Schock-Fund! Babyleiche in Thüringer Wald entdeckt! Top Autofahrer rammt acht Autos und flüchtet Neu Nur 4 Tage: MediaMarkt hat zur Messe coole Schnäppchen für Euch! Anzeige Fans überschlagen sich mit Komplimenten: Welche heiße Mama posiert hier auf der Palme? Neu Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! Anzeige
5.216

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

Zwei Mal die Woche besuchte Hector seinen Lieblings-Videoladen, doch dann musste sie schließen ...
Die Eltern bereiteten für ihren Sohn eine riesige Überraschung vor.
Die Eltern bereiteten für ihren Sohn eine riesige Überraschung vor.

Sharyland/Texas - Diese Geschichte hat ein wahrliches Happy End! Denn als seine Lieblings-Videothek plötzlich dicht machte, ließen sich seine Eltern etwas ganz Besonderes für ihren autistischen und stummen Sohn einfallen.

Mindestens zwei Mal die Woche war der 20-jährige Hector Andres Zuniga in der Videothek "Blockbuster", um sich Snacks zu kaufen oder Filme auszuleihen. Seit er 13 war lieh er sich dort Filme, wie "Barney" oder "Blue’s Clues".

Für die Mitarbeiter im texanischen Sharyland gehörte Hector schon zur Familie. Doch dann die Schock-Nachricht: Als er und seine Mutter eines Tages wieder in der Videothek waren, erzählten die Angestellten Hectors Mutter, dass der Shop bald schließen werde.

"Blockbuster" meldete im Jahr 2010 Insolvenz an und konnte nur einige Filialen in den USA behalten. Der "Huffington Post" erzählte Hectors Vater, der ebenfalls Hector heißt, Folgendes über seinen Sohn: "Er ist ein unbekümmertes Kind."

Ein Regal komplett bestückt mit Hectors Lieblingsfilmen.
Ein Regal komplett bestückt mit Hectors Lieblingsfilmen.

Seine Eltern fürchteten sich vor dem Tag, an dem sie ihrem Sohn die Wahrheit über seinen Lieblingsladen erzählen mussten. Die Mutter hatte aber eine schlaue Idee, die das Ehepaar schon bald in die Tat umsetzte.

"Die Mitarbeiter haben uns gesagt, wann sie mit dem Verkauf ihrer Bestände anfangen, und als es so weit war, war ich einer der ersten Kunden im Laden", so sein Vater.

Neben DVDs kauften die Eltern auch Schilder und ein Regal von "Blockbuster". Unterstützt wurden die beiden von den Mitarbeitern, denn diese setzten sich immer wieder für Hector ein. "Sie waren wirklich sehr aufmerksam und haben eine Mordsarbeit geleistet", erzählte der Vater weiter.

Am 23. April war es dann so weit: "Blockbuster" musste seine Türen schließen. Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem 19-jährigen Bruder Javier fuhr die Familie zur beliebten Videothek. Fast alles war leer. So sollte der Autist verstehen, was dort gerade passiert.

Der "Huffington Post" beschreibt Hector Senior den Moment: "Er hat es verstanden, das habe ich in seinen Augen gesehen. Und er hatte fast einen Nervenzusammenbruch." Um seinen Sohn zu beruhigen, versprach er ihm, dass zu Hause eine Überraschung auf ihn warte.

Hector freute sich riesig über diese Überraschung.
Hector freute sich riesig über diese Überraschung.

Zu Hause angekommen, lenkten sie Hector zunächst ab, um alles für die Überraschung vorzubereiten. Knapp eine Stunde später dann der große Moment: Mit geschlossenen Augen betrat der 20-Jährige sein Zimmer und was er da sah, machte ihn mehr als glücklich.

Denn dort stand ein Original "Blockbuster"-Regal mit seinen Lieblingsfilmen. Wenn die Videothek schon schließen muss, dann kommt der Laden eben in Hectors Zimmer, dachten sich seine Eltern.

Zwar fällt es Hector schwer Emotionen zu zeigen, doch sein Vater sagte: "Seine Augen waren so groß wie Untertassen." Seinen Dank drückt der 20-Jährige auf eine ganz spezielle Art und Weise aus: Er greift seinen Eltern ans Ohrläppchen.

Sein Bruder hielt den rührenden Moment auf Fotos fest und postete diese auf Twitter. Dort feiern die Leute die herzzerreißende Aktion von Hectors Eltern.

Autismus ist eine Entwicklungsstörung, die in der Regel vor dem dritten Lebensjahr auftritt und sich in drei Bereichen zeigt: im sozialen Umgang, durch Auffälligkeiten bei der sprachlichen und nonverbalen Kommunikation und in eingeschränkten, sich wiederholenden Verhaltensweisen ausdrückt. Autismus gilt als angeboren und nicht heilbar.

