Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

Top

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

Top

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

Neu

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.824
Anzeige
2.031

Terroralarm! Mann verstreut Asche in New Yorker Oper

Opernfan hin oder her. Was ein Mann jetzt in New York mit der Asche seines Freundes gemacht hat, geht eindeutig zu weit.
In der berühmten Metropolitan Oper in New York verstreute ein Mann offenbar Asche.
In der berühmten Metropolitan Oper in New York verstreute ein Mann offenbar Asche.

New York - Entwarnung für Orchester und Publikum der Metropolitan Opera in New York. Die Polizei geht davon aus, dass das von einem Zuschauer am Samstag in den Orchestergraben gestreute Pulver die Asche eines toten Opernfans war.

Der vermeintliche Terrorangriff auf das Orchester der Metropolitan Opera in New York hat sich nach US-Medienberichten als Liebesdienst für einen toten Opernfan herausgestellt. 

Das berühmte Opernhaus hatte eine Vorstellung von Rossinis "Guillaume Tell" am Samstag abgebrochen, nachdem ein Zuschauer ein verdächtiges weißes Pulver in den Orchestergraben geschüttet hatte. Der Saal wurde geräumt, und die Polizei begann ihre Ermittlungen.

Nach Angaben der "New York Times" vom frühen Sonntag ergaben erste Laboranalyen, dass es sich bei dem verstreuten Pulver nicht um eine gefährliche Substanz handelte. Gleichzeitig erfuhr die Polizei, dass der von Videokameras identifizierte Zuschauer seine Sitznachbarn vor der Aufführung über den geplanten Akt informiert hatte.

Demnach hatte er Asche seines toten Mentors mit zur Met gebracht und wollte sie aus Dankbarkeit für den verstorbenen Opernfan in den Orchestergraben schütten.

New Yorks stellvertretender Polizeikommissar für Terrorismusbekämpfung, John J. Miller, machte bei einer Pressekonferenz in der Nacht keine näheren Angaben zu dem Zuschauer und dessen Mentor. Er gab lediglich bekannt, dass der Mann eigens für die Vorstellung nach New York gekommen war.

Der Vorfall hatte sich in der zweiten Pause einer Matineevorstellung der Rossini-Oper ereignet. "Guillaume Tell" war in dieser Saison zum ersten Mal seit über 80 Jahren wieder in das Programm des renommierten Opernhauses aufgenommen worden.  

Fotos: Twitter

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

Neu

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.757
Anzeige

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

34.269

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

1.807

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

4.845

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

4.031

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.538
Anzeige

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.189

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

9.112

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

4.989

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.251
Anzeige

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.051

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

2.282

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.351
Anzeige

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

6.538

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.333

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

2.749

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

990

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

7.354

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

8.508

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

7.047

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

11.060

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

3.014

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.479

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.555

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

6.424

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.438

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

117

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.126

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.856

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

5.969

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.127

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.202

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.026

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

254

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.725

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.707

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.653

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.692

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.307

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.481

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

20.889

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.291

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.429

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.344

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.625

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.238

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.846

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.555

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.681

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.279

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.366

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.312

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.302