Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.323

Wie geil war das denn?! Tay aus Brockhagen flasht The Voice-Jury

Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen hat die nächste Runde bei The Voice of Germany erreicht. Mit einem überragenden Auftritt überzeugte er alle vier Juroren. 
Alle vier Juroren drehten sich für den 19-jährigen Tay um.
Alle vier Juroren drehten sich für den 19-jährigen Tay um.

Steinhagen - Tay Schmedtmann aus Brockhagen im Kreis Gütersloh hat am Donnerstagabend bei den "Blind Auditions" von "The Voice of Germany" ordentlich abgeräumt. Gleich alle vier Juroren drehten sich um und stellten ihn vor eine schwierige Entscheidung.  

Mit dem gefühlvollen Song "Starke Schulter" von Julian le Play versetzte er die Halle in Ekstase. Das Besondere an seinem Auftritt: Er musste zusätzlich, als einer der wenigen Künstler, hinter einen weißen Vorhang.

So konnten die Juroren Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo von den Fanta 4 selbst nach dem Buzzern den 19-Jährigen nicht sehen. Doch als der Vorhang dann fiel, stand das ganze Publikum und applaudierte!

Von den Fantas wurde er als "Hauptgewinn" betitelt und erhielt noch ein weiteres Lob: "Das war eine Mischung aus Coolness und Kraft. Das ist etwas sehr Besonderes."

Auch die anderen Juroren waren hin und weg von dem Brockhagener Burschen. Andreas Bourani hörte "etwas Magisches" im Gesang von Tay. "Da ist eine unheimliche Sehnsucht in Deiner Stimme", sagte Augsburger Sänger.

Bourani und Samu Haber ließen es sich nicht nehmen und performten direkt mit ihm auf der Bühne. Mit dem Song "Auf anderen Wegen" (Bourani) und "Lifesaver" (Sunrise Avenue) wollten sie ihn in ihr Team locken.

Die Harmonie stimmte bei beiden Coaches. Doch am Ende darf Tay sich nur für einen entscheiden. "Es ist tierisch schwer. Dabei habe ich mir eigentlich vorher schon überlegt, mit wem ich gehen möchte", so der 19-Jährige.

Die Wahl fiel am Ende auf Andreas Bourani. "Unter der Voraussetzung, dass wir heute Abend ein Bier zusammen trinken, würde ich mit Andreas gehen", begründete er seine Entscheidung. 

Vor dem TV und im Publikum haben alle mit Samu gerechnet. Doch Schmedtmann überraschte alle. 

Nun geht es für den 19-Jährigen mit den "Live Battles" weiter. Dort muss sich der junge Sänger im direkten 1-gegen-1-Duell mit anderen Talenten durchsetzen. 

"The Voice of Germany" läuft immer Donnerstags auf ProSieben und Sonntags auf Sat.1. Die Show beginnt jeweils um 20.15 Uhr.

Andreas Bourani sang mit dem Brockhagener "Auf anderen Wegen".
Andreas Bourani sang mit dem Brockhagener "Auf anderen Wegen".
Auch Samu Haber wollte mit dem 19-Jährigen performen. 
Auch Samu Haber wollte mit dem 19-Jährigen performen. 

Fotos: Facebook/Tay Schmedtmann, Screenshot The Voice of Germany

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

87

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.220

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.920

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.742

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

584

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.663

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.778

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.086

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.335

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.289

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.604

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.776

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.173

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.144

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

942

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.657

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

496

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

18.150

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.286

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.643

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.243
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.905

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.196

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

746

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.524

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.443

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.224

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.099

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

608

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.496

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.545

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.075

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

690

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.396

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.877

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.396

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.745

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.673

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.950