Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.298

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.071

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

310

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.093

Spielabsage: Sind unsere Stadien noch sicher?

Hannover/Berlin - Terrorangst in Deutschland: Die Polizei in Hannover fahndet nach Verdächtigen, die womöglich im Fußballstadion eine Bombe zünden wollten. Jetzt stellt sich die Frage: Wie sicher sind solche Großveranstaltungen?
Polizisten im Stadion von Hannover.
Polizisten im Stadion von Hannover.

Hannover/Berlin - Nach der Absage des Länderspiels in Hannover wegen Terroralarms sucht die Polizei in einem Großeinsatz nach Verdächtigen.

"Wir sind an verschiedenen Orten im Einsatz", sagte eine Polizeisprecherin. Das Fußballspiel Deutschland gegen die Niederlande war am Dienstagabend kurz vor Anpfiff aus Angst vor einem islamistischen Sprengstoffanschlag abgesagt worden.

Es habe aber noch keine Festnahmen gegeben, auch Sprengstoff sei bisher nicht gefunden worden, hieß es. Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe hatte zuvor erklärt: „Wir haben konkrete Hinweise gehabt, dass jemand im Stadion einen Sprengsatz zünden wollte.“

Die Sicherheit bei Großereignissen wie Fußballspielen und Weihnachtsmärkten beschäftigt am Mittwoch auch das Bundeskabinett und die Polizei in den Ländern.

Die Regierung will nach dem Terroralarm in Hannover in ihrer Sitzung die allgemeine Sicherheitslage diskutieren. Die Polizeichefs der Länder wollen sich in einer Telefonkonferenz beraten.

Die Spielabsage löste auch im deutschen Fußball eine Debatte um die Sicherheit in den Stadien aus.

Die Spielabsage hat eine Debatte über die Sicherheit bei Großveranstaltungen ausgelöst.
Die Spielabsage hat eine Debatte über die Sicherheit bei Großveranstaltungen ausgelöst.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erklärte in Hannover, die Absage gehe auf Hinweise zu einer Gefährdung zurück, diese hätten sich im Laufe des frühen Dienstagabends verdichtet. Er bitte um Verständnis dafür, dass er zu Fragen nicht mehr sagen könne. Er fügte hinzu: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bestätigte, der Hinweis auf ein mögliches Attentat sei von einem ausländischen Geheimdienst gekommen. Er habe am Dienstagmittag die Information erhalten, dass „innerhalb der nächsten 48 Stunden ein Anschlag auf ein Sportereignis in Deutschland stattfinden sollte oder könnte“, sagte der CSU-Politiker im Bayerischen Fernsehen.

Entschärfer der Polizei hatten am Abend aus einem IC in Hannover ein verdächtiges Paket geborgen. Dabei handelte es sich nach Aussagen von Bundespolizeisprecherin Sandra Perlebach um eine gut gemachte Sprengstoff-Attrappe und nicht um eine scharfe Bombe, wie zunächst befürchtet worden war. Gefahndet wird nun nach dem Mann, der das Paket dort liegen ließ.

In der Bundesliga wird ebenfalls über die Sicherheit debattiert. „Das wird den Fußball verändern und stellt uns vor eine neue Herausforderung“, sagte Präsident Martin Kind von Hannover 96 der dpa.

Ligapräsident Reinhard Rauball versicherte trotz der kurzfristigen Absetzung der Testpartie, die Bundesliga werde am Wochenende spielen. „Der Spieltag wird stattfinden“, sagte Rauball.

Fotos: dpa

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

276

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.273

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

797

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.781

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.495

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.559

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.151

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.941

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.392

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.957

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.038

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.284

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.633

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.048

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.403

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

505

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.429

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.670

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.049

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.752

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.572

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.266

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

24.994

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.666

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.387

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.927

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.479

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.765
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.430

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

533

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.741

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.693

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.245

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.522

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.487

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.761

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.211

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.167

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.819

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.273

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.959

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.475

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.303