Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

950

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

12.274

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

4.247

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.220
Anzeige
11.612

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

Wie rührend: Eine Mutter postet eine herzzerreißendes Foto ihres zehnjährigen Sohnes und versucht gar nicht erst die schreckliche Krankheit zu beschönigen.
Mit diesem Post macht die Mutter auf die Krankheit ihres Sohnes aufmerksam.
Mit diesem Post macht die Mutter auf die Krankheit ihres Sohnes aufmerksam.

Texas - Krebs ist wohl eine der furchtbarsten Krankheiten, die einen Menschen treffen kann. Nicht nur die erkrankten Personen leiden unter der Schock-Diagnose - auch die Angehörigen. Deshalb berührt der Post sehr, mit dem eine Mutter ihre Gedanken zum Schicksal ihres Sohnes in Worte fasst.

Auf der Facebook-Seite Love Whats Matters hat Jessica Medinger ein Foto ihres zehnjährigen Sohnes hochgeladen. Der Junge ist reichlich abgemagert und steht nur mit einer Windel bekleidet im Badezimmer. Die Haare sind dem Erkrankten bereits ausgefallen. Der Blick wirkt, als litte er unter schlimmen Schmerzen.

Dazu schreibt die Mutter einen langen emotionalen Post:

"Für alle, die gegen Krebs kämpfen oder eine Chemotheraphie machen. Es ist wirklich hart eine absolute Qual. Das Foto, habe ich heute morgen gemacht und bevor ihr jetzt anfangt, zu schreien und zu schimpfen, wie sie nur ein Bild machen kann, wo es dem Jungen doch so schlecht geht, will ich Euch Folgendes sagen: 1. Das Bild zeigt auch nicht mehr als ein Foto in Badehose 2. Das Leben ist nicht immer politisch korrekt und schön und Krebs zerstört Menschen..."

Weiterhin fährt sie fort, zu erklären, dass der Junge eine Windel tragen muss, weil er seinen Harndrang nicht kontrollieren kann und sie ihn geradezu anbetteln müsse, damit er ein Glas Wasser zu sich nimmt und eine einzelne grüne Bohne zum Abendessen isst.

Dann erklärt sie, was die Krebserkrankung auch noch bedeutet:

  • Mit ihrem Sohn Gespräche zu führen, ob er sterben muss und ob er dann dort seinen Vater sieht, mit ihm reden und spielen kann
  • Den Jungen sagen zu hören: "Mami, ich schaffe das nicht."
  • Ihm 44 Chemotheraphie-Tabletten verabreichen zu müssen

Gleichzeitig will sie ihm jedoch auch klar machen, dass sie solange für ihn kämpfen wird, wie es möglich ist. Mit den kämpferischen und liebevollen Worten: "Er ist mein Lächeln, meine Liebe, mein Herzschlag. Er ist aber auch meine Tränen, mein Herzschmerz, mein Stirnrunzeln", endet ihr Statement, das ihr aus der Seele zu sprechen scheint.

Fast 400.000 Facebook-User haben an diesem Schicksal bereits Anteil genommen und die Geschichte kommentiert. Außerdem wurde die emotionale Story fast 100.000 mal geteilt.

Den Usern gefällt wohl vor allem, dass die Mutter kein Blatt vor den Mund nimmt und die schreckliche Krankheit gar nicht erst versucht, zu beschönigen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

124

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.236

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.755

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.260

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.836

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

913

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.953
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

889

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

30.321

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

5.772

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.035
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

886

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

5.261

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.193
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.085

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.850

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.311
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.386

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

226

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.745
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

246

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.896

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.087
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.835

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

70

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.107
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.486

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.646

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

9.656

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.495

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.693

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

327

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.147
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.949

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.538

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

11.414

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.523

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

376

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.362

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.592

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

764

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

3.040

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

7.024

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.423

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.768

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

19.848

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.866

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.938

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.923

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

219

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

30.054

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.501

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.810

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

5.016