Kaffee-Liebhaber aufgepasst! Paderborn bekommt eigenen Coffee Store

Am Neuen Platz 4 entsteht der Coffee Store.
Am Neuen Platz 4 entsteht der Coffee Store.

Paderborn - Wer gerne Kaffee trinkt, wird sich wahrscheinlich besonders über diese Nachricht freuen! Denn bald bekommt Paderborn seine erste eigene "The Coffee Store"-Filiale am Neuen Platz 4.

"Im Moment sind bereits die ersten Mitarbeiter für das neue Team zur Einarbeitung in Bielefeld. Und sie machen ihre Sache richtig gut", heißt es auf Facebook.

Anfang August soll es so weit sein. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. "Bis dahin arbeiten alle mit Hochdruck daran, dass wir Euch bald Getränke und Bohnen aus einzigartigen Parzellenkaffees unserer Partner und Freunde aus Brasilien, Indien, Mexiko und El Salvador anbieten können."

Ein bisschen Arbeit ist also noch zu erledigen. Bevor der Coffee Store eröffnet, darf man auf Facebook schon die ersten Mitarbeiter kennenlernen.

Einer von ihnen ist Benjamin Brandt. Er übernimmt die Position als Filialleiter in Paderborn. Diejenigen, die häufiger mal in der Bielefelder Filiale waren, dürften ihn kennen: "Benjamin ist seit 2008 bei uns in Bielefeld. Nach dem Studium der 'ökologischen Landwirtschaft' wollte Benjamin eigentlich nur ein bisschen Geld verdienen."

Daraus wurde dann nichts - denn der zukünftige Filialleiter entwickelte sich zum wahren Kaffee-Enthusiasten. Bald leitet er seine erste Filiale.

Benjamin Brandt wird die Filiale in Paderborn leiten.
Benjamin Brandt wird die Filiale in Paderborn leiten.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0