Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation Top Liebe Nicht-Eltern: Einfach mal die Klappe halten! Top Chefin der Ausländerbehörde gesteinigt Top Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU 1.198 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 8.981 Anzeige
4.305

Mann will Ex-Freundin töten lassen, doch der Auftragskiller hat andere Pläne

Geplanter Mord in Texas von angeheuertem Killer vereitelt

Keith James Cote aus Texas wollte seine Ex-Freundin beseitigen und heuerte einen Auftragskiller an. Doch es kam anders als geplant.

Texas - Er wollte seine Ex-Freundin umbringen lassen, doch mit der Reaktion des beauftragten Killers hatte Keith James Cote aus dem US-Bundesstaat Texas nicht gerechnet.

Keith James Cote hatte es auf seine Ex-Freundin abgesehen.
Keith James Cote hatte es auf seine Ex-Freundin abgesehen.

Sein Plan schien perfekt: Cote heuerte den ehemaligen und schießerprobten US-Marine Joey Sees an. Er sollte seine Noch-Frau SanDee Jones umbringen. Der Grund: Weil Jones sich mit einem farbigen Mann traf, wollte Cote sie beseitigen, wie die "Washington Post" berichtet.

Er fragte Sees, ob er einen Schalldämpfer und eine 9-Millimeter-Pistole besorgen könne und gab ihm vorab 10.000 Dollar. Weitere 15.000 Dollar soll er ihm angeboten haben, "um zuzusehen, wie er ihr eine Kugel in den Kopf jagt".

Sees war sich zunächst nicht sicher, was er denken sollte - war das ein Witz oder ernst gemeint? Das Gespräch war beunruhigend genug, sodass der Ex-Marine mitspielte und vorgab, Jones töten zu wollen. Seine Sorge: Wenn er das Angebot gänzlich ablehnt, könnte Cote einen bereitwilligeren Mitverschwörer finden.

So machte Sees gute Mine zum bösen Spiel. Denn natürlich hatte er nicht vor, die Frau von Cote umzubringen. "Wenn wir in einem Kriegsgebiet sind, versuchen wir nur, nach Hause zu kommen, und wir beschützen uns nur gegenseitig", betont er und mutmaßt: "Ich schätze, er dachte, dass jeder Marine ein Killer ist."

Zum Glück ist dem nicht so. Stattdessen arbeitete Sees mit der Polizei zusammen, um Cote als Auftraggeber eines Mordes zu überführen. Mit versteckter Kamera wurden Gespräche der beiden aufgezeichnet.

Mordkomplott an Ex-Freundin fliegt rechtzeitig auf

Darin erklärte der frustrierte Ex seinen Mordplan im Detail: Nach der Arbeit sollte Sees der Frau auflauern und sie im Auto erschießen. "Hier geht es nicht um Rache, sondern um die Abrechnung", erklärte Cote. Er soll auch gesagt haben, dass er während des Anschlags dabei sein wolle, damit er Jones' Tod beobachten kann.

Als genug Beweise gesammelt waren, um Cote dingfest zu machen, nahm die Polizei ihn fest. Doch er plädierte auf nicht schuldig. Dennoch nahm er sich kürzlich das Leben. Seine Ex hingegen lebt und ist heilfroh, dass der Spuk ein Ende hat.

"Ich weiß, dass ich endlich frei bin, weil ich wusste, dass ich nie frei sein würde, solange er auf dieser Erde ist", sagt Jones. Ihr Ex sei ein Rassist und Kontrollfreak gewesen, habe sie lange Zeit terrorisiert. Umso erleichterter ist sie jetzt: "Ich bin nicht in einem Leichensack. Joey ist der Grund, warum ich am Leben bin."

Der Ex-Marine kann der Sache heute etwas Gutes abgewinnen. "Ich bin nur froh, dass er mich gefragt hat", sagt er über Cote. Nur so habe er den Mordkomplott verhindern können.

Fotos: Screenshot YouTube/kxan

Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! 3.345 Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch 5.028 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! 517 Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! 621 Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.880 Anzeige Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau 6.267 Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme 8.957 Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 3.762 Anzeige Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 5.042 Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 494 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 3.874
Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 3.346 Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 126 So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 2.155 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 267 DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 1.053 Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 1.586
Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 1.571 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 9.879 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 25.827 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 7.343 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 277 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 5.732 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 38.449 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.761 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 5.505 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 730 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 35.138 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 200 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 4.743 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 3.042 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 503 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 1.148 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 537 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 23.028 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 1.184 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.527 BMW-Cabrio kracht gegen Baum und Laterne 356 Streit zwischen Ehepaar bei Autobahnfahrt: Was dann folgt, ist unglaublich! 2.894 So stehen die Chancen in Hamburg auf eine weiße Weihnacht 330 Nackt-Protest bei Victoria's Secret: Frauen strippen gegen 90-60-90-Regel 8.012 Ausweis bitte! Schweiger erlebt am Flughafen ungewöhnliche Kontrolle 3.780 Traktor kracht in Straßenbahn: 42-Jähriger sofort tot 342 Orkan über Bayern: Stürme richten Schaden an und bringen Schnee 6.121 Hamburger Pendler werden auf harte Probe gestellt 167 So wütete der Sturm über dem Erzgebirge 10.339 Wayne interessiert's: Was Ihr schon immer über die Carpendales wissen wolltet 1.373 Vermisste Backpackerin (22) ist tot: Hat ihr Tinder-Date sie ermordet? 18.644 Sitzbank gegen Auto geschleudert: Polizei-Einsatz rund um AfD-Demo 4.628