Magenbeschwerden bei Kindern! Großer Rettungseinsatz

Mehre Kinder eines Zeltlagers haben über Magen-Darm-Beschwerden geklagt.
Mehre Kinder eines Zeltlagers haben über Magen-Darm-Beschwerden geklagt.  © dpa (Symbolbild)

Thalmässing - Mehrere Kinder mit Magen-Darm-Beschwerden haben auf einem Zeltplatz in Bayern einen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

Vier Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren kamen am Samstagabend vorsorglich in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.

Betreuer des Kinder- und Jugendzeltlagers im fränkischen Thalmässing hatten zuvor die Rettungskräfte gerufen, weil etwa 25 Teilnehmer über Bauchschmerzen und weitere Beschwerden geklagt hatten.

Die Ursache der Erkrankungen war laut Polizei zunächst unklar - ein Notarzt schloss noch am Abend eine Lebensmittelvergiftung aus.

Das Zeltlager mit etwa 170 Teilnehmern und mehr als 50 Betreuern ging wie geplant weiter.

Titelfoto: dpa (Symbolbild)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0