Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

TOP

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

TOP

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

TOP

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

TOP

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
659

Krass! Alessio und Tay gewinnen ihre Battles bei The Voice

Bei The Voice of Germany setzten sich zwei Ostwestfalen im Battle durch. Alessio Lorgia und Tay Schmedtmann gewannen ihre Fights und sind nun in den Sing-offs. 
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.

Bielefeld/Steinhagen - Am Sonntagabend haben Alessio Lorgia aus Bielefeld und Tay Schmedtmann aus Brockhagen die Bühne von The Voice erobert. In den 1-gegen-1-Battles fighteten sie mit ihren Stimmen um den Einzug in die Sing-offs. Beide haben brilliant abgeliefert und siegten!

Für zahlreiche Talente war nach den Battles Schluss in der Castingshow, nicht für Alessio (28) und Tay (19). Im direkten Aufeinandertreffen mit anderen Künstlern performten sie "Oh Jonny" von Jan Delay (Alessio) und "Ich Laufe" von Tim Bendzko (Tay). 

Für Alessio war es eigentlich nicht der beste Song, wie er selbst sagte (TAG24 berichtete). Doch am Ende entschied sich sein Coach Yvonne Catterfeld für ihn und gegen seinen Kontrahenten Darius Zander aus Köln. 

"Ich bin mega happy. Ich kann es nicht glauben", sagte Alessio direkt nach seinem Triumph im Ring. "Es tut mir für Darius leid, aber so ist leider das Spiel." 

Auch die Coaches waren eher für den Bielefelder. So sagte Andreas Bourani: "Das war ein Battle als Coach: F***, was mache ich da?" Am Ende sprach er sich aber für den Ostwestfalen aus, weil er mehr geglänzt hat auf der Bühne. 

Gegenüber der Neuen Westfälischen sagte der 28-Jährige, dass "kurz vor dem Auftritt die Stimmung ein bisschen aufgewühlter war, weil einem klarer wird, um was es eigentlich geht."

Yvonne entschied sich für ihn, weil sie für Alessio eine größere Vision hat, wie es weitergehen könnte. 

Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 
Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 

Ähnlich stark setzte sich der Brockhagener Tay Schmedtmann durch. Für ihn galt nicht die Voraussetzung 1-gegen-1-Battle, da er sich gegen die einzige Dreierkombo in der Show durchsetzen musste. 

Er und das Trio "Liv" aus Tirol (Österreich) traten mit dem Song "Ich Laufe" von Tim Bendzko in den Ring. Eine durchaus große Herausforderung für Tay, weil er außer den Refrain fast nichts vom Lied kannte. 

Außerdem musste er mit seiner gefühlvollen Stimme alleine gegen drei Frauen ankämpfen. Dafür gab sein Coach Andreas Bourani ihm ein Tipp: "Tay, du musst nicht durch Lautstärke erkennbar sein. Du brauchst Präsenz durch deine Stimme."

Das setzte der 19-Jährige direkt um und lieferte einen unglaublichen Auftritt ab. Deshalb schwärmten erneut alle Coaches von ihm. 

Samu Haber (Sunrise Avenue) ließ sich fast zu einer Liebeserklärung hinreißen: "Ich liebe deine Stimmfarbe - so tief. Du bist dieser starke Mann mit der gefühlvollen Stimme. Ich liebe diese Kombination." Auch Michi Beck war überwältigt: "Das war richtig tight. Apropos tight, Tay. Ich würde sagen es ist Tay."

Am Ende entschied sich Bourani für den starken Mann mit der gefühlvollen Stimme, wie Samu gesagt hatte. Das Trio "Liv" musste die Heimreise antreten. 

Nun geht es für beide Kandidaten aus Ostwestfalen-Lippe direkt in die Sing-offs von The Voice. Ingesamt ziehen 10 Künstler pro Team in die nächste Runde ein. So lebt der Traum von "The Voice of Germany" für Alessio und Tay weiter.

Fotos: Screenshot The Voice of Germany

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

NEU

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

NEU

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

4.336

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.150

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

4.695

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

6.198

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

8.498

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.193

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

2.514

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

469

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

2.581

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.233

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

5.228

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.824

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

10.033

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.517

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.142

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

17.062

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

6.712

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

8.656

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.314

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

7.526

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.599

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

5.034

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

6.471

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.629

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

456

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

5.886

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

7.261

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

6.150

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.979

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.347

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

161

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.991

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

6.112

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.232

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.306
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

4.311

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

18.923

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

15.836

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

2.158