The Voice of Germany 2019: Die Teams nach der zweiten Blind Audition 8.188
Lebenslange Haft für Mörder von Tramperin Sophia L. aus Leipzig Top
Schwerer Unfall auf der A7: Polizei kämpft mit Gaffern und fehlender Rettungsgasse Neu
Horror-Crash! Zwei Menschen sterben noch an der Unfallstelle Neu
Hartz-IV-Empfänger bekommen mehr Geld! Neu
8.188

The Voice of Germany 2019: Die Teams nach der zweiten Blind Audition

"Deine Stimme zählt!"

The Voice 2019: Wer ist in der Jury? Wer sind die Kandidaten? Wann geht es los? Wer ist raus? | Alle Infos zu The Voice of Germany auf TAG24

Berlin - Es wird wieder gebuzzert: Am Donnerstag, den 12. September 2019, startete die Castingshow "The Voice of Germany 2019" in die neue Staffel.

Auch dieses Jahr wieder mit dabei: The Voice 2019 Moderatoren Lena Gercke und Thore Schölermann.
Auch dieses Jahr wieder mit dabei: The Voice 2019 Moderatoren Lena Gercke und Thore Schölermann.

The Voice 2019 dürfte mindestens genauso spannend werden wie die letzten 8 Staffeln. Wieder erwartet die Zuschauer eine knallharte Jury, talentierte Kandidaten und ganz viel Gänsehaut-Potenzial. Das Konzept der Show begeistert das Publikum seit Jahren, da es sich von vielen anderen Gesangs-Castingshows unterscheidet, denn:

Zu Beginn treten die Sänger in den sogenannten "Blind Auditions" an – bei The Voice können die Coaches die Kandidaten zunächst nicht sehen. Allein die Stimme zählt!

Schon seit der ersten Staffel im November 2011 sorgte das Konzept der TV-Show für hohe Einschaltquoten. Fans sind begeistert, weil es nicht nur um Oberflächlichkeiten wie Outfits oder Bühnen-Performance dreht, sondern zunächst nur um das musikalische Talent.

The Voice of Germany 2019: Alle Infos zur The Voice Jury, den Sendeterminen und Kandidaten. Wer fliegt raus? Wer kommt weiter? TAG24 hält Dich hier auf dem Laufenden!

Update am 15.09.2019: die zweite Blind Audition

Jetzt stehen die Teams fest! Nach der Blind Audition II sind alle Talente an die The Voice of Germany 2019 Coaches verteilt.

Einige Highlights der letzten Sendung:

Gleich die erste Kandidatin begeisterte sowohl Coaches als auch das Publikum: Noemi Treude. Sie bekam zwei Buzzer für ihre Darbietung mit Klavier und performante auf Nachfrage von Alice Merton direkt einen eigens komponierten, gefühlvollen Song über ihren christlichen Glauben. Doch nicht nur das: Nachdem sich Noemi für Team Alice entschied, sangen die beiden ein Duett ("No Roots"), das den Saal zum Kochen brachte.

Eine Einladung der besonderen Art bekam Jo Marie Dominiak. Der BVB Fan bekam die Nachricht von der TVOG 2019 Teilnahme von ihrem großen Idol und BVB-Fußballspieler Marcel Schmelzer. Sie bekam drei Buzzer und entschied sich für Mark Forster.

Für einige überraschend: Gehen musste der Paradiesvogel Dario Denegri. Rea bewertete die Perfomance so: "Du hast gebrüllt. Du hast deine Energie nicht unter Kontrolle gehabt". Talent und eine gute Stimme seien aber laut Jury da. Vielleicht hat Dario eine Chance, bei Nico Santos weiterzukommen – der hat ihn direkt ins Team aufgenommen.

Das sind die endgültigen Teams nach der zweiten Blind Audition:

  • Mark Forster: Stefanie Stuber, Anika Loffhagen, Jo Marie Dominiak
  • Alice Merton: Lucie Patt, Claudia Emmanuela Santoso, Frederic Dorra, Noemi Treude
  • Sido: Lucas Rieger, Veronika Rzasa, Ina Freund, Tyrone Frank
  • Rea Garvey: Marita Hintz, Christian "Keule" Haas

Nun geht es in den folgenden Battles und Sing-Offs darum, dass die Talente gegeneinander antreten. Wer fliegt raus bei the Voice of Germany 2019? Hier gibt es die Updates!

