Ehepaar seit Wochen vermisst, jetzt findet Polizei einbetonierte Leichen
Top
Nach Missbrauchsvorwürfen: Dieter Wedel tritt als Festpiel-Intendant zurück
Neu
Traurig! Kleiner Emanuel hat seinen Kampf verloren
Neu
Lkw-Fahrer kassieren läppisches Bußgeld für lebensgefährliche Fracht
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.332
Anzeige
945

Rührend! Roger Federer erfüllt krebskrankem Jungen seinen Traum

Roger Federer lud einen krebskranken Jungen auf den Tennisplatz ein. Für beide eine unvergessliche Erfahrung...
Roger Federer (36) machte den Traum eines Zehnjährigen wahr.
Roger Federer (36) machte den Traum eines Zehnjährigen wahr.

Zürich - Seit er denken kann, hat Mark Krajekian ein großes Vorbild: Tennis-Champion Roger Federer (36). Doch während Letzterer einen Titel nach dem anderen absahnte, nahm Marks Leben eine tragische Wendung. Bei dem heute Zehnjährigen wurde Krebs diagnostiziert.

Seit Mark drei Jahre alt ist, spielt er leidenschaftlich Tennis, trainiert, um irgendwann genauso gut zu sein wie sein Landsmann Federer. Dann wurde ihm seine Kindheit genommen. Mark war ans Bett gefesselt, musste etliche Sitzungen Chemotherapie über sich ergehen zu lassen.

Am Leben hielt ihn auch der Kontakt zu seinem großen Idol.

"Er schrieb mir Briefe, als es ihm nicht gut ging. Sagte, ich sei für ihn eine grosse Motivation und Inspiration, um wieder gesund zu werden", erzählt Roger Federer zu Blick.

Er hingegen schickte Pakete in die Kinderklinik. Mit Autogrammkarten, Schweiß- und Stirnbändern, die er bei seinen Spielen getragen hat. Eine große Motivation für das kranke Kind.

Doch was den Kleinen am meisten ermutigte: Roger versprach ihm ein persönliches Treffen, sobald er wieder gesund sei.

Vor ein paar Tagen war dieser Tag gekommen. Mark hatte das Schlimmste überstanden und durfte mit seinem Idol auf den Tennisplatz. Organisiert hatte die Trainings-Session Federers früherer Coach, Paul Annacone. "Paul fragte mich, ob ich Mark nicht nur treffen, sondern auch mit ihm spielen würde. Da sagte ich: Na klar, wir schenken ihm das ganze Paket!", so Federer.

Die Minuten auf dem Platz wurden für beide zu einer ganz besonderen Erfahrung. Hunderte Menschen sahen dabei zu, wie sich sich Roger und Mark die Bälle zupassten. Und der zehnjährige Gegner schlug sich wirklich wacker.

"Es ist sehr schön zu spüren, dass ich für jemanden auch mal mehr wert bin als nur ein guter Tennisspieler zu sein. Auch wenn ich mich sonst eigentlich nicht sehr wichtig nehme: Ich hatte früher selbst meine Idole und weiß, was sie einem als Kind bedeuten", resümiert der Tennis-Star nach dem rührenden Match.

