Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.043
Anzeige
1.772

Wie geil war das denn?! Tay aus Brockhagen flasht The Voice-Jury

Tay Schmedtmann (19) aus Brockhagen hat die nächste Runde bei The Voice of Germany erreicht. Mit einem überragenden Auftritt überzeugte er alle vier Juroren. 
Alle vier Juroren drehten sich für den 19-jährigen Tay um.
Alle vier Juroren drehten sich für den 19-jährigen Tay um.

Steinhagen - Tay Schmedtmann aus Brockhagen im Kreis Gütersloh hat am Donnerstagabend bei den "Blind Auditions" von "The Voice of Germany" ordentlich abgeräumt. Gleich alle vier Juroren drehten sich um und stellten ihn vor eine schwierige Entscheidung.  

Mit dem gefühlvollen Song "Starke Schulter" von Julian le Play versetzte er die Halle in Ekstase. Das Besondere an seinem Auftritt: Er musste zusätzlich, als einer der wenigen Künstler, hinter einen weißen Vorhang.

So konnten die Juroren Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo von den Fanta 4 selbst nach dem Buzzern den 19-Jährigen nicht sehen. Doch als der Vorhang dann fiel, stand das ganze Publikum und applaudierte!

Von den Fantas wurde er als "Hauptgewinn" betitelt und erhielt noch ein weiteres Lob: "Das war eine Mischung aus Coolness und Kraft. Das ist etwas sehr Besonderes."

Auch die anderen Juroren waren hin und weg von dem Brockhagener Burschen. Andreas Bourani hörte "etwas Magisches" im Gesang von Tay. "Da ist eine unheimliche Sehnsucht in Deiner Stimme", sagte Augsburger Sänger.

Bourani und Samu Haber ließen es sich nicht nehmen und performten direkt mit ihm auf der Bühne. Mit dem Song "Auf anderen Wegen" (Bourani) und "Lifesaver" (Sunrise Avenue) wollten sie ihn in ihr Team locken.

Die Harmonie stimmte bei beiden Coaches. Doch am Ende darf Tay sich nur für einen entscheiden. "Es ist tierisch schwer. Dabei habe ich mir eigentlich vorher schon überlegt, mit wem ich gehen möchte", so der 19-Jährige.

Die Wahl fiel am Ende auf Andreas Bourani. "Unter der Voraussetzung, dass wir heute Abend ein Bier zusammen trinken, würde ich mit Andreas gehen", begründete er seine Entscheidung. 

Vor dem TV und im Publikum haben alle mit Samu gerechnet. Doch Schmedtmann überraschte alle. 

Nun geht es für den 19-Jährigen mit den "Live Battles" weiter. Dort muss sich der junge Sänger im direkten 1-gegen-1-Duell mit anderen Talenten durchsetzen. 

"The Voice of Germany" läuft immer Donnerstags auf ProSieben und Sonntags auf Sat.1. Die Show beginnt jeweils um 20.15 Uhr.

Andreas Bourani sang mit dem Brockhagener "Auf anderen Wegen".
Andreas Bourani sang mit dem Brockhagener "Auf anderen Wegen".
Auch Samu Haber wollte mit dem 19-Jährigen performen. 
Auch Samu Haber wollte mit dem 19-Jährigen performen. 

Fotos: Facebook/Tay Schmedtmann, Screenshot The Voice of Germany

Reisemagazin findet Dresdner Weihnachtsmärkte gemütlich

Neu

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

3.604

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

7.844

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.817
Anzeige

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

491

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.139

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.381

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.902
Anzeige

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

19.462

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.240

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

934

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.383

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

317

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

157

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

4.502

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

8.175

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.169

Promis unterstützen diese Mörderin

3.340

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

102

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.406

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.903

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.043

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.098

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

154

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

15.451

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.488

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

4.538

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.212

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.085

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.159
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.680

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

244

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

10.584
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.825

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

843

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.473

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.306

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.458

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.033

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.739

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.715

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.828

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.478

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.213

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

563

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.788

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

26.154

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.169

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

595

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.665

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.349