Terrasse geht in Flammen auf und setzt Dachstuhl in Brand

Waltershausen - Eine Dachterrasse ist am Samstagabend in Thüringen in Flammen aufgegangen und hat hohen Schaden verursacht.

Die Feuerwehr war mehrere Stunden beschäftigt.
Die Feuerwehr war mehrere Stunden beschäftigt.  © NEWS5/Schuchardt

Das Feuer war auf der Terrasse einer Wohnung über einer Bäckerei ausgebrochen und griff daraufhin auf den Dachstuhl des Gebäudes über.

Die rund 25 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Von Glück sprechen kann eine Frau, die durch die Flammen glücklicherweise nicht verletzt wurde. Sie kam den anrückenden Feuerwehrkräften noch entgegen. Das Feuer verursachte einen Schaden von 50.000 Euro.

Titelfoto: NEWS5/Schuchardt


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0