Fotos: DPA

Warum ist dieser Fahrraddieb komplett in Alu-Folie verpackt?
Neu
Verirrter Schwan "fragt" bei Feuerwehr nach dem Weg
Neu
Frauenschwarm: Denise Temlitz hat ein Problem mit ihrem Pascal
Neu
Mann liegt tot neben Autobahn und niemand bemerkt es
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.804
Anzeige
Gefährlich! Das machst bestimmt auch Du falsch beim Kochen von Fleisch und Fisch
Neu
Nach heimlichem Date: Elon Musk lässt Angelina Jolie sitzen
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.852
Anzeige
Irrer Spagat-Wurf: Typ kommt, schnappt sich den Ball und wirft sich reich
Neu
Fahrgast entführt Linienbus, um in die Disco zu kommen
Neu
Spiel des Jahres: Hunderte Menschen stehen vor SCP-Shop Schlange
Neu
Update
Ist das die Trendwende? Richard Lugner findet Frau an seiner Seite "zu jung"
Neu
Grausam! Autofahrer erfasst Fußgänger und lässt ihn schwer verletzt liegen
Neu
Frisch verliebt! Schäfer Heinrich hat endlich eine neue Freundin
1.947
Nach Schwangerschafts-Gerüchten: Große Verunsicherung bei Kim Gloss
1.012
Tödliche Erreger: Kleines Kind stirbt an Meningokokken
2.700
Er steckte kopfüber im Schnee! Weiterer Sachse (†39) stirbt bei Skiunfall
6.731
Wirbel um Auftritt! Maite Kelly schüttet Bier über Fans
14.676
Mann (26) verschüttet: Verheerende Lawine fordert weiteres Todesopfer!
1.526
Freigang ohne Begleitung: Anwohner verunsichert wegen psychisch Kranken
1.672
Urlauberin (56) vergewaltigt: Weniger als die Hälfte kam zum Massen-Gentest
2.120
Lebensmüde oder verrückt? Mann stopft sich Hunderte Bienen in sein Shirt
762
Mann tötet seine Frau und springt aus dem Fenster
1.965
Vater postet dieses Foto seiner Tochter, kurze Zeit später ist sie tot
5.907
Weiter keine Hinweise nach Babymord: Profiler sollen die Mutter finden
1.055
Nach Sturz in Teich: Kind (4) noch immer in Lebensgefahr, Mutter im Krankenhaus
2.600
Mimi Fiedler verlobt: Bei ihrem Antrag musste die Polizei anrücken!
1.530
Köln-Tatort: Verrissen und trotzdem ein Quotenbringer!
1.061
Er fiel den Jäger von hinten an! Hund erschießt sein eigenes Herrchen
2.998
Vom Model zur Pilotin: Ex-"GNTM"-Kandidatin Betty will hoch hinaus
1.110
Betrunkener Jaguar-Fahrer flüchtet vor Polizei und stürzt 4 Meter in die Tiefe
1.927
Deutsches Todesopfer bei Anschlag auf Luxushotel!
2.849
Update
Diese Frau wohnt im Haus der Hölle! Sogar ihre Schuhe schimmeln
4.690
Hübsches Fashion Week-Model wird zum TV-Star
500
Melanie Müller sauer auf Hater: "Wir wissen, was gut für unsere Kinder ist!"
1.752
Ekelhaft: Fan wird verhaftet, weil er in Flasche von Torwart pinkelt
1.540
Heißer Badespaß! Ansgar lässt es im Dschungelcamp mit den Frauen krachen
4.277
Kleiner Junge verliert diesen Stoff-Affen und findet ihn wieder, obwohl ein Ozean die beiden trennt
1.480
"Verabredung zum Mord": Männer wegen Selbstjustiz vor Gericht
2.354
Blutige Details! Intime Sex-Beichte von Giuliana im Dschungel
7.716
Mann überschlägt sich auf der Autobahn und wird in seinem BMW eingeklemmt
1.804
So kommen Job-Verweigerer mit Lebensmittel-Gutscheinen an Alkohol
3.049
Ehrlich Brothers versprechen: "Diese Shows werden einmalig sein!"
816
Wetterchaos zum Wochenstart: Nach Glätte kommen Dauerregen und Hochwasser
5.239
3 Tage eingeschlossen: Einsatzkräfte erreichen endlich Brocken
7.289
Ganz schön heiß! Ex-GZSZ-Star Isabell Horn schickt sexy Urlaubs-Grüße
3.647
Horror-Unfall auf der Autobahn: In diesem Wrack starb ein Mann
3.527
Polizisten erschießen mit Messern bewaffneten Mann an seiner Wohnungstür
4.914
Update
Massenschlägerei bei Kinderturnier: Eltern rasten komplett aus
9.407
Nach dieser Restaurant-Rechnung gehen Touristen zur Polizei, selbst der Bürgermeister schaltet sich ein
8.342
Mutter soll Neugeborenes in Plastiktüte gewickelt und auf Dachboden verstaut haben
2.581
Bombenanschlag mit drei Toten schockt beliebtes Urlaubsland
4.790
Liebling des Führers: Hitlers Krokodil seit 72 Jahren im Moskauer Zoo?
5.428
Nach SPD-Votum: Politiker dissen sich mit Stinkefinger-Tweet und Nahles-Vergleich
2.864