Fotos: Screenshot/twitter

Herrchen geht mit Hund Gassi, da flippt ein Bauer aus und verprügelt ihn Neu Nach DSDS-Aus: Bitteres Tränen-Drama um Favorit Taylor Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 2.884 Anzeige Futter für die Ohren: Rammstein hauen weitere Kostproben vom neuen Album raus Neu Nach Spruchband-Eklat beim Spiel gegen RB Leipzig: Gladbach-Trainer Hecking greift eigene Fans an Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 4.119 Anzeige Jetzt müsst Ihr schnell sein! Heute steht Oliver Kahns Mercedes zum Verkauf Neu Vulkanausbruch auf Urlaubsinsel! Agung spuckt Aschewolken: Droht eine Katastrophe? Neu
Atommüll in Jülich: Wie geht es mit dem Zwischenlager weiter? Neu Rassismus-Eklat in Brauhaus: Koreanische Streamerin aufs Übelste beleidigt Neu Angst vor Anschlag! Mann sorgt bei Oster-Messe in Kirche für Massenpanik Neu
Null, nix, niente: Darum spendet Daimler 2019 kein Geld an Parteien Neu Johannes B. Kerner Opfer von dreisten Räubern geworden Neu Jury-Hammer bei DSDS! Dieter Bohlen gibt Details bekannt 3.476 Update Nach Weinzierl-Entlassung: VfB-Fans wollen weiteren Rauswurf! 4.524 Abschied an Ostern: So dramatisch wird der letzte Bremer Tatort! 428 Oster-Crash: Suff-Fahrer rammt mehrere Autos und kippt auf die Seite! 152 Anschläge zu Ostern! Über 180 Tote und mindestens 450 Verletzte bei Explosionen 2.228 Update Busunglück auf Madeira: Jetzt ist klar, woher die Verletzten kamen 9.454 Diese Frau verdient viel Geld mit ihrer Hausarbeit 2.648 Mann (23) verbrennt sich lebensgefährlich beim Schnitzel-Braten! 1.144 41-Jährige stürzt 300 Meter in die Tiefe und überlebt 521 Die Antwort überrascht! Darf eine Katze (rohe) Eier essen? 1.443 Nach seinem Rauswurf: Roman Polanski will sich in Oscar-Akademie einklagen 193 "In aller Freundschaft": Darum ist Lea Peters Freund verbrannt 9.576 GNTM-Vanessa bricht in Tränen aus: So schlimm setzt ihr der Hate im Netz zu 806 Uta kämpft um jedes Kaninchen! Studentin päppelt dutzende "Notfelle" auf 1.734 RTL-Kandidat (22) packt aus: So liefen die Dreharbeiten bei Temptation Island 4.525 Als kleinste Stadt: Zittau plant die wohl verrückteste Bewerbung 1.053 Kantersieg! Hoffenheim zerlegt Schalke im Stil einer Spitzenmannschaft 1.601 Quad-Fahrer (†44) findet tragisches Ende im Wald 9.377 Königsklasse ruft: RB Leipzig triumphiert auch bei Gladbach! 1.519 Lautstarker Protest gegen Flensburger Frei.Wild-Fanfest 5.396 Darf er das? Mann verkauft fremden VW Passat, der auf seinem Grundstück parkt 10.430 Dreimal in einer Woche! Wurden die Brände auf dem Großen Feldberg absichtlich gelegt? 286 Ex-GNTM-Kandidatin will sexy Pool-Foto schießen, dann passiert blutiges Unglück 6.457 Hertha-Kracher: Schweizer Meister-Coach soll neuer Trainer werden! 1.729 Gelbwesten auch zu Ostern in Paris: Autos brennen, über hundert Festnahmen 835 Offiziell: VfB Stuttgart feuert Weinzierl, Willig übernimmt 1.508 Update Qualvoller Tod: Mädchen (15) berauscht sich mit Lufterfrischer und stirbt 8.898 Horror-Pleite in Augsburg! Weinzierl beim VfB vor dem Aus? 1.177 Trotz Teufelskerl Pavlenka: Bayern besiegt bissige Bremer knapp 770 Schock-Unfall auf der A19: Vollbesetzter Reisebus landet im Straßengraben 7.881 Brennendes Auto verursacht Beinahe-Crash auf der A27 134 Tödliches Grubenunglück: Mann stürzt in Bergwerksschacht 12.260 Traditionsverein jubelt: VfL Osnabrück in 2. Bundesliga aufgestiegen! 1.414 Patientinnen missbraucht! Gynäkologe soll über 20 Frauen vergewaltigt haben 11.531 Kleinkind stürzt aus Fenster auf Gehweg und überlebt wie durch ein Wunder! 1.529 Schon wieder: Rechte Veranstaltung ruft Polizei auf den Plan! 927