Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! 475 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.948 Anzeige
1.368

Darum kann Abwasch Eure Beziehung zerstören!

Das ist der häufigste Streitpunkt unter Paaren!

Streit gehört zur Beziehung dazu. Einige Auseinandersetzungen sollte man sich aber lieber sparen.

Austin (Texas) - In Beziehungen fliegen ab und zu die Fetzen - das gehört bekanntermaßen einfach dazu. Besonders in der Führung des Haushalts gibt es zwischen Mann und Frau jede Menge Konfliktpotenzial.

Der Haushalt bietet viel Konfliktpotenzial zwischen Paaren.
Der Haushalt bietet viel Konfliktpotenzial zwischen Paaren.

Wie eine Studie des Council of Contemporary Families laut dem Atlantic ans Tageslicht brachte, sollen nicht die überall herumliegenden Socken oder die schon wieder hochgeklappte Klobrille der größte Streitpunkt zwischen Paaren sein, sondern - Trommelwirbel - der Abwasch.

Aber woran liegt das? "Geschirr abzuwaschen ist widerlich. In der Spüle liegt einfach alles, auch schimmliges Essen. Wenn Sie Kinder haben, auch mal Schnabeltassen mit geronnener Milch, die einfach ekelhaft stinken. Außerdem weiß Mann genau, dass er für das Spülen nicht so viele Komplimente bekommt wie für Gartenarbeit oder Kochen. Ich meine, was gibt es da zu sagen: 'Oh, das Besteck ist so...funkelnd?", erklärt Dan Carlson, Assistenzprofessor für Familien- und Verbraucherstudien an der Universität von Utah und der Hauptautor der Studie.

Außerdem seien die meisten unbeliebten Haushaltsaufgaben noch immer mit Frauen assoziiert, so Carlson. Mit dem weiblichen Geschlecht verbinde man das Waschen der Wäsche, das Putzen der Toilette und eben auch das Spülen des Geschirrs.

Besonders der Abwasch führt immer wieder zu Streitereien.
Besonders der Abwasch führt immer wieder zu Streitereien.

Männer hingegen bekämen oft die "sauberen" Haushaltsaufgaben zugeteilt: das Mähen des Rasens, das Rausbringen des Mülls oder das Waschen des Autos. All dies seien Aufgaben, die nicht mit dem Beseitigen des Schmutzes einer anderen Person in Zusammenhang stehen.

Vielen emanzipierten Frauen sei es daher dem Experten zufolge zuwider, Männern noch immer den Dreck hinterherzuräumen. Die Studie zeigt sogar, dass sich die Aufteilung des Haushaltes auf das Sexleben auswirkt.

Frauen, die die "Drecksarbeit" immer allein machen müssen, fühlen sich demnach auch oft in der Beziehung unwohler. Damen, die zum Beispiel beim Abwasch Unterstützung von ihren Männern erfahren, bekundeten in der Umfrage eine deutlich höhere sexuelle Zufriedenheit.

Na, liebe Männer, wenn das kein Grund ist, der Liebsten ab und zu auch bei den unschöneren Tätigkeiten ein bisschen mehr unter die Arme zu greifen und die Geschirr-Berge vielleicht das ein oder andere Mal auch selbst zu beseitigen.

Fotos: 123RF

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 1.682 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 101 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.671 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 181 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 220 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.487 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 68 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.833
Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 3.534 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 8.810 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 745 Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.624 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 2.227
Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.980 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 512 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 2.130 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 5.032 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 2.152 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.634 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.617 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.984 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.419 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 7.321 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 956 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.691 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.531 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 2.084 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 136 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.845 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.574 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.582 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 381 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 5.529 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 3.345 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.531 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 3.121 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.261 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 18.472 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.444 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.924 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 56 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.731 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.251 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 520 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 1.009 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 2.207 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.890 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 2.036 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.763