Nächster Eklat auf der Autobahn: Polizist zeigt Gaffer Wrack, der bricht in Tränen aus Top Drama nach GNTM-Finale: Wie schlecht geht es Simone wirklich? Top Nach großer Umbau-Aktion fallen bei MediaMarkt die Preise! Anzeige "GNTM"-Vanessa verkündet große Veränderung: Ist das der Grund für ihren Final-Ausstieg? Top Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 4.396 Anzeige
1.532

"Temptation Island"-Anastasiya zeigt sich sexy und hat wichtige Botschaft

Model und Playmate Anastasiya Avilova aus Mainz postet Feminismus-Statement auf Instagram

Nach Temptation Island: Model und Playmate Anastasiya Avilova aus Mainz hat auf Instagram ein Statement für alle Frauen gepostet.

Von Florian Gürtler

Mainz - Sie sieht gut aus und weiß sich sexy zu präsentieren, doch Model und "Temptation Island"-Teilnehmerin Anastasiya Avilova sagt auch deutlich ihre Meinung.

Das Foto zeigt einen Screenshot aus dem Instagram-Profil von Anastasiya Avilova.
Das Foto zeigt einen Screenshot aus dem Instagram-Profil von Anastasiya Avilova.

Die 30-jährige Mainzerin mit ukrainischen Wurzeln zeigt sich regelmäßig in aufreizender Pose auf der Fotoplattform Instagram.

Auch bei der RTL-Kuppelshow "Temptation Island" im Frühjahr war Anastasiya Avilova ausgiebig in äußerst knapper Bekleidung zu sehen.

Die mehr als 52.000 Instagram-Follower des Models sind in der Regel hellauf begeistert von ihren Fotos. Doch das frühere Playmate erhält wegen seiner sexy Bilder offensichtlich auch regelmäßig Nachrichten mit obszönem Inhalt.

Dies legt zumindest ein Post nahe, den die 30-Jährige am Mittwochmittag auf Instagram veröffentlichte.

Das Schwarzweißfoto zeigt die Mainzerin in Hotpants und Sport-BH oder Bikini-Oberteil. Dabei räkelt sich das Model lasziv auf einer Couch.

Sex-Mails: Anastasiya Avilova macht klare Ansage

Anastasiya Avilova aus Mainz präsentiert sich auf Instagram gerne in sexy Posen.
Anastasiya Avilova aus Mainz präsentiert sich auf Instagram gerne in sexy Posen.

Der Kommentar der 30-Jährigen zu dem Foto lässt jedoch aufhorchen: Das Model berichtet, dass sie regelmäßig "ziemlich ekelhafte Nachrichten von ekelhaften Menschen" erhalte.

Den Vorwurf, dass sie diese – offenbar obszönen und sexistischen – Schreiben durch ihre aufreizenden Fotos provoziere, greift die 30-Jährige selbst rhetorisch auf und kontert mit einem Statement.

"Ist es nicht eine der Freiheiten, die uns noch geblieben sind - das zu tragen, was man möchte? Glaubt ihr tatsächlich - wer langes Kleid trägt ist anständig und wer sich online nackt zeigt schläft mit jedem? Also daaas würde ich nicht so sagen" (Fehler entsprechen dem Original, Anm. d. Red.).

Damit dokumentiert die offen bisexuell lebende Mainzerin erneut, dass sie eine Frau mit aufgeprägtem Selbstbewusstsein ist. Zudem fordert sie die von ihr reklamierte Freiheit offenbar nicht nur für sich selbst, sondern für alle Frauen ein.

Der zweite Feminismus-Post im Mai

Erst Anfang Mai hatte Anastasiya Avilova einen vergleichbaren Feminismus-Post auf Instagram veröffentlicht. Auch dabei hatte sie ein sexy Foto von sich selbst mit einem aufrüttelnden Text an alle Frauen verbunden (TAG24 berichtete).

In ihrem Instagram-Eintrag vom Mittwoch stellte das Model zudem gleich nach ihrem feministischen Statement eine Frage an ihre Follower: "Wie seht ihr das?".

Kommentare wie "Super Text 😍❤️du spricht mir aus der Seele 🔥" und "Genau, du sagst es👌 " zeigen, dass Anastasiya Avilova mit ihrer Ansicht offenbar nicht alleine steht.

