Blutmond in Deutschland: So seid Ihr dabei Top Familiendrama? Deutsches Paar auf Mallorca tot aufgefunden Top Update Trainerin bei Oberliga-Männerteam: "Ich stelle nach Schwanzlänge auf" Top Böse Überraschung beim Bachelor: Beim Kuscheln steht plötzlich sie da Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 1.580 Anzeige
5.213

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

Zwei Mal die Woche besuchte Hector seinen Lieblings-Videoladen, doch dann musste sie schließen ...
Die Eltern bereiteten für ihren Sohn eine riesige Überraschung vor.
Die Eltern bereiteten für ihren Sohn eine riesige Überraschung vor.

Sharyland/Texas - Diese Geschichte hat ein wahrliches Happy End! Denn als seine Lieblings-Videothek plötzlich dicht machte, ließen sich seine Eltern etwas ganz Besonderes für ihren autistischen und stummen Sohn einfallen.

Mindestens zwei Mal die Woche war der 20-jährige Hector Andres Zuniga in der Videothek "Blockbuster", um sich Snacks zu kaufen oder Filme auszuleihen. Seit er 13 war lieh er sich dort Filme, wie "Barney" oder "Blue’s Clues".

Für die Mitarbeiter im texanischen Sharyland gehörte Hector schon zur Familie. Doch dann die Schock-Nachricht: Als er und seine Mutter eines Tages wieder in der Videothek waren, erzählten die Angestellten Hectors Mutter, dass der Shop bald schließen werde.

"Blockbuster" meldete im Jahr 2010 Insolvenz an und konnte nur einige Filialen in den USA behalten. Der "Huffington Post" erzählte Hectors Vater, der ebenfalls Hector heißt, Folgendes über seinen Sohn: "Er ist ein unbekümmertes Kind."

Ein Regal komplett bestückt mit Hectors Lieblingsfilmen.
Ein Regal komplett bestückt mit Hectors Lieblingsfilmen.

Seine Eltern fürchteten sich vor dem Tag, an dem sie ihrem Sohn die Wahrheit über seinen Lieblingsladen erzählen mussten. Die Mutter hatte aber eine schlaue Idee, die das Ehepaar schon bald in die Tat umsetzte.

"Die Mitarbeiter haben uns gesagt, wann sie mit dem Verkauf ihrer Bestände anfangen, und als es so weit war, war ich einer der ersten Kunden im Laden", so sein Vater.

Neben DVDs kauften die Eltern auch Schilder und ein Regal von "Blockbuster". Unterstützt wurden die beiden von den Mitarbeitern, denn diese setzten sich immer wieder für Hector ein. "Sie waren wirklich sehr aufmerksam und haben eine Mordsarbeit geleistet", erzählte der Vater weiter.

Am 23. April war es dann so weit: "Blockbuster" musste seine Türen schließen. Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem 19-jährigen Bruder Javier fuhr die Familie zur beliebten Videothek. Fast alles war leer. So sollte der Autist verstehen, was dort gerade passiert.

Der "Huffington Post" beschreibt Hector Senior den Moment: "Er hat es verstanden, das habe ich in seinen Augen gesehen. Und er hatte fast einen Nervenzusammenbruch." Um seinen Sohn zu beruhigen, versprach er ihm, dass zu Hause eine Überraschung auf ihn warte.

Hector freute sich riesig über diese Überraschung.
Hector freute sich riesig über diese Überraschung.

Zu Hause angekommen, lenkten sie Hector zunächst ab, um alles für die Überraschung vorzubereiten. Knapp eine Stunde später dann der große Moment: Mit geschlossenen Augen betrat der 20-Jährige sein Zimmer und was er da sah, machte ihn mehr als glücklich.

Denn dort stand ein Original "Blockbuster"-Regal mit seinen Lieblingsfilmen. Wenn die Videothek schon schließen muss, dann kommt der Laden eben in Hectors Zimmer, dachten sich seine Eltern.

Zwar fällt es Hector schwer Emotionen zu zeigen, doch sein Vater sagte: "Seine Augen waren so groß wie Untertassen." Seinen Dank drückt der 20-Jährige auf eine ganz spezielle Art und Weise aus: Er greift seinen Eltern ans Ohrläppchen.

Sein Bruder hielt den rührenden Moment auf Fotos fest und postete diese auf Twitter. Dort feiern die Leute die herzzerreißende Aktion von Hectors Eltern.

Autismus ist eine Entwicklungsstörung, die in der Regel vor dem dritten Lebensjahr auftritt und sich in drei Bereichen zeigt: im sozialen Umgang, durch Auffälligkeiten bei der sprachlichen und nonverbalen Kommunikation und in eingeschränkten, sich wiederholenden Verhaltensweisen ausdrückt. Autismus gilt als angeboren und nicht heilbar.

