Terror in Utrecht! Drei Tote bei Schüssen in Straßenbahn: Polizei nimmt Verdächtigen fest Top Update Wegen Enthüllungs-Doku? Paris Jackson soll versucht haben, sich das Leben zu nehmen! Top Heidi Klum: Zeigt sie uns hier ihren Babybauch? Top Überragender "Kuba" trifft in Krakauer Pyrohölle 1.406 Riesiger Flash Sale am Freitag in diesem Center: Bis zu 70% Rabatt! 1.803 Anzeige
43

Teroddes Doppelpack reicht nicht: FC verliert 2:4 in Frankfurt

Trainer Ruthenbeck wollte drei Punkt in Frankfurt. Der FC ging aber leider leer aus.
Früher Schock für den 1. FC Köln: Rebic trifft zum 1:0 für Frankfurt
Früher Schock für den 1. FC Köln: Rebic trifft zum 1:0 für Frankfurt
Frankfurt/Köln - Nach der Niederlage gegen Dortmund verlor der 1. FC Köln auch in Frankfurt. Der Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne.

Vor dem Spiel war über die genaue Aufstellung des 1. FC Köln gerätselt worden (TAG24 berichtete). Ruthenbeck entschied sich für Jhon Cordoba im Angriff neben Simon Terodde. Guirassy und Osako waren nicht im Kader.

Das Mittelfeld bestand aus vier eher zentral orientierten Spielern. Lehmann rückte auf die Sechs für den verletzten Clemens, Öczan spielte auf der rechten Seite.

Doch die taktischen Überlegungen des Trainers sollten nicht aufgehen. Denn vor allem defensiv wackelte der FC gegen Frankfurt gewaltig.

Rechtsverteidiger Sörensen zeigte erneut einige Schwächen, in der 2. Minute scheiterte Frankfurts Linksverteidiger Chandler aber noch an Horn.

In der 15. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. Bei einem Angriff über die rechte Seite kamen die Kölner nicht in die Zweikämpfe und verteidigten schlecht in der Mitte. Rebic traf nach Vorlage von Jovic.

Erster Torschuss der Kölner nach 26 Minuten

Agierte Glücklos: Kölns Jhon Cordoba
Agierte Glücklos: Kölns Jhon Cordoba
Die Kölner kamen erst nach einer weiteren guten Möglichkeit der Frankfurter (Chandler, 18. Minute) besser in die Partie. Nach 26 Minuten gab Sörensen den ersten Torschuss ab, der aber eher eine Flanke war.

Rekordeinkauf Cordoba war zwar bemüht, ihm glückte aber nicht viel. Nach 37 Minuten bekam er einen Abpraller im Strafraum der Eintracht, aber sein Schuss wurde geblockt.

Die Kölner versuchten es mit vielen langen Bällen in die Spitze. Spielerisch lief in der ersten Halbzeit wenig zusammen. Zudem fehlte der letzte Pass.

Auf den Außenpositionen wurden die Angriffe mit zu wenig Tempo vorgetragen. Chancen erspielte sich der FC daher nicht.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es ein Freistoß von Hector, der Sörensen die bis dahin beste Chance bot. Der Abwehrspieler scheiterte aber am Frankfurter Torwart Hradecky.

So ging es mit einem knappen 1:0 für die Hessen in die Pause.

Fünf Tore in der zweiten Halbzeit

Die Treffer von Simon Terodde reichten nicht.
Die Treffer von Simon Terodde reichten nicht.

Köln begann zunächst ohne Wechsel, dafür aber mit mehr Schwung. In der 55. Minute wurde Terodde auf der Linie des Sechzehners gefoult.

Zunächst entschied Schiedsrichter Siebert auf Freistoß. Nach einem Videobeweis war aber klar, dass die Situation ein Elfmeter war.

Simon Terodde traf vom Punkt und brachte den Kölnern die Hoffnung zurück - 1:1.

Aber wie schon gegen die Dortmunder schlug es direkt wieder im Tor der Kölner ein. Frankfurts Russ traf per Kopf zum 2:1 in der 59. Minute.

Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, leider auf Kosten der Kölner. Zunächst gab Marcel Risse nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Aber in der 65. Minute traf der Frankfurter Falette zum 3:1. Nur zwei Minuten später brach Wolf auf der rechten Seite durch und es stand 4:1.

Trainer Ruthenbeck brachte Koziello für Lehmann. Und tatsächlich durfte der FC nochmal hoffen. Risse flankte perfekt auf Terodde, der zum 2:4 traf (73. Minute). In den Schlussminuten verhinderte Torwart Horn ein höheres Ergebnis bei Chancen für Chandler und Wolf.

Der 1. FC Köln bleibt mit 13 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Erneut patzte das Team defensiv zu oft.

