Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.346
Anzeige
1.676

Wie geil war das denn?! Tay aus Brockhagen flasht The Voice-Jury

Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen hat die nächste Runde bei The Voice of Germany erreicht. Mit einem überragenden Auftritt überzeugte er alle vier Juroren. 
Alle vier Juroren drehten sich für den 19-jährigen Tay um.
Alle vier Juroren drehten sich für den 19-jährigen Tay um.

Steinhagen - Tay Schmedtmann aus Brockhagen im Kreis Gütersloh hat am Donnerstagabend bei den "Blind Auditions" von "The Voice of Germany" ordentlich abgeräumt. Gleich alle vier Juroren drehten sich um und stellten ihn vor eine schwierige Entscheidung.  

Mit dem gefühlvollen Song "Starke Schulter" von Julian le Play versetzte er die Halle in Ekstase. Das Besondere an seinem Auftritt: Er musste zusätzlich, als einer der wenigen Künstler, hinter einen weißen Vorhang.

So konnten die Juroren Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo von den Fanta 4 selbst nach dem Buzzern den 19-Jährigen nicht sehen. Doch als der Vorhang dann fiel, stand das ganze Publikum und applaudierte!

Von den Fantas wurde er als "Hauptgewinn" betitelt und erhielt noch ein weiteres Lob: "Das war eine Mischung aus Coolness und Kraft. Das ist etwas sehr Besonderes."

Auch die anderen Juroren waren hin und weg von dem Brockhagener Burschen. Andreas Bourani hörte "etwas Magisches" im Gesang von Tay. "Da ist eine unheimliche Sehnsucht in Deiner Stimme", sagte Augsburger Sänger.

Bourani und Samu Haber ließen es sich nicht nehmen und performten direkt mit ihm auf der Bühne. Mit dem Song "Auf anderen Wegen" (Bourani) und "Lifesaver" (Sunrise Avenue) wollten sie ihn in ihr Team locken.

Die Harmonie stimmte bei beiden Coaches. Doch am Ende darf Tay sich nur für einen entscheiden. "Es ist tierisch schwer. Dabei habe ich mir eigentlich vorher schon überlegt, mit wem ich gehen möchte", so der 19-Jährige.

Die Wahl fiel am Ende auf Andreas Bourani. "Unter der Voraussetzung, dass wir heute Abend ein Bier zusammen trinken, würde ich mit Andreas gehen", begründete er seine Entscheidung. 

Vor dem TV und im Publikum haben alle mit Samu gerechnet. Doch Schmedtmann überraschte alle. 

Nun geht es für den 19-Jährigen mit den "Live Battles" weiter. Dort muss sich der junge Sänger im direkten 1-gegen-1-Duell mit anderen Talenten durchsetzen. 

"The Voice of Germany" läuft immer Donnerstags auf ProSieben und Sonntags auf Sat.1. Die Show beginnt jeweils um 20.15 Uhr.

Andreas Bourani sang mit dem Brockhagener "Auf anderen Wegen".
Andreas Bourani sang mit dem Brockhagener "Auf anderen Wegen".
Auch Samu Haber wollte mit dem 19-Jährigen performen. 
Auch Samu Haber wollte mit dem 19-Jährigen performen. 

Fotos: Facebook/Tay Schmedtmann, Screenshot The Voice of Germany

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

NEU

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.945
Anzeige

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.333

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.039

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.747
Anzeige

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.176

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

7.432

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

5.291

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.838

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.024

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.111

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

9.523

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

519

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.579

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.908

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.704

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.751

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.779

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.372

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.005

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

318

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.291

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.650

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.592

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.600

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.534

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.097

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.319

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.128

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.431

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.038

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.444

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

710

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.162

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.390

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.017

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.624

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.435

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.447

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.983

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.522