Sensation auf dem Full Force: Dieser Headliner kommt 2020 exklusiv nach Ferropolis

Gräfenhainichen - Das wird der Ober-Hammer! Das Full Force Festival hat am heutigen Montag nicht nur seinen Vorverkauf gestartet, sondern gleich auch mal den ersten, exklusiven Headliner rausgehauen. Dabei handelt es sich um niemand geringeren, als: "The Ghost Inside".

"The Ghost Inside" werden das Full Force 2020 zum Kochen bringen.
"The Ghost Inside" werden das Full Force 2020 zum Kochen bringen.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Ihr habt richtig gehört: "The Ghost Inside" (TGI) werden 2020 exklusiv das Full Force Festival headlinen. Das gaben die Veranstalter überraschend am heutigen Montag unter anderem auf Facebook bekannt.

Für die Metalcore-Band aus den USA soll es die erste Europa-Show seit ihrem verheerenden Unfall im November 2015 werden - und die einzige 2020 in Deutschland.

"The Ghost Inside" waren 2015 in einen tragischen Busunfall verwickelt, bei dem unter anderem zwei Menschen ums Leben kamen und Schlagzeuger Andrew Tkaczyk sein rechtes Bein verlor. Die Band hat seitdem noch immer mit den Folgen des Unglücks zu kämpfen. So unterzog sich Sänger Jonathan Vigil laut "Metal Hammer" mehreren Operationen, um endlich wieder schmerzfrei leben zu können. Bei Gitarrist Zach Johnson, der durch den Unfall mehrere Zehen verlor, mussten ebenfalls in mehreren OPs Hüfte und Bein wieder aufgebaut werden.

Anfang 2019 kündigte die Band dann ihre Rückkehr auf die Bühne an. Seitdem haben "The Ghost Inside" ein Konzert gespielt: Im ausverkauften "The Shrine Auditorium" in Los Angeles. Die 8000 Tickets waren nach wenigen Minuten vergriffen. Das vielleicht unglaublichste: TGI spielten in alter Komplett-Besetzung. Sogar Drummer Andrew Tkaczyk zog das 90-minütige Set durch. Dass er mittlerweile auch die Bassdrum wieder spielen kann, ist einer Erfindung seines Vaters zu verdanken. Einem Bericht von "Kerrang" zufolge war das Konzert ein Abend voller Emotionen.

Das Comeback war zunächst als einmalige Sache angekündigt. Nun also die nächste Sensation für "The Ghost Inside" mit der Headliner-Show auf dem Full Force. Dass sie diesen Slot gebührend ausfüllen werden, davon könnt Ihr Euch im unten stehenden Video vom Konzert in LA überzeugen.

Einem kurzen Video zufolge ist es mittlerweile übrigens sechs Jahre her, dass TGI auf dem Force gespielt haben.

Zeitgleich zur Ankündigung startete auch der Vorverkauf für das Metal-Festival in Ferropolis. Dieses wird vom 26. bis 28. Juni über die Bühne gehen. Tickets gibt es unter anderem über die offizielle Festival-Website unter www.full-force.de.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0