Tod mit 75! Schagersänger Gunter Gabriel verstorben

Top

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

Top

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

Neu
5.266

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

Mal ehrlich, das ist doch ein Witz! Die arme 17-Jährige bricht in Tränen aus, nachdem sie vom Platz geschmissen wird.

Von Tina Hofmann

Viviani sitzt nach der Disqualifikation mit verheulten Augen auf der Bank und kann es nicht fassen.
Viviani sitzt nach der Disqualifikation mit verheulten Augen auf der Bank und kann es nicht fassen.

Melbourne - Im Tennis-Circuit gab es schon viele berühmte Ausraster. Spieler, die nicht nur den Schläger, sondern gleich die ganze Bank auseinander nahmen, den Gegner beleidigten oder dem Linienrichter an die Wäsche gingen.

Nur in manchen Fällen führte das zu Disqualifikationen, wie bei den drei legendären Ausrastern von John McEnroe 1990 bei den Australien Open. Erst baute er sich vor einer Linienrichterin auf, prellte den Ball provokant auf seinem Schläger vor ihr. Dann zerlegte er sein Racket und am Ende beleidigte er den Schiedsrichter und Turnierverantwortliche. Logische Folge: Der damalige Superstar flog vom Platz.

Genau das passierte jetzt auch der erst 17 Jahre alten italienischen Hoffnung Maria Vittoria Viviani.

In der ersten Runde der Junior Australian Open flog sie nach dem Verlust des ersten Satzes gegen die Chinesin Xin Yu Wang vom Court. Und das war ein Witz-Rauswurf, denn die Italienerin wurde für eine Lappalie an den Pranger gestellt.

Der Moment, in dem die Italienerin den Ball harmlos auf den Boden spielt.
Der Moment, in dem die Italienerin den Ball harmlos auf den Boden spielt.

Sie hatte soeben ihr Aufschlagspiel zum 2:6 abgegeben, als sie an der Grundlinie steht und den Ball ohne große Gewalt oder Tempo mit der Vorhand leicht seitlich auf den Boden schlägt. Was im Video nicht zu sehen ist - einen kurzen Moment später läuft ein Ballkind an der Linie entlang, er wird von dem Ball an der Brust getroffen.

Keineswegs hart und keineswegs in einer Art und Weise, die eine "Bedrohung" dargestellt und eine Verletzung hinter sich gezogen hätte. Viviani entschuldigte sich sofort bei dem Balljungen und ging nichtsahnend zur Bank.

Dort wurde sie dann vom Schiedsrichter disqualifiziert und brach in Tränen aus. Verständlich, denn in ihrer Aktion war weder Absicht, noch große Unbeherrschtheit oder böser Wille zu erkennen.

Sogar Maria Elenva Camerin, Leiterin des U18-Tennis-Circuit, konnte die Entscheidung nicht verstehen. Viviani ist die erste italienische Tennisspielerin, die in Australien disqualifiziert wurde.

Lediglich Stefano Pescosolido wurde 1992 in Sydney aus den Rennen genommen, nachdem er seinen Schläger auf den Boden gefeuert hatte und das Racket von dort auf die Tribüne sprang und da einen Zuschauer traf.

Im Vergleich dazu ist die harmlose Aktion von Viviani wirklich kein Grund, aus dem Turnier zu fliegen. Doch auch die Bekundungen von Camerin nutzen der jungen Italienerin wenig, sie muss auf ihre nächste Chance warten.

Fotos: Screenshot/twitter

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

Neu

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

Neu

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

Neu

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.852
Anzeige

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

Neu

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.261
Anzeige

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

Neu

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

Neu

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.904
Anzeige

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

Neu

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.892
Anzeige

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

2.092

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

99

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

43.801
Anzeige

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

1.734

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

211

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.756
Anzeige

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

1.938

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

3.336

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.043
Anzeige

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

5.330

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

4.598

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.823
Anzeige

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

10.883

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

1.841

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

4.776

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

3.329

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

105

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

14.848

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.002

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

2.225

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

2.113

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

3.375
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

3.299

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

1.089

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

5.042

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

8.026

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.429

Schock und große Trauer! Olympiasiegerin Steffi Walter ist tot

5.943

Lebensgefahr! Darum solltet Ihr bei diesen Temperaturen vorsichtig fahren

2.345

Völlig erschöpft und am Ende: Hier liegen die Helden von Portugal

4.811

Er soll pleite sein, aber Bum Bum Boris lässt es sich in Halle gut gehen

2.926

Falscher Erdbeben-Alarm löst Panik in Kalifornien aus

895

Autofahrer stirbt nach schwerem Crash mit parkendem LKW

3.344

"Wir sind entsetzt": Heimliche Tierversuche an Uni aufgeflogen!

2.450

Kran stürzt auf Haus: Zwei Menschen sterben

7.453

Tragisch! Mann aus Sachsen ertrinkt in der Ostsee

10.921

Trotz Krisenlage: Deutschland will kommende Woche wieder Afghanen abschieben

1.090

Mann sticht Polizisten auf Flughafen in den Hals

4.012

Frau fährt Elfjährigen an und flüchtet

3.089

Was wird uns Robbie am Montagabend in Dresden bieten?

1.589