Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
Top
Razzia wegen Bombe! Wollte 25-Jähriger Polizeigebäude in die Luft jagen?
Top
Update
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
Minderjähriger Schüler tötet seinen Mitschüler in Lünen
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.269
Anzeige
5.284

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

Mal ehrlich, das ist doch ein Witz! Die arme 17-Jährige bricht in Tränen aus, nachdem sie vom Platz geschmissen wird.

Von Tina Hofmann

Viviani sitzt nach der Disqualifikation mit verheulten Augen auf der Bank und kann es nicht fassen.
Viviani sitzt nach der Disqualifikation mit verheulten Augen auf der Bank und kann es nicht fassen.

Melbourne - Im Tennis-Circuit gab es schon viele berühmte Ausraster. Spieler, die nicht nur den Schläger, sondern gleich die ganze Bank auseinander nahmen, den Gegner beleidigten oder dem Linienrichter an die Wäsche gingen.

Nur in manchen Fällen führte das zu Disqualifikationen, wie bei den drei legendären Ausrastern von John McEnroe 1990 bei den Australien Open. Erst baute er sich vor einer Linienrichterin auf, prellte den Ball provokant auf seinem Schläger vor ihr. Dann zerlegte er sein Racket und am Ende beleidigte er den Schiedsrichter und Turnierverantwortliche. Logische Folge: Der damalige Superstar flog vom Platz.

Genau das passierte jetzt auch der erst 17 Jahre alten italienischen Hoffnung Maria Vittoria Viviani.

In der ersten Runde der Junior Australian Open flog sie nach dem Verlust des ersten Satzes gegen die Chinesin Xin Yu Wang vom Court. Und das war ein Witz-Rauswurf, denn die Italienerin wurde für eine Lappalie an den Pranger gestellt.

Der Moment, in dem die Italienerin den Ball harmlos auf den Boden spielt.
Der Moment, in dem die Italienerin den Ball harmlos auf den Boden spielt.

Sie hatte soeben ihr Aufschlagspiel zum 2:6 abgegeben, als sie an der Grundlinie steht und den Ball ohne große Gewalt oder Tempo mit der Vorhand leicht seitlich auf den Boden schlägt. Was im Video nicht zu sehen ist - einen kurzen Moment später läuft ein Ballkind an der Linie entlang, er wird von dem Ball an der Brust getroffen.

Keineswegs hart und keineswegs in einer Art und Weise, die eine "Bedrohung" dargestellt und eine Verletzung hinter sich gezogen hätte. Viviani entschuldigte sich sofort bei dem Balljungen und ging nichtsahnend zur Bank.

Dort wurde sie dann vom Schiedsrichter disqualifiziert und brach in Tränen aus. Verständlich, denn in ihrer Aktion war weder Absicht, noch große Unbeherrschtheit oder böser Wille zu erkennen.

Sogar Maria Elenva Camerin, Leiterin des U18-Tennis-Circuit, konnte die Entscheidung nicht verstehen. Viviani ist die erste italienische Tennisspielerin, die in Australien disqualifiziert wurde.

Lediglich Stefano Pescosolido wurde 1992 in Sydney aus den Rennen genommen, nachdem er seinen Schläger auf den Boden gefeuert hatte und das Racket von dort auf die Tribüne sprang und da einen Zuschauer traf.

Im Vergleich dazu ist die harmlose Aktion von Viviani wirklich kein Grund, aus dem Turnier zu fliegen. Doch auch die Bekundungen von Camerin nutzen der jungen Italienerin wenig, sie muss auf ihre nächste Chance warten.

Fotos: Screenshot/twitter

4 Tote! Kleinflugzeug knallt mit Hubschrauber zusammen
Top
Update
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
28.596
Anzeige
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
Neu
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
Neu
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
Neu
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
Neu
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
Neu
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
Neu
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
31.243
Anzeige
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
Neu
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
Neu
Ausraster im Dschungel: Camp-Mimose Matthias kann's nicht lassen!
Neu
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers beweist großes Herz
Neu
Mann bunkert mehr als 200 Tabletten in seinem Hintern
Neu
Youtuberin soll Hotelrechnung über 5,3 Millionen Euro zahlen
Neu
Eintracht-Boss Bobic wünscht sich kostenloses W-Lan in allen Stadien
Neu
ADAC-Bilanz: Hier gibt's die meisten Staus!
804
Tsunami-Warnung nach heftigem Erdbeben
4.165
"Die heulen da jeden Tag": Helena Fürst lästert übers Dschungelcamp
1.241
Bier-Auftritt mit Folgen! Partygast macht Maite schwere Vorwürfe
6.328
Nach Familiendrama: Vater gesteht Mord an seinen Söhnen
1.762
GZSZ-Fans in Sorge: Steigt Shirin schon wieder aus?
3.351
Wegen Türkei-Krieg gegen Kurden in Syrien: PKK-Großdemo in Köln geplant!
1.261
Mit dieser App kann man gemeinsam auf den "Tod" warten
1.377
Toter nach Ehestreit: "Treffer in Hals" streckte Messer-Mann nieder
1.082
Deutsches Taliban-Opfer: Sie wollte Kindern helfen und musste sterben
2.760
Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei!
10.593
Hochsicherheitsspiel! Wasserwerfer und Reiterstaffel sollen Derby sichern
1.657
Nächste Woche! Riesiger Asteroid rast auf die Erde zu
7.625
Schlechter Scherz! Mädchen wollen sich für YouTube-Klicks umbringen
1.209
Darum ist dieser Zettel an einem Unfallauto einfach nur dreist
5.250
700 Grad heißes Aluminium läuft unkontrolliert aus: 56 Verletzte
3.888
Schwerer Unfall mit Lkw: Radfahrerin stirbt nach Crash
300
Update
Vergewaltigter Junge: Jetzt wird das Jugendamt überprüft
2.094
Update
Knast-Skandal! JVA-Beamte veranstalten mit Insassen Poker-Turnier
4.116
Auf diesen "Wer wird Millionär"-Kandidaten sind wohl viele Frauen neidisch!
4.997
Wird dieser Sachse der Deutsche Fahnenträger bei Olympia?
837
Behinderte 16-Jährige mit Hilfe der Polizei aus Stadtbahn geschmissen
16.831
Olympische Spiele für Köln: Verrücktes Vorhaben oder sportlicher Superplan?
606
Nach großer Suchaktion: Sechsjähriger wurde in Kindergarten eingeschlossen
5.721
Update
Keine Sicht durch die Frontscheibe: Auto stürzt in Tiefgaragen-Zufahrt
1.655
Dramatische Rettung! Hier wird nach dem Leipziger Snowboarder (†39) gesucht
3.198
Ehepaar einbetoniert: 25-jähriger Sohn und seine Frau festgenommen
2.481
Frauchen sucht ihren verschwundenen Hund und bekommt Rassismus-Problem
4.496
In diesem Supermarkt nimmt man, was man will und geht einfach
2.396
Kind trinkt Cola und muss sofort ins Krankenhaus
2.970
Zwei Vulkanausbrüche! Ein Toter und mehrere Menschen verletzt
1.560
Update
Drama: Baby neben den Leichen seiner Eltern gefunden
6.307
Mordprozess um Hussein K.: Griechische Ermittler sagen aus
1.411
Vom Schulprojekt in den Rollstuhl: Versicherung will nicht zahlen
2.293
Mit Kung-Fu-Attacken! 22-Jähriger geht auf vier Mädchen los
2.852
Schock in der "Sachsenklinik": Schuss entstellt Felix Sonntags Gesicht
3.165