Update am 13.09.2019: The Voice Sendungsstart

"Es fühlt sich anders an dieses Jahr, eine besondere Spannung liegt in der Luft. Könnte gut werden."

Mit diesen Worten startet Mark Forster in die neunte Staffel von The Voice of Germany 2019. Die Zuschauer konnten sich zum Sendungsauftakt direkt über Live-Performances der vier Coaches freuen: Alice sang ihren Riesenhit "No Roots", Sido zeigte seine sanfte Seite mit seinem Hit "1.000 Tattoos", Rea performante den rockigen Schmusehit "Is It Love?" und bei Marks "Chöre" sang das Publikum lauthals mit. Dann folgten die ersten Blind Auditions.

Das waren einige Highlights der ersten Folge von The Voice 2019

Die erste Blind Audition: Marita sang als Erste beim Start von The Voice. Sie ist äußerlich eher unscheinbar und scheint in sich gekehrt. Doch hier zählt nicht ihr Look, sondern nur ihre Stimme – und die überzeugte einfach alle: Marita bekam gleich vier Buzzer! Sie entschied sich für Coach Rea Garvey.

Das Trio Julian, Julian und Roman, die zusammen in einer österreichischen Band singen, überzeugte die Voice-Jury hingegen nicht. Die Gesamtperformance gefiel den Juroren zwar, doch es fehlte das gewisse Etwas. Sie sind ausgeschieden.

Zwischendurch wurde Chartstürmer Nico Santos vorgestellt. Er ist dieses Jahr Moderator und Coach für die Online-Show von The Voice, bei der ausgeschiedene Talente eine neue Chance bekommen. Die Gewinner können dann gegen die Talente aus der TV-Sendung antreten.

Zum Schluss ließ die junge Claudia noch ein "Feuerwerk", wie Mark es nannte, los, dass der Sendung einen unheimlich glamurösen Charakter verlieh. Auch sie bekam vier Buzzer und entschied sich für Team Alice.

Das sind die aktuellen Teams:

  • Mark Forster: Stefanie Stuber
  • Alice Merton: Lucie Patt, Claudia Emmanuela Santoso
  • Sido: Lucas Rieger, Veronika Rzasa
  • Rea Garvey: Marita Hintz

Die Jury gab sich cool. Frotzeleien und Seitenhiebe, inbesondere von Sido, waren wie zu erwarten dabei. Manchmal war der Ton etwas rauher, kann aber insgesamt mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.

Die neunte Staffel The Voice of Germany könnte also eine spannende und musikalisch auf hohem Niveau spielende Sendung werden.

Wann läuft The Voice of Germany 2019?

Am Donnerstag begann die neue Staffel von TVOG, es ist die neunte Staffel der Show. Gedreht wird in einem Studio in Berlin. Ausgestrahlt wird sie auf ProSieben und SAT.1. Immer im Wechsel kann man donnerstags eine Folge auf ProSieben sehen und die nächste Folge dann auf SAT.1.

Alles zur Sendezeit von TVOG auf einen Blick:

  • The Voice of Germany – Start: 12.09.2019 auf ProSieben, 15.09.2019 auf SAT.1
  • Wo läuft TVOG? – die Sender: ProSieben und SAT.1
  • Wann läuft The Voice 2019? – Sendezeit: 20:15 Uhr

Moderiert wird The Voice 2019 von Schauspieler und Fernsehmoderator Thore Schölermann (34), der schon seit der 2. Staffel dabei ist, und Lena Gercke (31), Model und Moderatorin, die seit der 5. Staffel dabei ist.

The Voice 2019 | die Kandidaten

Welche Stimme wird die Jury und die Zuschauer umhauen? Mit dabei sind wieder große und weniger große Gesangs-Talente, die in den kommenden Wochen beweisen müssen, dass sie das Zeug zu professionellen Musikern haben.

