Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

Top

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

Top

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.634
Anzeige
702

Krass! Alessio und Tay gewinnen ihre Battles bei The Voice

Bei The Voice of Germany setzten sich zwei Ostwestfalen im Battle durch. Alessio Lorgia und Tay Schmedtmann gewannen ihre Fights und sind nun in den Sing-offs. 
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.
Alessio Lorgia (28) überzeuget mit seiner Performance zu "Oh Jonny" von Jan Delay.

Bielefeld/Steinhagen - Am Sonntagabend haben Alessio Lorgia aus Bielefeld und Tay Schmedtmann aus Brockhagen die Bühne von The Voice erobert. In den 1-gegen-1-Battles fighteten sie mit ihren Stimmen um den Einzug in die Sing-offs. Beide haben brilliant abgeliefert und siegten!

Für zahlreiche Talente war nach den Battles Schluss in der Castingshow, nicht für Alessio (28) und Tay (19). Im direkten Aufeinandertreffen mit anderen Künstlern performten sie "Oh Jonny" von Jan Delay (Alessio) und "Ich Laufe" von Tim Bendzko (Tay). 

Für Alessio war es eigentlich nicht der beste Song, wie er selbst sagte (TAG24 berichtete). Doch am Ende entschied sich sein Coach Yvonne Catterfeld für ihn und gegen seinen Kontrahenten Darius Zander aus Köln. 

"Ich bin mega happy. Ich kann es nicht glauben", sagte Alessio direkt nach seinem Triumph im Ring. "Es tut mir für Darius leid, aber so ist leider das Spiel." 

Auch die Coaches waren eher für den Bielefelder. So sagte Andreas Bourani: "Das war ein Battle als Coach: F***, was mache ich da?" Am Ende sprach er sich aber für den Ostwestfalen aus, weil er mehr geglänzt hat auf der Bühne. 

Gegenüber der Neuen Westfälischen sagte der 28-Jährige, dass "kurz vor dem Auftritt die Stimmung ein bisschen aufgewühlter war, weil einem klarer wird, um was es eigentlich geht."

Yvonne entschied sich für ihn, weil sie für Alessio eine größere Vision hat, wie es weitergehen könnte. 

Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 
Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen wurde von Andreas Bourani in die dritte Runde befördert. 

Ähnlich stark setzte sich der Brockhagener Tay Schmedtmann durch. Für ihn galt nicht die Voraussetzung 1-gegen-1-Battle, da er sich gegen die einzige Dreierkombo in der Show durchsetzen musste. 

Er und das Trio "Liv" aus Tirol (Österreich) traten mit dem Song "Ich Laufe" von Tim Bendzko in den Ring. Eine durchaus große Herausforderung für Tay, weil er außer den Refrain fast nichts vom Lied kannte. 

Außerdem musste er mit seiner gefühlvollen Stimme alleine gegen drei Frauen ankämpfen. Dafür gab sein Coach Andreas Bourani ihm ein Tipp: "Tay, du musst nicht durch Lautstärke erkennbar sein. Du brauchst Präsenz durch deine Stimme."

Das setzte der 19-Jährige direkt um und lieferte einen unglaublichen Auftritt ab. Deshalb schwärmten erneut alle Coaches von ihm. 

Samu Haber (Sunrise Avenue) ließ sich fast zu einer Liebeserklärung hinreißen: "Ich liebe deine Stimmfarbe - so tief. Du bist dieser starke Mann mit der gefühlvollen Stimme. Ich liebe diese Kombination." Auch Michi Beck war überwältigt: "Das war richtig tight. Apropos tight, Tay. Ich würde sagen es ist Tay."

Am Ende entschied sich Bourani für den starken Mann mit der gefühlvollen Stimme, wie Samu gesagt hatte. Das Trio "Liv" musste die Heimreise antreten. 

Nun geht es für beide Kandidaten aus Ostwestfalen-Lippe direkt in die Sing-offs von The Voice. Ingesamt ziehen 10 Künstler pro Team in die nächste Runde ein. So lebt der Traum von "The Voice of Germany" für Alessio und Tay weiter.

Fotos: Screenshot The Voice of Germany

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

Neu

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

Neu

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

Neu

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.901
Anzeige

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

Neu

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

Neu

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.399
Anzeige

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

Neu

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

Neu

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

Neu

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

Neu

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

852

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.270

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

2.004

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

3.677
Update

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

755

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

1.644

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.073

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

159

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

316

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.088

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.217
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.238

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.003

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

3.891

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

277

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

21.842

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

9.210

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

939

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.116

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.572

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

2.536

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.596

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.515

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.527

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.014
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.058
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.570

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

6.523

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.721

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

13.644

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.359
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.330

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.045

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

801

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

31.773

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.261

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.714

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

11.676

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

6.525