Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

Top

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.375
Anzeige

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.152
Anzeige
7.673

Terror in Berlin: Polizei hat schon wieder den Falschen verhaftet

Die Polizei musste den mutmaßlichen Komplizen des Terrorfahrers Anis Amri (†24) wieder laufen gelassen werden.
Anis Amri soll den Laster in den Weihnachtsmarkt gesteuert haben. Am Donnerstag gab die Polizei neue Ermittlungsergebnisse bekannt.
Anis Amri soll den Laster in den Weihnachtsmarkt gesteuert haben. Am Donnerstag gab die Polizei neue Ermittlungsergebnisse bekannt.

Berlin – Auf der Jagd nach möglichen Komplizen des mutmaßlichen Terroristen Anis Amri (†24) hat die Polizei einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Am Mittwoch wurde in Berlin ein Mann festgenommen, der Anis bei der Umsetzung seines mörderischen Vorhabens geholfen haben soll. Bei ihm soll es sich um einen 40-jährigen Tunesier handeln.

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag gab eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft aber bekannt, dass sich nach dem aktuellen Ermittlungsstand der Verdacht gegen den Festgenommenen nicht bestätigt hat. Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Schon unmittelbar nach dem Anschlag hatte die Polizei einen Mann als Täter verhaftet, der es aber nicht war und am nächsten Tag wieder gehen konnte.

Erst danach konzentrierten sich die Ermittlungen auf Anis Amri.

Auf der Pressekonferenz wurde ebenfalls darüber informiert, dass der polnische LKW-Fahrer nach vorläufigem Obduktionsbericht kurz vor dem Anschlag getötet wurde. Messerstiche, die auf einen Kampf hindeuten, wurden keine gefunden.

Der genaue Todeszeitpunkt sei auch noch nicht ganz klar. Erst der abschließende Obduktionsbericht im Januar wird darüber Klarheit bringen.

Das Video, in dem der mutmaßliche Attentäter von Berlin sich zur Terrormiliz Islamischer Staat bekennt, ist nach Angaben der Bundesanwaltschaft authentisch. Anis Amri sei den Ermittlungen zufolge darin zu sehen, sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Karlsruhe.

Das IS-Sprachrohr Amak hatte vier Tage nach dem Anschlag, am 23. Dezember, ein Video veröffentlicht. Auf der knapp dreiminütigen Aufnahme schwört Amri dem Anführer der IS-Miliz, Abu Bakr al-Bagdadi, die Treue.

Fotos: DPA

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

Neu

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.234
Anzeige

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

Neu

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

Neu

Panische Kuh verletzt elf Menschen

Neu

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

Neu

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

Neu

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

Neu

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

Neu

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

2.572

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

1.908

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

5.510

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

3.175

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.309

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

146

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

3.139

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

2.441

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

19.222

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.023

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.765

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.601

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

18.069

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

4.738

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.454

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.265

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

529

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.789

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

26.979

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

6.654

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

7.737

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.134

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.913

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

317
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.508

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.738

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.209

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.933
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.955

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

94.365

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

813
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.809

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.255

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.707

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.978

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

7.324

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

10.863

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

19.431

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.545

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

9.592

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

37.644

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

38.608