Das sind einige der The Voice Kandidaten 2019:

Barbara (37), Bastian (21), Claudia (18), Erwin (23), Fabian (26), Freddy (25), Lucas (19), Lucie (21), Marita (17), Oxa (29), Philipp (24), Steffi (23), Stiletto (53), Tina (36), das Trio Julian (28), Julian (26) und Roman (26) und Veronika (27).

Einige Kandidaten hatte SAT.1 bereits in seinen "First Looks" vorgestellt.

Gewinner in 2018 war Samuel Rösch aus dem Erzgebirge, der die Coaches ebenso wie die Zuschauer mit seiner gefühlvollen und klaren Stimme verzauberte.

Alle Gewinner bei The Voice:

  • Ivy Quainoo
  • Nick Howard
  • Andreas Kümmert
  • Charley Ann Schmutzler
  • Jamie-Lee Kriewitz
  • Tay Schmedtmann
  • Natia Todua
  • Samuel Rösch

The Voice of Germany 2019 | die Jury

Das ist die Jury für The Voice 2019!
Das ist die Jury für The Voice 2019!

Wer ist in der Jury von The Voice of Germany 2019? Diese Coaches sitzen dieses Jahr auf dem roten Stuhl, um die Kandidaten zu bewerten:

Alice Merton (26), Sido (38), Rea Garvey (46) und Mark Forster (35).

Sie lösen die alte Jury von The Voice of Germany aus 2018 ab: Yvonne Catterfeld, Michael Patrick Kelly, Michi Beck und Smudo.

Rea Garvey saß schon öfter auf dem Stuhl, hatte aber eine dreijährige Pause gemacht. Mark Forster wiederum hat bereits Erfahrungen als Juror bei The Voice Kids gesammelt und seit 2017 auch bei The Voice of Germany.

Für Sido und Alice Merton ist TVOG 2019 hingegen die erste Staffel, bei der sie die Gesangstalente coachen. Wie immer bei The Voice kommen alle Juroren aus dem Musikgeschäft und bringen somit auch einiges an Erfahrung mit.

Frühere beliebte Promis in der Jury waren unter anderem Samu Haber von der Band Sunrise Avenue sowie Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss.

The Voice Jury 2019: Die Coach-Profile im Überblick

Alice Merton

Alice Merton ist in Deutschland noch nicht allzu bekannt, ihre Songs aber sehr wohl. Die deutsch-britische Sängerin landete einen Riesenhit mit ihrem Song "No Roots". Ihre erste Single aus dem Debütalbum "Mint" wurde ebenfalls ein Kassenschlager: "Why So Serious". Ihre Lieder werden der Musikrichtung Pop und Indie-Musik zugeschrieben.

Zudem bringt sie trotz ihres jungen Alters schon viel Erfahrung in Sachen Live-Performance mit – 2019 zum Beispiel begeisterte sie ihr Publikum auf dem Southside Festival und auf dem Hurricane Festival.

Sido

Der deutsche Schauspieler, Musikproduzent und Rapper Sido ist hier zu Lande kein Unbekannter. Anfang der 2000er Jahre berühmt und berüchtigt geworden durch seinen direkten und mitunter derben Sprachstil, sang er vom Leben im Berliner Getto. Sein erster Hit: "Mein Block".

Da er nicht nur Sänger, sondern auch Musikproduzent ist, können die Talente bei The Voice 2019 von seiner langjährigen Erfahrung im Musikbusiness profitieren.

Rea Garvey

Der aus Irland stammende Pop-Rock-Sänger war Frontmann der 2010 aufgelösten Band Reamonn. Er arbeitet seitdem weiter als Solokünstler, realisiert aber auch immer wieder gemeinsame Projekte mit anderen Musikern, auch als Songwriter.

Einer seiner größten Hits war "Supergirl" aus dem Album "Tuesday", das ganze 39 Wochen lang in den deutschen Charts der Studioalben auf Platz fünf lag. Dafür bekam die Band Reamonn sogar die goldene Schallplatte.

Mark Forster

Der Popsänger und Pianist aus der Pfalz, Mark Forster, hat es mit viel Talent, aber eher Schritt für Schritt zum Ruhm in der deutschen Musikszene gebracht. Er ist nicht über Nacht bekannt geworden, sondern hat sich durch die musikalische Begleitung für verschiedene Programme bzw. Shows von Kurt Krömer einen Namen gemacht.

