Auf Weg zum ZDF-Sportstudio: Christina Schwanitz nach Crash im Krankenhaus Top Kein Bock auf Diebe oder Polizei im Urlaub? Hier kommen unsere Sicherheitstipps Top WM-Skandal? Laut Beckenbauer ist alles "erstunken und erlogen" Top Horror-Crash mit vier Toten: Leiche lag stundenlang auf der Straße Top Update Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.854 Anzeige
9.809

Junge bricht in Tränen aus, weil er gehänselt wird, doch mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet...

Keaton Jones weint in einem Facebook-Video bittere Tränen, weil er in der Schule gehänselt wird. Mit der Reaktion hat er allerdings nicht gerechnet.
Keaton (links) mit seiner Mama (hinten) und seinen Geschwistern.
Keaton (links) mit seiner Mama (hinten) und seinen Geschwistern.

Knoxville/Tennessee (USA) - Er sitzt im Auto, blickt enorm traurig zu seiner Mama auf dem Fahrersitz hinüber und erklärt unter Tränen, wieso er die Welt nicht mehr versteht: Das Video von Keaton Jones geht gerade um die Welt.

Am 8. Dezember postete seine Mama Kimberly den Clip auf Facebook, weil ihr Sohn es ausdrücklich wollte. Denn wieder einmal musste er eher von der Schule abgeholt werden, weil er sich fürchtete, zum Mittagessen zu gehen.

Seit Wochen und Monaten wird Keaton von seinen Mitschülern fertiggemacht. "Sie machen sich über meine Nase lustig. Sie nennen mich hässlich. Sie sagen, ich habe keine Freunde", erklärt Keaton, Tränen laufen dabei über sein Gesicht. Seine Mama schrieb auf Facebook, dass ihr Sohn sie ausdrücklich darum gebeten habe, die Szenen per Video aufzunehmen.

"Meine Kinder sind natürlich nicht perfekt und zu Hause ist Keaton auch ein ganz normaler Junge, der auch mal Dummheiten macht, aber er ist sehr gut in der Schule. Redet mit Euren Kindern! Freunde haben mir sogar erzählt, dass einige Kinder nur nett zu ihm sind, um ihn dazu zu bringen, sich mit anderen Leuten anzulegen. Wir alle wissen, wie es sich anfühlt, wenn man dazugehören möchte. Aber nur ganz wenige wissen, wie es ist, wenn man sich fühlt, als gehöre man nirgends dazu", schreibt Kimberly emotionale Worte auf Facebook.

Justin Bieber und Co. stehen Keaton Jones bei

Keaton bricht in dem Video in Tränen aus, weil er so unter den Hänseleien seiner Mitschüler leidet.
Keaton bricht in dem Video in Tränen aus, weil er so unter den Hänseleien seiner Mitschüler leidet.

Keaton wird während des Videos immer aufgebrachter, bricht richtig in Tränen aus, als er erklärt, dass die Mitschüler ihn beim Essen mit Milch überkippen, Brot und andere Essensreste nach ihm werfen.

"Ich finde es nicht ok, dass sie mir das antun und ich würde es auch nicht gut finden, wenn sie es bei anderen Kindern machen", so Keaton weiter. Der Junge weiß, dass man es schwer hat, wenn man ein bisschen anders ist und hofft, dass es eines Tages besser wird.

Womit er aber auf keinen Fall gerechnet hat, sind die Reaktionen, die sein Video ausgelöst haben. Denn nicht nur, dass es über 21 Millionen Aufrufe hat - jede Menge Stars haben Keaton aufmunternde Worte geschickt und machen dem Schuljungen Mut. Darunter Justin Bieber, Katy Perry, Demi Lovato und Chris Evans.

Sängerin Perry schrieb auf Instagram: "Das hat heute mein Herz gebrochen. Bitte seid nett zueinander. #standwithkeaton". Auch Superstar Justin Bieber reagierte prompt bei Instagram: "Du hast einen Freund, kleiner Bruder, MICH! Schreib mir auf dm und wir können miteinander reden. Ich liebe Dich, Buddy!"

Schauspieler Mark Ruffalo (Avengers, Zodiac) bot Keaton sogar an, zu seiner Filmpremiere zu kommen. Auf Twitter schrieb er: "Keaton, willst Du mein Gast bei der Premiere zu #InfinityWar sein? Du bist eines der coolsten Kinder, das ich je gesehen habe. Ich kann es kaum erwarten, dich persönlich kennenzulernen. Vergiss diese ignoranten Kinder! Eines Tages, sehr bald, werden sie sich ziemlich schlecht dafür fühlen."