Einige Instagram-Posts von Anastasiya Avilova

Fotos: Screenshot/Instagram/nasia_a

Nach der Schule kam sie nicht mehr heim: Wo ist Beatrice-Elena (13)? Neu Fußball-Legende mit Statue geehrt, Fans empört: "Schlechter als Ronaldos"! Neu Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 4.677 Anzeige Wow! Das passiert jetzt mit dem Rekord-Kreuz von "Bares für Rares" Neu Drogenkranker dreht durch, Polizist verletzt sich: Der echte Horror beginnt nach dem Einsatz Neu SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.487 Anzeige Mann traut sich nicht aus seinem Haus, obwohl er sein Kind abholen muss: Das ist der Grund! Neu Fatales Nickerchen nach Kirmesbesuch: Betrunkener legt sich hinter Auto und wird überrollt Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? Anzeige BVB weiter auf Shopping-Tour: Stehen zwei Italien-Bomber im Fokus? Neu Während GNTM-Finale: Lamborghini und Edel-Benz rasen durch Düsseldorf Neu Explosion mitten in der Nacht: Suche nach Vermisstem geht weiter Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 5.178 Anzeige Frau und drei Kinder getötet: Gunzenhausener Familienmörder gibt nicht auf Neu Nach nur 7 Jahren in Köln: Peugeot und Citroën wandern nach Rüsselsheim ab Neu MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 7.930 Anzeige Liebescomeback bei GZSZ: Werden Jo und Yvonne wieder ein Paar? Neu "Es ist erst Halbzeit": Relegations-Vorteil plötzlich bei Union Berlin Neu MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Paukenschlag! Theresa May kündigt Rücktritt an Neu Kurios! Keeper tanzt sein Team zur Meisterschaft Neu HSV schmeißt Sportvorstand Ralf Becker raus, Nachfolger steht schon fest Neu Update Unheimlicher Fund nahe Kindergarten: Gärtner buddelt Waffe aus! Neu
"Den Fans steht's bis zum Hals": Gomez spricht nach Relegations-Enttäuschung Klartext Neu Riesige "Fridays-for-Future"-Demo in Kölner City! 755 Update Zu wenig Kinder: Bürgermeister will Viagra an Paare verteilen! 844 Kurios: In diesem Wohnzimmer wird am Sonntag gewählt 369
Er kollabierte auf dem Mount Everest, doch seine Leiche wird man wohl nie bergen 3.437 Darum macht sich Ex-Landesbischöfin Käßmann für die Frührente stark 53 Tragischer Unfall in Kletterpark: Besucher stürzt mehrere Meter in die Tiefe 585 Razzien im Norden: Polizei stürmt 33 Asia-Restaurants! 128 Dramatische Szenen in Tunnel: Biker und Sozius von Maschine geschleudert 2.304 Update "Da tummeln sich viele Arschlöcher": Jürgen Vogel rechnet mit dem Netz ab 745 Schulbusse krachen ineinander: Mehrere Kinder verletzt! 3.186 Update Das könnte euch das Sommer-Grillvergnügen im Freien ganz schön vermiesen 1.255 Dramatischer Brand! Anwohner in Flammen-Haus gefangen: "Wir kommen nicht aus unserer Wohnung" 1.229 Familienstreit eskaliert und endet in Blutbad: Sechs Verletzte 4.834 Hilfloser Hund von Fluten mitgerissen: Retter werden zu Helden des Tages 2.507 Prozess nach tödlicher Explosion eines Blindgängers: Es geht um viel Geld 320 Raucher entdecken Waschbär: Der droht, fünf Meter in die Tiefe zu stürzen 1.660 Massenkarambolage mit mehreren Verletzten verwandelt Autobahn in Trümmerfeld 2.651 Update Große Trauer um Everett: Ältester Schneeleopard der Welt ist tot! 1.327 Fahranfänger nach Horror-Crash im Koma 3.842 Schlafendem Rentner die Kehle durchtrennt: Fällt endlich das Urteil? 3.705 Update Liebes-Krise! Beziehungs-Pause bei Denisé Kappès 1.159 VW-Fahrer rast ungebremst in Lastwagen und stirbt auf der Autobahn 3.600 Psychologe erklärt: Darum gaffen Menschen an Unfallorten 1.394 Germany's next Topmodel: So lästerte das Netz über das Finale, Heidis Brüste und die Models 6.912 Tatjana gewinnt GNTM-Personality Award: "Ich bin mehr als das Transgender-Mädchen" 2.412 "Elefant, Tiger & Co.": Es geht aufwärts im Elefanten-Gehege und ein Tiger geht auf Reisen 990 RB Leipzig auf der Suche nach einem Werner-Ersatz: Wer wird's? 2.527