Sein bislang wohl bekanntester Hit ist "Au revoir", die erste Singleauskoppelung aus dem Album "Bauch und Kopf". Wie Rea Garvey arbeitet auch er zusätzlich als Songwriter für andere Künstler.

Das Special bei The Voice 2019: Es gibt eine Online-Show!

Die wird von Nico Santos moderiert. Der Clou: Er wird die Kandidaten unter seine Fittiche nehmen, die bei den Blind Auditions, Battles und Sing-Offs ausgeschieden sind. Bei Nico bekommen sie sozusagen ihre zweite Chance und können sich nach seinem Coaching im Halbfinale erneut unter Beweise stellen, indem sie gegen die Sänger aus The Voice 2019 antreten.

Show-Konzept: So kommt man weiter bei TVOG

Wenn die Kandidaten überzeugen, haut die Jury auf den Buzzer! Dann drehen sich die roten Stühle zur Bühne.
Wenn die Kandidaten überzeugen, haut die Jury auf den Buzzer! Dann drehen sich die roten Stühle zur Bühne.

In der Blind Audition sitzt die TVOG Jury auf großen Drehstühlen, die anfangs zum Publikum gerichtet sind. Erst wenn der Gesang die einzelnen Jury-Mitglieder überzeugt hat, hauen die Coaches auf ihren Buzzer. Dann dreht sich der Stuhl zur Bühne und nun kann die The Voice-Jury die Sänger sehen.

Dreht sich nur ein Stuhl zur Bühne, ist das Gesangstalent automatisch Teil des Teams von dem Coach, der den Buzzer gedrückt hat.

Haben mehrere Coaches den Buzzer gedrückt, dürfen die Sänger selbst entscheiden, zu welchem Team sie gehören. Wenn sich kein Stuhl zur Bühne dreht, muss der Kandidat ausscheiden.

In den folgenden Sendungen geht es darum, dass die Jury die Gesangstalente betreut und coacht, damit die Kandidaten von TVOG die Battles und Sing-Offs in den nächsten Runden bestehen.

Ableger von TVOG: The Voice kids & The Voice Senior

Auch The Voice Kids spielt bereits seit 2013 hohe Einschaltquoten ein – das ist ein Ableger von The Voice of Germany. 2019 gab es noch ein neues Highlight in puncto Casting-Show: The Voice Senior. Dabei treten alte Hasen des Musikgeschäfts auf, das Showkonzept ist im Prinzip dasselbe.

Unter den Juroren waren Stars wie Lena Meyer-Landrut, Mark Forster, The BossHoss und Nena.

Alle Infos und Updates zu The Voice 2019 auf TAG24:

Bleibe immer up-to-date mit TAG24. Wir halten Dich mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden und beantworten Fragen wie: Wer ist raus bei The Voice 2019? Oder: Was sind die Highlights bei The Voice 2019?

(Weitere Infos zu neuen Shows und mehr findest Du unter TV & Kino.)

Fotos: © ProSieben/SAT.1/André Kowalski, © ProSieben/André Kowalski, Screenshots Instagram: lenagercke / thoreschoelerm

