Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

Neu
4.964

Vierjähriger ertrinkt in seinem Bett

Wie tragisch! Eine Woche, nachdem der Junge kurzzeitig von einer Welle überflutet wurde, starb er. #Texas
Frankie Delgado (4) kostete eine Flut-Welle das Leben.
Frankie Delgado (4) kostete eine Flut-Welle das Leben.

Texas - Frankie Delgado (4) ist tot. Das Kind starb gut eine Woche nach einem verhängnisvollen Bade-Trip, den er gemeinsam mit seinen Eltern unternahm.

Der Nachrichtensender CNN berichtet, dass der Junge bei dem Ausflug zu einem Deich im knietiefen Wasser spielte, dabei von seinen Erziehungsberechtigen aus der Ferne beobachtet wurde.

Plötzlich kam eine Welle und überspülte den den Jungen. Dabei geriet auch dessen Kopf kurzzeitig unter Wasser. Als das Wasser wieder verschwand, schien jedoch alles wie immer. Der 4-Jährige soll anschließend froh und munter weiter im kühlen Nass gespielt und dabei außerordentlich viel Spaß gehabt haben erzählte ein Freund der Familie, der sich beim Nachwuchs sofort nach dessen Befinden erkundigte.

In der Nacht bekam Frankie jedoch plötzlich Durchfall und übergab sich. Keiner wusste, warum. Die Eltern vermuteten, dass er sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hatte. Der Arzt verschrieb ihm daraufhin ein scheinbar geeignetes Medikament. Die Familie glaubte, dass die Sache vom Tisch sei, doch dem war nicht so.

Ein paar Tage später wachte das Kind mitten in der Nacht mit schweren Schmerzen in der Schulter auf. Als ihm die Eltern zuhilfe eilten, wurde dem Vater sofort klar, wie gefährlich die Situation ist. "Ich sah meinen Sohn an, wie er die Augen rollte und einen tiefen Atemzug nahm, er atmete ein, aber nicht wieder aus", schildert der Kindesvater die verheerenden Symptome.

Binnen kürzester Zeit wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht. Die Rettungskräfte versuchten gut eine Stunde alles, um den vier Jahre alten Jungen aufzupäppeln, scheiterten jedoch beim Wiederbelebungsversuch. Sofort hatten die Mediziner auch die Todesursache parat. Sie fanden Wasser in seiner Lunge und nahe seinem Herzen. Für dieses Phänomen gibt es auch einen medizinischen Fachbegriff. Man spricht von sekundärem Ertrinken, auch trockenes Ertrinken genannt.

"Mein Sohn war besonders. Mein Sohn war so fantastisch. Er war der beste. Alles, was er wollte, war mir ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern", sagte sein Vater.

Die Familie hat eine GoFundMe-Seite einrichten lassen, mit der bereits mehr als 45.000 Dollar gesammelt wurden.

Zudem warnen Vater und Mutter vor den Gefahren, die Kindern im Wasser widerfahren können und gehen deshalb mit dem persönlichen Schicksalsschlag an die Öffentlichkeit.

Fotos: Twitter Screenshot

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

Neu

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

147

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

882

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

621

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.251
Anzeige

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.258

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

7.876

Tag24 sucht genau Dich!

48.276
Anzeige

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

182

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

3.052

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

4.617

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.117
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

12.783

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.174

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

212

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

175

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.410

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.013

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.468

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.539

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

602

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.508

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.001

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

4.490

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.065

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.691

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

2.788

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

412

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

1.880
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

162

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

4.760

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.174
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.027

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.080

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

3.966

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

172

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.710

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

5.809

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.990

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.564

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.615

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.455

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.920
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

9.924

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.120

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.230

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.222

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.043

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.418

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

38.630

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.220

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.636

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.868

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.039

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

17.566