Fotos: Screenshot/twitter

Eselin von Tierpflegern zu Tode gefüttert: Auch ihr Baby soll sterben und als Löwenfraß enden Top GroKo-Chaos rächt sich kaum: SPD kann mit Mitgliederzahl noch zufrieden sein Top Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 8.774 Anzeige Wie schlimm wird das Brexit-Nein für Deutschland? Top BMW presst VW gegen Mauer: Frau in Wagen eingeklemmt! Neu
Explosionen und Schüsse in Luxushotel: Zahlreiche Tote und Verletzte erwartet Neu Nach Abgang aus Darmstadt: Aytac Sulu voll im Papa-Glück! Neu Die Folgen waren erheblich: Das schmuggelten Astronauten zum Mond! Neu Katastrophen-Alarm! Flammeninferno legt Lagerhalle in Schutt und Asche Neu Tödliches Unfall-Drama: Autofahrer rauscht Radler um Neu
Kretschmann findet AfD-Prüfung durch Verfassungsschutz plausibel Neu Soziologie-Student hortet Kinderpornos und kommt mit Bewährung davon Neu Dauerschnee sorgt für erste Wetterrekorde des Jahres 2019 Neu Heute bei "Köln 50667": Was läuft da zwischen Leonie und Olli? Neu Mit gefakten Schadensfällen: Netzwerk um Allianz-Gutachter soll 1,4 Mio. Euro abgezockt haben Neu Naddel schießt gegen den Pop-Titan: Beziehung ist nur Show Neu Entscheidung erwartet: Wird Gefährder Sami A. endgültig abgeschoben? Neu Haverie-Frachter MSC Zoe soll bald wieder zurück auf hohe See Neu Frau wird tot in Badewanne entdeckt: Haben ihr Mann und seine Geliebte sie ermordet? Neu AfD-Prüffall: Horst Seehofer verteidigt Entscheidung mit klarer Kante Neu Sicherheitspersonal stoppt Mann mit Handgranate im Bauch am Flughafen Neu Hat sich Hanna Weig die Brüste machen lassen? Dieses Foto sorgt für Spekulationen Neu Er will Lehrer bleiben! Berliner "Volkslehrer" erneut vor Gericht Neu Nach Baby-Bombe: So süß gratuliert Felix von Jascheroff seinem GZSZ-Kollegen Felix van Deventer Neu Schwache Komödie: Darum hätte sich J. Lo"Manhattan Queen" lieber sparen sollen! Neu Epileptischer Anfall am Steuer: Frau fährt ihre Freundin tot Neu Endlich Sex im Dschungelcamp! Und es eskaliert bei Domenico und Evelyn 7.524 Wieder nur Remis! DHB-Team kassiert gegen Frankreich Ausgleich in letzter Sekunde! 571 Eine Fußball-Legende tritt ab: Petr Cech macht im Sommer Schluss 852 Britisches Parlament lehnt Brexit-Abkommen ab 1.637 Beim Abbiegen übersehen: Radfahrer gerät unter Bus und stirbt 469 Update Nach Bombendrohung in Wiesbaden: Auch OLG Frankfurt per Mail bedroht 146 ESC-Vorentscheid erhält prominente Unterstützung 605 Ex-NPD-Mann aus U-Haft entlassen: OLG gibt Behörden die Schuld 210 Spektakulär: Erster Trailer zu Marvels "Spider-Man: Far From Home"! 754 Pure Geldgier: Italienischer Supercup in Saudi-Arabien ausgetragen! 1.443 Grausame Details zum Baby-Mord im Drogenwahn: 19-jähriger Vater vor Gericht 2.490 Nach "Halbneger"-Tweet: AfD-Maier muss Schmerzensgeld zahlen 2.111 Schlimmes Drama an Bahnhof: Familienvater von Zug erfasst und tödlich verletzt 9.741 Das sagt Palmer zur Kritik an seinem Wort Menschenrechts-Fundamentalismus 1.337 Mann tötet eigene Mutter durch Schläge und Tritte: Psycho-Klinik! 1.199 Nach Ausreise aus Ägypten: Schüler muss wegen Terrorverdachts hinter Gitter 1.462 Domenicos plötzliche Heiratspläne: Ist alles nur ein abgekartetes Spiel? 4.058 Unbekannte entsorgen geschächteten Schafbock auf Seitenstreifen 2.942 Prüffall AfD: Kalbitz sieht politische Motive, Lindner mahnt Parteien zur Zurückhaltung 981 Mann (47) soll mehrere Mädchen aus der Nachbarschaft missbraucht haben 586 Saulustig! David Hasselhoff will halbnackt zum Whirlpool, auch sein "kleiner Freund" friert 2.209 Was für ein Hin und Her: Funkel verlängert nun doch bei Düsseldorf! 418 Fans rätseln: Was hat denn da Luke Mockridge am Hals?! 2.208 Nach Rekord-Sommer: Brauerei sieht hartes Jahr voraus! 164