Fotos: DPA

Sänger Shawn Mendes vor Konzert in Köln in Sorge 611 Hart umkämpfter Ostkracher: Hansa mit Punkt der Moral gegen Halle! 918 Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.537 Anzeige Dieser Mann soll Brand gelegt und vier Menschen verletzt haben - Wer kennt ihn? 191 Aufgeflogen! Team Wallraff undercover in Psychiatrien 20.054 Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.228 Anzeige Polizei-Einsatz auf Spielplatz: Beamte retten dieses Tier-Baby in Hamburg! 582 Ausgerechnet Dresden! Frooncks Vox-Paar verwirrt alle 7.349 Wo kann ich eigentlich bestellen und alles nach Hause liefern lassen? 4.819 Anzeige Betrunkener hält Auto an und beißt Frau in die Nase 1.193 15-Jähriger an Silvester zu Tode geprügelt: Drei Männer vor Gericht 506 Immer mehr Ungereimtheiten: Prozess um Daniel H (†35) wirft viele Fragen auf 7.398
Klartext von Bierhoff: Erst mal kein Abschiedsspiel für Müller, Hummels und Boateng 857 Besoffene klauen Golfcart und bauen schweren Zugunfall 119 CFC erstattet Strafanzeige nach Trauerfeier von Thomas Haller 22.820 Titelverteidigerin Ludwig gibt für Beachvolleyball-WM keine Prognose ab 56
Ausfälle und geänderte Fahrpläne: Problem-Strecke nach Sylt wird saniert 49 Diesel-Verbot in Berlin auch auf diesen Straßen? 203 Tödliche Kollision auf der Elbe: War Skipper in Schrott-Boot unterwegs? 2.984 Magier Messi verzaubert die Massen: Selbst gegnerische Fans huldigen dem Superstar 1.421 "Todesangst!" Ex-BTN-Star Jenefer Riili meldet sich aus dem Krankenhaus 9.158 Am Ende und "innerlich ausgebrannt": Wagenknecht monatelang krank 2.200 Aus dem Nichts! Hamburgerin schlitzt im Polizeirevier ihrer Katze den Hals auf 3.490 Norovirus im Hotel? 40 Urlauber liegen mit Magen-Darm flach 1.135 Kurz bevor Maddie McCann verschwand, hatte sie eine Frage an ihre Mutter, die diese bis heute verwirrt 18.693 Brandenburger knackt millionenschweren Lotto-Jackpot 1.834 Lastwagen überfährt Radfahrerin: 53-Jährige tot 817 Unfaires Finalspiel? Ex-Bachelor Janke fordert nach Niederlage eine Revanche 2.254 Steinschlag am Drachenfels! Teil des Kutschenwegs absperrt, Zugang noch offen 175 Tödliche Schüsse in Utrecht: Verdächtiger festgenommen 2.292 Update Nach dem Rücktritt: So geht es jetzt bei Felix Neureuther weiter 133 Ex-NPD-Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt 95 "F*cksch*ße!" Sternekoch beschimpft Tim Mälzer hart bei Kitchen Impossible 1.523 Brutale Hooligans sorgen für Spielabbruch im Derby 3.963 84-Jährige liegt vermutlich mehrere Tage tot im Bett: Pflegerin in der Wohnung 4.513 Spukt es bei Anne Wünsche? 2.848 Hier bekommt Ihr jetzt Tickets für die große Deichkind-Tour und es gibt noch 'ne Überraschung 360 Hunde sollen Rebecca finden: Ist diese Suche völlig sinnlos? 3.215 Gesäter Liebesbeweis: Was schreibt ein Landwirt da auf sein Feld? 4.258 Forscher entdecken bisher unbekannte Schlange in Bayern 689 Antisemitismus bei der Polizei? Grüne beklagen etwaige "Geheimhaltungstaktik" 345 Tödlicher Unfall: Auto rutscht bei Glätte unter Lastwagen 7.978 Nazi-Drohmails verbreiten Angst und Schrecken: Staatsschutz ermittelt 307 Eklat: Ex-VfB-Star schockiert mit rassistischer Hetze 4.766 Raubüberfall auf Bank: Bewaffneter Täter auf der Flucht 2.805 Ehe-Aus bei den Gottschalks: Thomas und Thea haben sich getrennt 5.708 Polizei wird Leiche in Bus gemeldet, doch es kommt ganz anders 4.800 Lena Meyer-Landrut veröffentlicht Musikvideo, doch ein Detail irritiert die Fans 4.148 Hören Die Ärzte auf? Geheimnis um Buchstabenrätsel gelüftet 2.751 Experten warnen vor Wasserfilter-Betrug: Qualität wird oft schlechter! 1.444