Von Seehofer gefeuert und wieder eingestellt: Ex-Bamf-Chefin Cordt darf wieder ran Top 49 Tage auf hoher See: Geretteter Teenager wurde von Hai verfolgt Top Der Job als Ehe-Killer: Was deine Kollegen damit zu tun haben Top "Rote Rosen" Dreharbeiten gestartet: Das passiert in der neuen Staffel Top Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 2.046 Anzeige
18.015

Wie die Sexsucht eine junge Frau fast umgebracht hätte!

Texanerin erzählt von ihrer schrecklichen Krankheit

Jace Downey erzählt von ihrer schrecklichen Krankheit, den Ursachen und wie sie sich zurück in ein normales Leben gekämpft hat.

Texas - Allein in Deutschland sollen Hunderttausende Menschen süchtig nach Sex sein - und doch redet kaum jemand darüber. Dabei ist mit dieser Krankheit absolut nicht zu spaßen.

Hunderttausende Deutsche sollen unter Sexsucht leiden.
Hunderttausende Deutsche sollen unter Sexsucht leiden.

Jace Downey aus Texas hat nun öffentlich mit Barcroft TV über ihre Sucht, die Ursachen und den Kampf zurück in ein normales Leben geführt.

"Die Sexsucht äußerte sich bei mir so, dass ich sehr viel ungeschützten Sex mit Menschen hatte, die ich nicht kannte", erklärt die heute 30-Jährige, "Ich merkte jahrelang, dass etwas mit mir nicht stimmte, aber ich wusste nicht, was es war. Ich fühlte mich allein und verloren. Ich wurde hoffnungslos."

Die grausame Ursache für ihre Sucht liegt - wie bei vielen anderen psychischen Erkrankungen auch - in ihrer Kindheit. Lange verdrängte sie das Geschehene, doch mit der Zeit brachten Flashbacks die Wahrheit ans Licht.

"Ich wusste, dass mein Vater als Kind emotional und körperlich missbraucht wurde. Meine Eltern sind schon lange geschieden. Bis ich vier Jahre alt war, hatte ich kaum Kontakt zu ihm. Dann waren wir öfter bei ihm und in seinem Haus", erinnert sie sich.

"Am Anfang hat er mich gezwungen, mit ihm Pornos zu schauen, später wollte er, dass wir sie nachspielen. 'Du weißt schon, wie die Leute im Fernsehen, das ist eine coole Sache'", erzählt Jace unter Tränen.

Die Texanerin Jace Downey (30) erzählt öffentlich von der furchtbaren Krankheit.
Die Texanerin Jace Downey (30) erzählt öffentlich von der furchtbaren Krankheit.

Sie habe immer nur gehofft, dass das Licht angehen und ihre Schwestern hereinkommen würden. "Aber das ist nie passiert."

"Als er irgendwann damit aufhörte, tat er dies ohne irgendeine Begründung. Er hat einfach aufgehört. Ich hatte das Gefühl, ich sei es nicht mehr wert. Ich bin unfassbar froh, dass es aufgehört hat. Aber ich werde den Rest meines Lebens damit verbringen, zu versuchen, 'es' wieder wert zu sein." Seit sie fünf Jahre alt war, habe sie geglaubt, dass ihr eigener Wert darin bestünde, was jemand mit ihrem Körper anfangen konnte.

Immer weiter steigerte sie sich in diesen furchtbaren Gedanken hinein, bis sie irgendwann sogar darüber nachdachte, sich selbst umzubringen. An diesem Punkt zog sie die Reißleine und ging in eine Selbsthilfegruppe. "Ich habe mich entschieden, mit dem Sex aufzuhören und etwas darüber zu lernen."

Mit Erfolg! Mittlerweile lebt die Texanerin glücklicher als je zuvor und hat einen Mann an ihrer Seite, der sie wirklich liebt und schätzt.

