Flugzeug stürzt beim Landeanflug in Wohngebiet: Mehrere Tote

San Antonio - Tödliches Flugzeugunglück im US-amerikanischen Bundesstaat Texas: Nahe dem internationalen Flughafen von San Antonio ist eine Piper PA-24 abgestürzt. Dabei kamen drei Menschen ums Leben.

Das Wrack der verunglückten Piper PA-24. Drei Menschen sind bei einem Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Texas tödlich verunglückt.
Das Wrack der verunglückten Piper PA-24. Drei Menschen sind bei einem Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Texas tödlich verunglückt.  © Screenshot/ Twitter, BirdOwl

Wie die örtliche Tageszeitung "San Antonio Express-News" berichtet, war die einmotorige Maschine am vergangenen Sonntagnachmittag (Ortszeit) beim Landeanflug auf den San Antonio International Airport in ein Wohngebiet gestürzt und zerschellt.

Zuvor hatte der Pilot Motorprobleme seiner Piper Cherokee gemeldet. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Auch ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Die Ermittlungen zur Unglücksursache wurden aufgenommen.

Titelfoto: Screenshot/ Twitter, BirdOwl

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0