Auch Schauspielerin Hailee Steinfeld lud ihn via Twitter zur Premiere am Dienstag "Ich denke, Du bist großartig. Und was dich so einzigartig macht, ist, dass es dich nur einmal auf dieser Welt gibt. Ich möchte, dass Du, Keaton Jones, mein Date bei der Premiere zu 'Pitch Perfect 3' bist. Schreib mir eine Nachricht, wenn Du dabei sein möchtest", erklärte Hailee auf Twitter. Auch Rapper Snoop Dogg machte Keaton auf Instagram Mut.

Auf das Profil seiner Mama postete zudem jemand ein Bild, das Keaton im Superman-Outfit zeigt. All das wird Keaton hoffentlich helfen, um die bösen Hänseleien in der Schule zu vergessen. Seine Mitschüler werden angesichts seiner neuen Freunde wohl von Neid erblassen.

Fotos: Screenshot/Facebook/KimberlyJones

Leeres Ford-Wrack stellt Polizei vor Rätsel Top "Sport" im Freien: Jasmin (20) sorgt mit Pornos in kleinem Dorf für erhitzte Gemüter Top Großeinsatz der Bundespolizei: Zwölf Migranten springen von Zug, Kind verletzt sich Top Wegen Hitze & Dürre: So schlimm wird die Wespen-Plage diesen Sommer! Top
Garage auf Friedhof abgefackelt: Brandstifter (40) verbrennt sich Arme und Beine Neu Yoga und Ruhe nach Hörsturz bei Campino? Kommt nicht in Frage! Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 4.382 Anzeige Stinkefinger im TV: Was war hier bloß mit Lilly Becker los? Neu Trotz Kritik am Wattrennen: 15.000 Besucher erwartet Neu Explosion in Mietwohnung: Drei Verletzte, Haus unbewohnbar Neu
Immer mehr Diebstähle bleiben ungeklärt: Polizei warnt vor dreister Masche Neu Bei Junggesellenabschied: 28-Jähriger stürzt 20 Meter in die Tiefe Neu Jagd nach Killer-Wels plötzlich abgebrochen! Neu Quartiere werden knapp: Experten warnen vor Fledermaus-Invasion in Wohnungen Neu "Richtig lecker!": Elena Carrière isst dieses kleine Tier und ihre Fans rasten aus Neu Schock für Sebastian Vettel: Sein Boss soll im Koma liegen Neu Nährboden für islamistischen Terror: Darum gibt's immer mehr Salafisten Neu Sommerhaus der Stars: Wollersheim zieht gegen Büchners vom Leder Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 13.013 Anzeige Betrunkener legt sich zum Schlafen auf Bahngleise, dann kommt ein Zug Neu Bei EM in Sachsen: NBA-Star Dennis Schröder feuert Nachwuchs an Neu Gondel fliegt aus Karussell: Vier Kinder verletzt Neu Was auf dieser Restaurant-Rechnung steht, ist ein echter Skandal Neu Nichts für schwache Nerven: Diese Brücke ist eine echte Mutprobe Neu Pödelwitz: Braunkohle-Gegner kommen zum "Campen" Neu 7000 Jahre alt: Archäologen machen in Mitteldeutschland Mega-Fund Neu Verkehrsminister Scheuer erhöht Druck auf Pannen-Airport BER 518 Schüsse im Supermarkt: Familienstreit endet mit tödlicher Geiselnahme 1.186 Bierbrauer bitten: Bringt leere Bierkästen rasch zurück 2.027 Offene Wunde mit Maden: Junge überlebte in einer Scheune 3.658 Dieses Gift-Kraut kann Pferde töten! 232 Frau sprachlos über Erklärung: Flughafen-Security nimmt ihrem Sohn (5) das Spielzeug weg 8.013 Was passiert eigentlich, wenn alle Fluggäste von Bord sind? 960 Und es hat Boom gemacht: Gigantisches Feuerwerk in Köln gezündet 268 Dieses Baby bekommt sein Leben lang kostenlos Chicken-Nuggets 4.115 Krass: Darum war Bibis Babykugel bisher so klein! 3.580 Glückwunsch! So feiert Otto seinen 70. Geburtstag 578 Darum zeigt Bonnie Strange das Gesicht ihrer Tochter (noch) nicht! 745 Was macht Ex-GZSZ-Star Raphael Vogt eigentlich heute? 7.039 Wegen Dürre noch ein Bach: Hier floss mal die Elbe! 6.589 Riesiger Fels kracht gegen Haus 2.335 Richter hat Gnade mit falschen "Modern Talking" 1.095 Das wird spektakulär: Die Fakten zum Blutmond 5.257 Riesige Rauchwolke! Was brennt hier? 3.002 Nach Reifenplatzer: 49-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert 6.200 Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? 10.306 Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 17.040 Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? 8.375 Update "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD 976 Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus 4.374