So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

Neu

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

Neu

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

Neu

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.212
Anzeige
676

Krass! Alessio und Tay gewinnen ihre Battles bei The Voice

Bei The Voice of Germany setzten sich zwei Ostwestfalen im Battle durch. Alessio Lorgia und Tay Schmedtmann gewannen ihre Fights und sind nun in den Sing-offs. 
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.

Bielefeld/Steinhagen - Am Sonntagabend haben Alessio Lorgia aus Bielefeld und Tay Schmedtmann aus Brockhagen die Bühne von The Voice erobert. In den 1-gegen-1-Battles fighteten sie mit ihren Stimmen um den Einzug in die Sing-offs. Beide haben brilliant abgeliefert und siegten!

Für zahlreiche Talente war nach den Battles Schluss in der Castingshow, nicht für Alessio (28) und Tay (19). Im direkten Aufeinandertreffen mit anderen Künstlern performten sie "Oh Jonny" von Jan Delay (Alessio) und "Ich Laufe" von Tim Bendzko (Tay). 

Für Alessio war es eigentlich nicht der beste Song, wie er selbst sagte (TAG24 berichtete). Doch am Ende entschied sich sein Coach Yvonne Catterfeld für ihn und gegen seinen Kontrahenten Darius Zander aus Köln. 

"Ich bin mega happy. Ich kann es nicht glauben", sagte Alessio direkt nach seinem Triumph im Ring. "Es tut mir für Darius leid, aber so ist leider das Spiel." 

Auch die Coaches waren eher für den Bielefelder. So sagte Andreas Bourani: "Das war ein Battle als Coach: F***, was mache ich da?" Am Ende sprach er sich aber für den Ostwestfalen aus, weil er mehr geglänzt hat auf der Bühne. 

Gegenüber der Neuen Westfälischen sagte der 28-Jährige, dass "kurz vor dem Auftritt die Stimmung ein bisschen aufgewühlter war, weil einem klarer wird, um was es eigentlich geht."

Yvonne entschied sich für ihn, weil sie für Alessio eine größere Vision hat, wie es weitergehen könnte. 

Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 
Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 

Ähnlich stark setzte sich der Brockhagener Tay Schmedtmann durch. Für ihn galt nicht die Voraussetzung 1-gegen-1-Battle, da er sich gegen die einzige Dreierkombo in der Show durchsetzen musste. 

Er und das Trio "Liv" aus Tirol (Österreich) traten mit dem Song "Ich Laufe" von Tim Bendzko in den Ring. Eine durchaus große Herausforderung für Tay, weil er außer den Refrain fast nichts vom Lied kannte. 

Außerdem musste er mit seiner gefühlvollen Stimme alleine gegen drei Frauen ankämpfen. Dafür gab sein Coach Andreas Bourani ihm ein Tipp: "Tay, du musst nicht durch Lautstärke erkennbar sein. Du brauchst Präsenz durch deine Stimme."

Das setzte der 19-Jährige direkt um und lieferte einen unglaublichen Auftritt ab. Deshalb schwärmten erneut alle Coaches von ihm. 

Samu Haber (Sunrise Avenue) ließ sich fast zu einer Liebeserklärung hinreißen: "Ich liebe deine Stimmfarbe - so tief. Du bist dieser starke Mann mit der gefühlvollen Stimme. Ich liebe diese Kombination." Auch Michi Beck war überwältigt: "Das war richtig tight. Apropos tight, Tay. Ich würde sagen es ist Tay."

Am Ende entschied sich Bourani für den starken Mann mit der gefühlvollen Stimme, wie Samu gesagt hatte. Das Trio "Liv" musste die Heimreise antreten. 

Nun geht es für beide Kandidaten aus Ostwestfalen-Lippe direkt in die Sing-offs von The Voice. Ingesamt ziehen 10 Künstler pro Team in die nächste Runde ein. So lebt der Traum von "The Voice of Germany" für Alessio und Tay weiter.

Fotos: Screenshot The Voice of Germany

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

Neu

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.065
Anzeige

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

931

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

1.784

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.867
Anzeige

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

1.302

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

3.116

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.475
Anzeige

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

3.674

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

2.666

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

2.057

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

2.999

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

2.610

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

2.519

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.358

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.283

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

3.590

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.442

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

2.588

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.115

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

5.645

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.876

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

4.151

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

8.838

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

5.450

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.968

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

8.997

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.032

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

18.723
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

6.898

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

3.372

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.405

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

5.576

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.935

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

819

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

8.337

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.631

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.716

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.328

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

873

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

9.997

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.897

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

6.442

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.992

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

12.877

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

932
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

498

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.170

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.941

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.551

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

7.012

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

63.667
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.326