Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Köpfung des entführten deutschen Seglers?

NEU

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

NEU
666

Krass! Alessio und Tay gewinnen ihre Battles bei The Voice

Bei The Voice of Germany setzten sich zwei Ostwestfalen im Battle durch. Alessio Lorgia und Tay Schmedtmann gewannen ihre Fights und sind nun in den Sing-offs. 
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.

Bielefeld/Steinhagen - Am Sonntagabend haben Alessio Lorgia aus Bielefeld und Tay Schmedtmann aus Brockhagen die Bühne von The Voice erobert. In den 1-gegen-1-Battles fighteten sie mit ihren Stimmen um den Einzug in die Sing-offs. Beide haben brilliant abgeliefert und siegten!

Für zahlreiche Talente war nach den Battles Schluss in der Castingshow, nicht für Alessio (28) und Tay (19). Im direkten Aufeinandertreffen mit anderen Künstlern performten sie "Oh Jonny" von Jan Delay (Alessio) und "Ich Laufe" von Tim Bendzko (Tay). 

Für Alessio war es eigentlich nicht der beste Song, wie er selbst sagte (TAG24 berichtete). Doch am Ende entschied sich sein Coach Yvonne Catterfeld für ihn und gegen seinen Kontrahenten Darius Zander aus Köln. 

"Ich bin mega happy. Ich kann es nicht glauben", sagte Alessio direkt nach seinem Triumph im Ring. "Es tut mir für Darius leid, aber so ist leider das Spiel." 

Auch die Coaches waren eher für den Bielefelder. So sagte Andreas Bourani: "Das war ein Battle als Coach: F***, was mache ich da?" Am Ende sprach er sich aber für den Ostwestfalen aus, weil er mehr geglänzt hat auf der Bühne. 

Gegenüber der Neuen Westfälischen sagte der 28-Jährige, dass "kurz vor dem Auftritt die Stimmung ein bisschen aufgewühlter war, weil einem klarer wird, um was es eigentlich geht."

Yvonne entschied sich für ihn, weil sie für Alessio eine größere Vision hat, wie es weitergehen könnte. 

Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 
Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 

Ähnlich stark setzte sich der Brockhagener Tay Schmedtmann durch. Für ihn galt nicht die Voraussetzung 1-gegen-1-Battle, da er sich gegen die einzige Dreierkombo in der Show durchsetzen musste. 

Er und das Trio "Liv" aus Tirol (Österreich) traten mit dem Song "Ich Laufe" von Tim Bendzko in den Ring. Eine durchaus große Herausforderung für Tay, weil er außer den Refrain fast nichts vom Lied kannte. 

Außerdem musste er mit seiner gefühlvollen Stimme alleine gegen drei Frauen ankämpfen. Dafür gab sein Coach Andreas Bourani ihm ein Tipp: "Tay, du musst nicht durch Lautstärke erkennbar sein. Du brauchst Präsenz durch deine Stimme."

Das setzte der 19-Jährige direkt um und lieferte einen unglaublichen Auftritt ab. Deshalb schwärmten erneut alle Coaches von ihm. 

Samu Haber (Sunrise Avenue) ließ sich fast zu einer Liebeserklärung hinreißen: "Ich liebe deine Stimmfarbe - so tief. Du bist dieser starke Mann mit der gefühlvollen Stimme. Ich liebe diese Kombination." Auch Michi Beck war überwältigt: "Das war richtig tight. Apropos tight, Tay. Ich würde sagen es ist Tay."

Am Ende entschied sich Bourani für den starken Mann mit der gefühlvollen Stimme, wie Samu gesagt hatte. Das Trio "Liv" musste die Heimreise antreten. 

Nun geht es für beide Kandidaten aus Ostwestfalen-Lippe direkt in die Sing-offs von The Voice. Ingesamt ziehen 10 Künstler pro Team in die nächste Runde ein. So lebt der Traum von "The Voice of Germany" für Alessio und Tay weiter.

Fotos: Screenshot The Voice of Germany

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

NEU

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

7.483
Anzeige

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

NEU

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.320
Anzeige

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

NEU

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.838
Anzeige

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

2.676

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

4.373

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

5.214

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.433

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.065

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

4.815

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.403

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.560

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

19.802

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.559

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.090

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

13.218

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.095

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.185

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.263

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.074

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

10.735

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

43.850

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.514

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.753

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.067

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.147

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

10.777

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.987

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.530

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.622

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.970

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.279

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

409

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.561

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.591

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.715

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.829

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.760