Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek 5.224
"Bauer sucht Frau": Schock für Anna und Gerald, Zimmer verwüstet! Top
Bässe wummern in Wohnung: Polizei öffnet gewaltsam die Tür und findet ungewöhnliche Störenfriede Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 1.575 Anzeige
Unerwartet: Reiseführer packt diese deutsche Stadt auf Platz 5 weltweit! Neu
5.224

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

Zwei Mal die Woche besuchte Hector seinen Lieblings-Videoladen, doch dann musste sie schließen ...
Die Eltern bereiteten für ihren Sohn eine riesige Überraschung vor.
Die Eltern bereiteten für ihren Sohn eine riesige Überraschung vor.

Sharyland/Texas - Diese Geschichte hat ein wahrliches Happy End! Denn als seine Lieblings-Videothek plötzlich dicht machte, ließen sich seine Eltern etwas ganz Besonderes für ihren autistischen und stummen Sohn einfallen.

Mindestens zwei Mal die Woche war der 20-jährige Hector Andres Zuniga in der Videothek "Blockbuster", um sich Snacks zu kaufen oder Filme auszuleihen. Seit er 13 war lieh er sich dort Filme, wie "Barney" oder "Blue’s Clues".

Für die Mitarbeiter im texanischen Sharyland gehörte Hector schon zur Familie. Doch dann die Schock-Nachricht: Als er und seine Mutter eines Tages wieder in der Videothek waren, erzählten die Angestellten Hectors Mutter, dass der Shop bald schließen werde.

"Blockbuster" meldete im Jahr 2010 Insolvenz an und konnte nur einige Filialen in den USA behalten. Der "Huffington Post" erzählte Hectors Vater, der ebenfalls Hector heißt, Folgendes über seinen Sohn: "Er ist ein unbekümmertes Kind."

Ein Regal komplett bestückt mit Hectors Lieblingsfilmen.
Ein Regal komplett bestückt mit Hectors Lieblingsfilmen.

Seine Eltern fürchteten sich vor dem Tag, an dem sie ihrem Sohn die Wahrheit über seinen Lieblingsladen erzählen mussten. Die Mutter hatte aber eine schlaue Idee, die das Ehepaar schon bald in die Tat umsetzte.

"Die Mitarbeiter haben uns gesagt, wann sie mit dem Verkauf ihrer Bestände anfangen, und als es so weit war, war ich einer der ersten Kunden im Laden", so sein Vater.

Neben DVDs kauften die Eltern auch Schilder und ein Regal von "Blockbuster". Unterstützt wurden die beiden von den Mitarbeitern, denn diese setzten sich immer wieder für Hector ein. "Sie waren wirklich sehr aufmerksam und haben eine Mordsarbeit geleistet", erzählte der Vater weiter.

Am 23. April war es dann so weit: "Blockbuster" musste seine Türen schließen. Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem 19-jährigen Bruder Javier fuhr die Familie zur beliebten Videothek. Fast alles war leer. So sollte der Autist verstehen, was dort gerade passiert.

Der "Huffington Post" beschreibt Hector Senior den Moment: "Er hat es verstanden, das habe ich in seinen Augen gesehen. Und er hatte fast einen Nervenzusammenbruch." Um seinen Sohn zu beruhigen, versprach er ihm, dass zu Hause eine Überraschung auf ihn warte.

Hector freute sich riesig über diese Überraschung.
Hector freute sich riesig über diese Überraschung.

Zu Hause angekommen, lenkten sie Hector zunächst ab, um alles für die Überraschung vorzubereiten. Knapp eine Stunde später dann der große Moment: Mit geschlossenen Augen betrat der 20-Jährige sein Zimmer und was er da sah, machte ihn mehr als glücklich.

Denn dort stand ein Original "Blockbuster"-Regal mit seinen Lieblingsfilmen. Wenn die Videothek schon schließen muss, dann kommt der Laden eben in Hectors Zimmer, dachten sich seine Eltern.

Zwar fällt es Hector schwer Emotionen zu zeigen, doch sein Vater sagte: "Seine Augen waren so groß wie Untertassen." Seinen Dank drückt der 20-Jährige auf eine ganz spezielle Art und Weise aus: Er greift seinen Eltern ans Ohrläppchen.

Sein Bruder hielt den rührenden Moment auf Fotos fest und postete diese auf Twitter. Dort feiern die Leute die herzzerreißende Aktion von Hectors Eltern.

