"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
4.471
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
1.647
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
4.254
42

Teroddes Doppelpack reicht nicht: FC verliert 2:4 in Frankfurt

Trainer Ruthenbeck wollte drei Punkt in Frankfurt. Der FC ging aber leider leer aus.
Früher Schock für den 1. FC Köln: Rebic trifft zum 1:0 für Frankfurt
Früher Schock für den 1. FC Köln: Rebic trifft zum 1:0 für Frankfurt
Frankfurt/Köln - Nach der Niederlage gegen Dortmund verlor der 1. FC Köln auch in Frankfurt. Der Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne.

Vor dem Spiel war über die genaue Aufstellung des 1. FC Köln gerätselt worden (TAG24 berichtete). Ruthenbeck entschied sich für Jhon Cordoba im Angriff neben Simon Terodde. Guirassy und Osako waren nicht im Kader.

Das Mittelfeld bestand aus vier eher zentral orientierten Spielern. Lehmann rückte auf die Sechs für den verletzten Clemens, Öczan spielte auf der rechten Seite.

Doch die taktischen Überlegungen des Trainers sollten nicht aufgehen. Denn vor allem defensiv wackelte der FC gegen Frankfurt gewaltig.

Rechtsverteidiger Sörensen zeigte erneut einige Schwächen, in der 2. Minute scheiterte Frankfurts Linksverteidiger Chandler aber noch an Horn.

In der 15. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. Bei einem Angriff über die rechte Seite kamen die Kölner nicht in die Zweikämpfe und verteidigten schlecht in der Mitte. Rebic traf nach Vorlage von Jovic.

Erster Torschuss der Kölner nach 26 Minuten

Agierte Glücklos: Kölns Jhon Cordoba
Agierte Glücklos: Kölns Jhon Cordoba
Die Kölner kamen erst nach einer weiteren guten Möglichkeit der Frankfurter (Chandler, 18. Minute) besser in die Partie. Nach 26 Minuten gab Sörensen den ersten Torschuss ab, der aber eher eine Flanke war.

Rekordeinkauf Cordoba war zwar bemüht, ihm glückte aber nicht viel. Nach 37 Minuten bekam er einen Abpraller im Strafraum der Eintracht, aber sein Schuss wurde geblockt.

Die Kölner versuchten es mit vielen langen Bällen in die Spitze. Spielerisch lief in der ersten Halbzeit wenig zusammen. Zudem fehlte der letzte Pass.

Auf den Außenpositionen wurden die Angriffe mit zu wenig Tempo vorgetragen. Chancen erspielte sich der FC daher nicht.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es ein Freistoß von Hector, der Sörensen die bis dahin beste Chance bot. Der Abwehrspieler scheiterte aber am Frankfurter Torwart Hradecky.

So ging es mit einem knappen 1:0 für die Hessen in die Pause.

Fünf Tore in der zweiten Halbzeit

Die Treffer von Simon Terodde reichten nicht.
Die Treffer von Simon Terodde reichten nicht.

Köln begann zunächst ohne Wechsel, dafür aber mit mehr Schwung. In der 55. Minute wurde Terodde auf der Linie des Sechzehners gefoult.

Zunächst entschied Schiedsrichter Siebert auf Freistoß. Nach einem Videobeweis war aber klar, dass die Situation ein Elfmeter war.

Simon Terodde traf vom Punkt und brachte den Kölnern die Hoffnung zurück - 1:1.

Aber wie schon gegen die Dortmunder schlug es direkt wieder im Tor der Kölner ein. Frankfurts Russ traf per Kopf zum 2:1 in der 59. Minute.

Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, leider auf Kosten der Kölner. Zunächst gab Marcel Risse nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Aber in der 65. Minute traf der Frankfurter Falette zum 3:1. Nur zwei Minuten später brach Wolf auf der rechten Seite durch und es stand 4:1.

Trainer Ruthenbeck brachte Koziello für Lehmann. Und tatsächlich durfte der FC nochmal hoffen. Risse flankte perfekt auf Terodde, der zum 2:4 traf (73. Minute). In den Schlussminuten verhinderte Torwart Horn ein höheres Ergebnis bei Chancen für Chandler und Wolf.

Der 1. FC Köln bleibt mit 13 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Erneut patzte das Team defensiv zu oft.

Fotos: DPA

Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
4.785
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
1.829
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
4.690
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
506
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
2.550
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
5.149
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
174
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.619
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
146
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.787
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.815
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
265
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.252
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
10.456
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.789
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.202
Anzeige
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.340
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
4.277
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.629
Anzeige
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
26.843
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.751
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
8.039
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
144
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
610
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.585
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.886
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
573
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.787
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.724
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
1.034
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
389
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.852
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.439
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.441
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
135
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
2.059
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.175
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
160
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.254
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.788
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
7.182
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
843
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
13.296
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
297
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.799
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.644
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
912
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
8.012
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.975
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
4.159