

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

Neu

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

Neu

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

Neu

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

2.339

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.366

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

988

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

2.365

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

3.914

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.514

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

3.149

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.491

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

6.499

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.723

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

849

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

6.056

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.326

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

12.726

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

4.749

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.655

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.387

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.567

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

4.866

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

8.546

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

593

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.550

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

89

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

17.621

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.727
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.863

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.357

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

253

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

9.570

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

9.276

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

5.402

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.806

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.976

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.566

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.355

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.309

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.252
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.802

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

4.293