Autismus ist eine Entwicklungsstörung, die in der Regel vor dem dritten Lebensjahr auftritt und sich in drei Bereichen zeigt: im sozialen Umgang, durch Auffälligkeiten bei der sprachlichen und nonverbalen Kommunikation und in eingeschränkten, sich wiederholenden Verhaltensweisen ausdrückt. Autismus gilt als angeboren und nicht heilbar.

Fotos: Screenshot/twitter

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 4.942 Anzeige
Mord-Prozess um die kleine Leonie (†6): Bringen weitere Zeugen die Wahrheit ans Licht? Neu
Kurz aufs Handy geschaut: Fahrradfahrer (†43) von Zug erfasst Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.210 Anzeige
Wüstengöttin Demi Rose versetzt das Netz in Aufruhr Neu
Thailands König schmeißt Geliebte aus seinem Palast: Das ist der Grund Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.079 Anzeige
Fall Maddie McCann: Haben Ermittler keine Lust mehr zu suchen? Neu
Sie fraßen ihn bereits auf! Hunde zerfleischen Mann auf Straße zu Tode Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.313 Anzeige
Trio löschte Flammen mit Bier, jetzt hat Brauerei sie belohnt Neu
Trümmerfeld auf der A5: Zwei Schwerverletzte Neu
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Was geschah in der Tatnacht? Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.872 Anzeige
Weltneuheit in der plastischen Chirugie: Diese Maschine scannt den ganzen Körper in 3D Neu
"In aller Freundschaft": Harte Kämpfe und Kündigungs-Zoff, muss Dr. Kaminski gehen? Neu
Oliver Pocher mit Hochzeits-Panne: Er nimmt es mit Humor Neu
Hundehaufen umweltfreundlich entsorgen, geht das überhaupt? Neu
Zerstückelte Frauenleiche im Badezimmer! 35-Jähriger schockt mit Horror-Tat Neu
Warum stehen so viele junge Männer auf diese 54-jährige Influencerin? Neu
Haben zwei Frauenärzte ein Neugeborenes getötet? Neu
GZSZ-Fans uneinig: Wird das das nächste Liebes-Hickhack? Neu
Kind fällt 6 Meter tief und überlebt durch krassen Zufall 1.606
Sieben weit verbreitete Irrtümer über Katzen 4.011
Harry G startet als "Der Beischläfer" in eigener Amazon-Serie durch! 159
Bayern-Trainer nimmt Aufstellungsrat locker: Hoffnung für Müller? 242
Deutsches Duo will für San Marino den ESC rocken 1.131
Liebescomeback? Bonnie Stranges Ex enthüllt, warum er die Pärchenfotos nicht löscht 736
Gärtner will Schädlinge loswerden und jagt seinen Garten in die Luft 5.579
Frau wird nachts wach und erlebt den Schock ihres Lebens 2.096
Mysteriöser Vermisstenfall: Hat sich die Mutter mit ihrem Sohn ins Ausland abgesetzt? 1.831
Hungrig, durstig, zu jung: Zollbeamte retten Hundewelpen! 1.346
Drama bei "Bauer sucht Frau": Stute von RTL-Star Thomas aufgeschlitzt! 7.076
Diese Affen fressen Ratten und tun damit etwas Gutes 3.632
20-Jährige seit Sonntagabend verschwunden: Was ist mit Thao-Vy Dang geschehen? 1.660
Nonne fällt auf Heiratsschwindler rein, dann wird auch sie kriminell 2.444
"Traumhochzeit"-Moderator übernimmt Gastrolle in beliebter Telenovela 1.007
Betrunkener Passagier dreht durch: Crew will ihn mit Frischhaltefolie fesseln 1.291
Ehemaliger SS-Wachmann (93) äußert Mitleid mit KZ-Opfern 2.139
Doch keine Pyrotechnik? Das soll der wahre Grund für den brennenden Fan-Zug gewesen sein! 3.116
Zehntausende tote Fische an Land gespült: Strand in Spanien steht vor Kollaps 2.921
"Prince Charming": Das sind die Kandidaten des Gay-Bachelors 2.594
Kinder steinigen Obdachlosen aus Spaß zu Tode 13.135
Haus nach Explosion in Flammen: Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr 4.218 Update
Hier nimmt ein Vietnam-Veteran Abschied von seinem Hund 8.203
Illegaler Vogelfang: Polizei sucht Zeugen nach heimtückischer Tierquälerei 1.034
Ein Revolver und mehr! Polizei staunt nicht schlecht, als Löschteich abgelassen wird 4.916
10 Dinge, die Hunde absolut nicht mögen 6.636
Zoff bei den Royals: Harry gibt Differenzen mit William zu 1.186
Erneute Kontrolle von Skandal-Tierlabor: Veterinäramt stellt weitere Mängel fest 1.657