Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.997

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.690

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.766
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

359

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.811
Anzeige
2.042

Terroralarm! Mann verstreut Asche in New Yorker Oper

Opernfan hin oder her. Was ein Mann jetzt in New York mit der Asche seines Freundes gemacht hat, geht eindeutig zu weit.
In der berühmten Metropolitan Oper in New York verstreute ein Mann offenbar Asche.
In der berühmten Metropolitan Oper in New York verstreute ein Mann offenbar Asche.

New York - Entwarnung für Orchester und Publikum der Metropolitan Opera in New York. Die Polizei geht davon aus, dass das von einem Zuschauer am Samstag in den Orchestergraben gestreute Pulver die Asche eines toten Opernfans war.

Der vermeintliche Terrorangriff auf das Orchester der Metropolitan Opera in New York hat sich nach US-Medienberichten als Liebesdienst für einen toten Opernfan herausgestellt. 

Das berühmte Opernhaus hatte eine Vorstellung von Rossinis "Guillaume Tell" am Samstag abgebrochen, nachdem ein Zuschauer ein verdächtiges weißes Pulver in den Orchestergraben geschüttet hatte. Der Saal wurde geräumt, und die Polizei begann ihre Ermittlungen.

Nach Angaben der "New York Times" vom frühen Sonntag ergaben erste Laboranalyen, dass es sich bei dem verstreuten Pulver nicht um eine gefährliche Substanz handelte. Gleichzeitig erfuhr die Polizei, dass der von Videokameras identifizierte Zuschauer seine Sitznachbarn vor der Aufführung über den geplanten Akt informiert hatte.

Demnach hatte er Asche seines toten Mentors mit zur Met gebracht und wollte sie aus Dankbarkeit für den verstorbenen Opernfan in den Orchestergraben schütten.

New Yorks stellvertretender Polizeikommissar für Terrorismusbekämpfung, John J. Miller, machte bei einer Pressekonferenz in der Nacht keine näheren Angaben zu dem Zuschauer und dessen Mentor. Er gab lediglich bekannt, dass der Mann eigens für die Vorstellung nach New York gekommen war.

Der Vorfall hatte sich in der zweiten Pause einer Matineevorstellung der Rossini-Oper ereignet. "Guillaume Tell" war in dieser Saison zum ersten Mal seit über 80 Jahren wieder in das Programm des renommierten Opernhauses aufgenommen worden.  

Fotos: Twitter

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

324

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

982

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.750
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.822

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.691

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

468

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.088

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.951

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.257

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.173

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.592
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

165

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.378

TAG24 sucht genau Dich!

72.454
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.572

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.171

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.079

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.637

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

119

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.170

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.352

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.733

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.675

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.222

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.037

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.528

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.033

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.117

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

576

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

521

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

239

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

874

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.770

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.635

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.377

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

309

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.263

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

339

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.686

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.653

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.188

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.300
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

334

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.611

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.343

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.974

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.071

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.451

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.168

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.404

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.557
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.028

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.328

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.882