ICE mit rund 240 Menschen an Bord entgleist! Top Update Oberliga-Fußballspiel wegen aggressivem Rassisten abgebrochen Top Deutschlands schönste Polizistin: Adrienne Koleszár meldet sich bei Instagram ab! Top Mann beißt Frau die Nase ab: Ihm zu verzeihen, war ein tödlicher Fehler Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.278 Anzeige
11.327

Nach Thailand-Urlaub: Frau (29) mussten fünf Zehen amputiert werden

Victoria Curthoys zog sich eine knochenfressende Infektion zu

Da sich Victoria Curthoys in einem Fish Spa in Thailand eine knochenfressende Infektion holte, mussten nach und nach alle ihre Zehen amputiert werden.

Perth (Australia) - Eigentlich sollte der Urlaub in Thailand unvergesslich werden. Doch als Victoria Curthoys nach Hause zurückkehrte, hatte sie sich am rechten Fuß eine knochenfressende Infektion zugezogen. Die junge Frau ist sich sicher: Diese hat sie sich von einem thailändischen "Fish Spa" geholt.

Die 29-Jährige zog sich durch ein Fish Spa eine knochenfressende Infektion zu.
Die 29-Jährige zog sich durch ein Fish Spa eine knochenfressende Infektion zu.

Acht Jahre ist es her, als die inzwischen 29-Jährige im paradiesischen Thailand urlaubte. Neben den vielen Wellnessangeboten entschied sie sich damals für das unter Touristen beliebte Fish Spa.

"Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich beobachtet habe, wie der Besitzer das Becken aufbereitet hatte und es sah sehr sauber aus", erzählte die Australierin gegenüber "Daily Mail".

Doch da lag sie offenbar falsch. Weil sie eine kleine Schnittwunde am großen Zeh hatte, entzündete sich die Stelle sofort nach der Wellness-Behandlung. Ihr Zeh begann anzuschwellen, schmerzte allerdings nicht. Im Krankenhaus in Perth diagnostizierten die Ärzte dann den sogenannten Wasserbazillus.

Die Infektion hatte sich bereits auf den Knochen der jungen Frau ausgebreitet. Sofort mussten die Ärzte die Hälfte ihres großen Zehs amputieren, zwei Jahre später wurde der Rest entfernt.

"Fish Spa" kann richtig gefährlich werden.
"Fish Spa" kann richtig gefährlich werden.

Doch damit war das Übel noch längst nicht vorbei. Da nun Curthoys' großer Zeh nicht mehr da war, fehlte ihr beim Laufen die Stabilität, sodass sich ein starker Druck auf den zweiten Zeh aufbaute.

Wieder hatte sich eine Infektion gebildet - auch der zweite Zeh musste amputiert werden.

"Ich war zwei Jahre gesund. Ich dachte, ich konnte ganz normal in meinem Leben weitermachen. Aber dann fing ich wieder an, krank zu werden", erklärte die 29-Jährige.

Fast täglich musste sich Curthoys übergeben, hatte zudem hohes Fieber. Die Mediziner fanden jedoch keine Anzeichen für eine Infektion. Sie behaupteten sogar, die Australierin würde sich das alles nur einbilden.

Erst nach mehrerern Blutproben wurde festgestellt, dass auch die anderen Zehen von einer Knocheninfektion befallen waren. 2016 entfernten Chirurgen ihre dritte und vierte Zehe. Genau ein Jahr später musste ihre kleine Zehe dran glauben.

Die 29-Jährige erzählte, dass sie sogar eines Tages ihr komplettes rechtes Bein verlieren könnte. Deshalb muss die Australierin regelmäßig zu ärztlichen Untersuchungen.

"Hin und wieder stolpere ich wegen mangelndem Gefühl und muss mich daran gewöhnen, keine Zehen zu haben. Aber ich hatte großes Glück, dass ich wieder aufstehen und laufen konnte", erklärt die 29-Jährige stolz.