Dieses Bremer Möbelhaus startet großen Ausverkauf wegen Umbau 3.393 Anzeige
Lebensgefahr! Rossmann ruft Duschgel für Kinder zurück! Neu
Tom Buhrow steigt auf zum ARD-Chef Neu
Großer Abverkauf! In diesem Zelt gibt's ab sofort Technik so günstig wie nie 6.529 Anzeige
Hammer beim DFB: Manuel Neuer denkt an Rücktritt aus National-Elf! Neu
Sorge um Karel Gott: Wie schlecht geht es ihm wirklich? Neu
Für kurze Zeit: Hier könnt Ihr viele Fahrzeuge super günstig leasen! 9.444 Anzeige
Meinung: AfD-Unterstützerin Erika Steinbach ist menschenverachtend Neu
"Bachelor in Paradise": Nun ist klar, wann die Single-Resterampe startet Neu
Wer einen Job sucht, sollte morgen ins Dynamo-Stadion gehen! 10.730 Anzeige
L'Oreal-Chef gibt Interview und sorgt mit Aussagen für Kritik Neu
Adam und Eva wären hier geblieben! So witzig wirbt Brandenburg um neue Bewohner Neu
Die Geschichte dieses Hundes wird Euch alle zu Tränen rühren Neu
ROCK ANTENNE Hamburg schickt Euch zum Alice Cooper-Konzert 3.507 Anzeige
24-Stunden-Streik: NDR kündigt Änderungen im TV-Programm an Neu
Kai Havertz bekommt satte Gehaltserhöhung! Heimliche Verlängerung bei Bayer? Neu
Alles muss raus! Wegen Umbau gibt's hier Technik so günstig wie noch nie! 6.473 Anzeige
Feuerwehr muss vor explodierenden Spermazylindern in Deckung gehen 1.995
Kraftklub-Sänger Felix Kummer kündigt Überraschung in Hamburg an 693
Darum gab es heute Morgen Sendeausfälle bei den Öffentlich-Rechtlichen 766
Taylor Swift kommt nach Berlin: Der Ort überrascht 142
Nick Carter schaltet Polizei ein! Will Bruder Aaron seine schwangere Frau töten? 1.922
Mann fährt schwarz, doch zum Verhängnis wird ihm etwas ganz anderes 182
Horror-Unfall! Kind (5) wird beim Spielen von 19-jähriger Lkw-Fahrerin überrollt 4.710 Update
Andreas Gabalier: So mag ich es bei Frauen am liebsten 1.628
So witzig erklärt die UEFA, wie man Fußballspieler ausspricht 702
Mega-Veränderung! Emilia Schüle hat sich die Haare rasiert 1.256
Nach Insta-Fail: Til Schweiger erklärt neues Pizzakonzept 932
Wanderer stürzt Wasserfall herab, was er dann macht, erstaunt auch seine Ärztin 2.464
"Bares für Rares"-Star überglücklich: Dieses besondere Geschenk wurde ihm jetzt gemacht 20.232
Lkw rast ins Stauende: Führerhaus komplett zertrümmert 3.739
Ist Kiffen bald legal in Deutschland? Richter will Cannabisverbot prüfen 832
Playboy-Model Anastasiya postet privates Unterwäsche-Bild mit wichtiger Botschaft 1.119
Immer mehr Türken beantragen Asyl in Deutschland 3.088
"Hitlergruß aus der Küche": Das wird man ja wohl noch kochen dürfen! 88.805
Erstmal keine Volksmusik mehr: Das macht Stefanie Hertel jetzt 4.924
Direktorin stellt Vierjährigen vor die Wahl: Haare abschneiden oder Kleid tragen! 1.940
Sturmchaos im Norden! Züge fallen weiter aus 1.095 Update
600 Konzerte in vier Tagen: Hamburger Reeperbahn Festival startet! 109
Wo steckt Naddel? Fans wollen Lebenszeichen 2.043
Chef lädt zum Kündigungs-Gespräch: Unglaublich, was der Angestellte dann macht 7.506
Arbeitet Jennifer Lopez jetzt als Stripperin? 1.818
Mutter unter Schock: Totgeglaubter Sohn taucht wieder auf! 5.362
Rekordversuch endet tödlich: Rennboot rast gegen Klippen 1.921 Update
Mitten auf der Wiese! Was macht dieses XXL-Bild so besonders? 1.231
Fußballspruch des Jahres: Cornflakes, Schwanzlänge und Spitze gegen Hoeneß 2.530
Annemarie Carpendale mit sexy Urlaubsgruß: Traumfigur mit Ü40! 3.844
FC Bayern vor CL-Auftakt: Neuer setzt hohe Ziele, Aus gegen Liverpool als Chance 343
Fette Hendl und Bier in Strömen: Der große Oktoberfest-Gesundheitscheck 548
Tanja Tischewitsch: So kriegt der Dschungelstar Kind und Karriere unter einen Hut 708
Evelyn Burdecki krank! Fans sorgen sich um Dschungelkönigin 2.371