"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

2.151

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

25.298

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

3.820

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.740
Anzeige
3.999

Schlimme Bombenserie erschüttert Thailand

Thailand steht nach einer Reihe von Bombenexplosionen unter Schock. Mindestens drei Menschen sind nach ersten Berichten ums Leben gekommen. Unter den vielen Verletzten sind auch ausländische Touristen. 
Forensiker und Polizisten sperren den Tatort ab und sichern Spuren. 
Forensiker und Polizisten sperren den Tatort ab und sichern Spuren. 

Bangkok - Bei einer Bombenserie im Süden Thailands sind mindestens drei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. 

Innerhalb weniger Stunden detonierten in dem Touristenort Hua Hin, nahe einem Badestrand auf der Urlaubsinsel Phuket und vor Polizeistationen in der Stadt Surat Thani mindestens sechs Sprengsätze, wie Polizeivertreter am Freitag mitteilten. Unter den Verletzten sind mehrere ausländische Touristen.

"Die Bombenattentate tragen dieselbe Handschrift", sagte Armeegeneral Danai Kritmethavee vor Journalisten. "Wir gehen zurzeit davon aus, dass es sich um eine koordinierte Attacke handelt." Es sei aber noch zu früh, um sich zu möglichen Motiven zu äußern.

Zunächst war am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) laut der örtlichen Zeitung "The Nation" bei einer Explosion auf einem Markt in der Provinz Trang ein 50-Jähriger gestorben.

Mehrere Bombenexplosionen haben Thailand erschüttert. 
Mehrere Bombenexplosionen haben Thailand erschüttert. 

Kurz vor Mitternacht gingen dann in kurzem Abstand zwei Bomben in Hua Hin hoch, das rund 200 Kilometer südlich der Hauptstadt Bangkok liegt. Eine thailändische Verkäuferin wurde dabei getötet, etwa 20 Menschen erlitten Verletzungen. 

Örtlichen Medienberichten zufolge detonierten die Sprengsätze an einer Kreuzung, an der bei in- und ausländischen Touristen beliebte Bars liegen. Viele Thailänder waren da schon zu einem langen Wochenende in dem Seebad eingetroffen.

Das Auswärtige Amt bestätigte mittlerweile, dass auch drei Deutsche verletzt worden sind. 

Rettungskräfte kümmern sich um eine der vielen Verletzten. 
Rettungskräfte kümmern sich um eine der vielen Verletzten. 

Nur zwölf Stunden nach den ersten zwei Detonationen in Hua Hin gab es örtlichen Medien zufolge dort erneut eine Doppelexplosion. 

Die Zeitung «Bangkok Post» schrieb, dies habe sich kurz nach Ende einer buddhistischen Zeremonie zum 84. Geburtstag von Königin Sirikit ereignet. Dabei seien fünf Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Eine dritte Bombe sei an einem Motorrad gefunden und zerstört worden.

Bei der Detonation auf Phuket, zu der es in der Nähe des ebenfalls bei Urlaubern beliebten Badestrands Patong kam, wurde nach Polizeiangaben ein Taxifahrer verletzt.

Vor den Polizeistationen in Surat Thani wurden ebenfalls am Freitagmorgen in kurzer Folge zwei Bomben gezündet. Die erste war laut "Bangkok Post" unter einem Baum vor einer Wache der Wasserschutzpolizei angebracht. Dabei seien eine 52-jährige Passantin getötet und drei weitere Menschen verletzt worden. Eine zweite Bombe, die eine halbe Stunde später vor einer anderen Polizeistation 400 Meter entfernt hoch ging, habe niemanden verletzt.

Regierungschef Prayut Chan-o-cha erließ nach Angaben der Zeitung "The Nation" Notverordnungen. Sicherheitsvorkehrungen in Städten und an Touristenzielen sollten erhöht werden, hieß es.

Seit einem Putsch im Mai 2014 regiert in dem südostasiatischen Land das Militär. Am vergangenen Wochenende stimmten die Thailander in einem umstrittenen Referendum für eine von der Junta unterstützte neue Verfassung.

Ob ein Zusammenhang zwischen der Bombenserie und den Feierlichkeiten zum Geburtstag der Königin oder der neuen Verfassung besteht, war zunächst unklar.

Fotos: DPA

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

2.490

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

2.695

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

3.941

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.532

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.856
Anzeige

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

8.850

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

9.121

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.117

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

4.303

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

5.308

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.259
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.992

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.343

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.238
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

5.612

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.067

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.669
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.153

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.513

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.090
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

447

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

16.163

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.220
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

16.376

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.425

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.679
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.653

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

15.259

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

12.911

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

852

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

627

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.252

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

11.884

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

47.144

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

5.779

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.566

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.724

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

919

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.976

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.345

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

17.954

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.361

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.785

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

280

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.040

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.399

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

19.886

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.511

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

612

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

9.157

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.509

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

1.012

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

163

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.652