Fotos: Facebook/Screenshot/Victoria Curthoys, 123RF/Symbolbild

KMN-Rapper Miami Yacine in schweren Autobahn-Unfall verwickelt Neu Mitarbeiter entdeckt beim Putzen Handgranate an Autobahnraststätte Neu Wer hier gewinnt, bekommt in nur 15 Minuten sein Geld 8.677 Anzeige Mann fährt mit sündhaft teurem Ferrari an Tankstelle, aber Rechnung will er nicht zahlen Neu Frau grausam auf offener Straße erstochen: Ex-Freund festgenommen Neu
Opa soll Enkelin jahrelang missbraucht haben, doch der hat ganz andere Erklärung Neu Skrupellos! Christian Bale als Dick Cheney im Meisterwerk "Vice - Der zweite Mann" Neu Holt Deutschland IS-Kämpfer zurück? Maas hält Trump-Forderung für unrealistisch Neu 20-Jährige prallt gegen Laternenmast und stirbt Neu Maskierter Mann überfällt Hotel in Hamburg-Altona Neu
Passant sieht brennenden Weihnachtsbaum und wird stutzig: Polizei macht schreckliche Entdeckung Neu Wollte Polizist Rapper 50 Cent erschießen lassen? Neu Drei Tote nach schwerem Unfall im Westerwald Neu Brand in Asylunterkunft: zwei Menschen verletzt Neu Super, Mario! Sachsen-Abspecker verliert im Fernsehen die Pfunde Neu Bella Canzone: Deshalb ist Eros Ramazzotti beliebt wie nie Neu Mysteriöser Leichenfund auf offener Straße Neu Meine Meinung: Hört auf, die Todesstrafe auf Facebook zu fordern! Neu Nach Pause: Selena Gomez plant riesige Überraschung für Fans Neu 21-Jährige von Polizist totgerast: Sollten Fakten vertuscht werden? Neu Terror-Braut bringt Kind in Syrien zur Welt und darf nicht nach Europa zurück Neu Mutter will mit Kind nach Untersuchung Klinik verlassen, als die schreckliche Nachricht kommt Neu Tragisch! "König der Volksmusik" stirbt wegen Suff-Fahrer auf der Autobahn Neu Wenn das nicht auffällig ist? Dieses Auto wurde trotzdem geklaut! Neu Jan Böhmermann zeigt jetzt neuen EU-Reisepass 1.335 Wieder Ärger mit enttäuschten HSV-Fans: Randalierer verwüsten Zug-Abteil! 75 19-Jährige sucht Job bei Ebay, dann wird sie vergiftet und vergewaltigt 1.516 Faisal Kawusi rührt mit dieser Aktion zu Tränen: Hättet Ihr auch so gehandelt? 384 Hanna Weig gesteht Besuch beim Beauty-Doc! 399 Nur wegen Justizpanne frei: Mann soll Mädchen (8) missbraucht haben! 418 Meineid-Vorwurf: Ex-AfD-Chefin Frauke Petry wird der Prozess gemacht 436 Update Cleverer App-Erfinder sagt Amazon den Kampf an 874 Sensationsfund! So kam Goethe nach Chemnitz 439 Horror auf der A1! Geisterfahrer stirbt bei Frontal-Crash, Familie in Lebensgefahr 3.428 Update Polizei-Großeinsatz! Mädchen (5) auf Spielplatz verschwunden: Wo ist die kleine Kaweyar? 10.466 Nächste Fluggesellschaft insolvent! Rostock-Laage verliert letzte Linienflüge 8.947 Union-Fan getötet! Polizei hat über 40 Hinweise 357 Lebensgefährlich! Polizei jagt minderjährige S-Bahn-Surfer 2.073 Mit diesem Abi-Durchschnitt hat es YouTuberin Bibi bis nach ganz oben geschafft 12.339 Kind bei Unfall in Eisenach lebensgefährlich verletzt 398 Vergewaltigt, getötet und entsorgt: Killer der 7-Jährigen gefasst! 8.380 Wieder Remis! Eintracht kann auch gegen Gladbach nicht gewinnen 189 Geköpfte Frauenleiche in Wohnung gefunden 5.305 Penis wechselt für über 5000 Euro den Besitzer 7.083 Trauer um Hamburgs "Fischpapst": Promi-Gastronom ist tot! 557 Trump auf eigenen Wunsch für Friedensnobelpreis nominiert 2.366 Matthias Schweighöfers neue Liebe: Hier kann jeder Ruby O. Fee beim heißen Sex zusehen! 17.239 Spritztour mit Opas Wagen endet tragisch: Zwei Jugendliche schwer verletzt 240 Messerstecherei sorgt für Verwirrung: Täter stellt sich selbst, Verletzter erinnert sich an nichts 1.448