"Ich habe gelernt, dass ich kein schrecklicher Mensch bin, ich bin sogar ein echt guter Mensch." Heute möchte sie anderen Menschen Mut machen und ihnen zeigen, wie sie ihren Lebenswillen zurückgewinnen können. Unten im Video findet ihr Jace Downeys ganze Geschichte.

Fotos: 123RF, Facebook/Jace Downey

Biathlet Rösch selbstkritisch: "So brauche ich nicht antreten!" Neu Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt: Bereits über 50 Baumhäuser abgebaut Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 4.153 Anzeige Auto rast ungebremst in Laster und wird komplett zerstört Neu Atlantis! See trocknet aus und gibt versunkene Ruinen frei Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.913 Anzeige Volksverhetzung? Bausback fordert: Ausland nicht als Ausweichmöglichkeit Neu Kein Opfer soll vergessen werden: Gedenken an Oktoberfest-Attentat Neu
FC St. Pauli: Das hält Trainer Kauczinski von Rotation Neu Schockierendes Video: Mann riskiert sein Leben, um ein Foto zu machen Neu Als ein Mann diesen Zettel an einem Auto liest, fotografiert er ihn sofort Neu Rührend! Dieser Privat-Parkplatz macht Mini-Radler glücklich Neu GNTM-Beauty Betty Taube überrascht mit ungewöhnlichem Tattoo Neu
Rund 100.000 Besucher erwartet: Berlin Art Week beginnt Neu Mann nimmt 100 Kilogramm ab und ist nicht wiederzuerkennen Neu Nach der Oktoberfest-Maß hinters Steuer? Das solltet Ihr wissen! Neu Natascha Ochsenknecht: Trauriges Geständnis über Cheyennes Vergangenheit Neu Pendler und Zugfahrer aufgepasst: Leipziger Hauptbahnhof gesperrt Neu Harte Kritik für Leipziger Start-Up bei "Die Höhle der Löwen": "Wir wissen, dass es Leuten schmeckt!" Neu Ausgerechnet Götze! Bayern kassieren späten Ausgleich gegen Augsburg 1.732 Endlich klappt's auch auswärts: Hoffenheim siegt in Hannover! 65 Neuer Tiefpunkt: Zoller geht mit Kölner U21 unter 221 Sexuelle Nötigung: Bill Cosby landet im Knast! 4.036 Update Nie wieder "Schlag den Henssler": TV-Koch wirft hin! 10.865 Will Smith: Höhenflug zum 50. Geburtstag (Ihr könnt live dabei sein!) 985 Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt 2.177 Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt 4.821 "Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! 3.141 Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto 4.999 Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf 246 Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter 4.004 Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten 2.422 Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! 1.003 Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? 61.856 Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! 4.783 Schon wieder Streik! Ryanair streicht 190 Flüge 629 Lebensmüde! Typ springt von Brücke, um seinen Kumpels Bier zu bringen 2.573 Steine krachen auf Frontscheibe von Lokomotive: Bahnstrecke muss gesperrt werden! 166 Nach Anschlag auf Bahnstrecke: Staatsschutz ermittelt gegen Linksextremisten 1.970 Nach BVB-Banner: Das halten die Bayern-Bosse von Beleidigungen gegen Hopp 1.309 Schlappe für Merkel! CDU-Fraktionschef gestürzt! Das ist der neue 3.915 Raucher stirbt, da glimmende Zigarette einen Brand auslöste 718 Herr Söder, müssen Diesel-Besitzer Nachrüstungen zahlen? 129 Hessen halten New Yorker U-Bahn-Waggons zusammen 133 TV-Köchin Cornelia Poletto bei Autounfall schwer verletzt 7.099 Vier Verletzte bei Brand! Die Ursache dafür steht in fast jeder Wohnung 2.124 21-Jährige nach Amokfahrt in Münster: "Mein Glück mit dem Ersthelfer" 3.614 Liebeskummer-Alarm bei GZSZ: Bricht Sophie Jonas das Herz? 1.019 Mutter schockiert: Sohn (5) hängt nur mit dem Hals an Riesenrad-Gondel 9.731