
Nur noch einer übrig: Nächster "The Voice of Germany"-Coach schmeißt hin!
Michael Patrick Kelly hört als Coach auf
Deutschland - Der nächste Coach schmeißt bei "The Voice of Germany 2019" hin. Michael Patrick Kelly wird nicht mehr in der neunten Staffel der Musik-Castingshow dabei sein.

Der 41-Jährige verriet jetzt die Gründe für sein Aus. Auf Instagram schrieb er, dass er nach dem Sommer an neuer Musik arbeiten werde.
"Ich freue mich schon auf den Herbst, wo ich mich ganz auf meine neue Musik fokussieren werde, um mit dem richtigen Spirit die Songs einzufangen, und so werde ich dieses Jahr nicht bei @thevoiceofgermany als Coach dabei sein", so Kelly.
In der letzten Staffel ersetzte er Samu Haber von Sunrise Avenue. Gleich in seinem ersten Jahr als Coach schaffte Kelly den Sieg mit seinem Schützling Samuel Rösch.
Komplett weg aus der "Voice-Familie" wird er allerdings nicht sein. Denn der 41-Jährige wird Ende des Jahres bei "The Voice Senior" als Coach zu sehen sein. Bei dem Ableger-Format werden Gesangstalente über 60 Jahren gesucht.
Sat1 muss sich aber nun überlegen, wie sie die "The Voice of Germany"-Stühle neu besetzen will. Denn Kelly ist nicht der erste Abgang. Bereits Michi und Smudo von den Fantastischen Vier verkündeten Anfang April nach fünf Jahren ist Aus. Anfang Mai folgte dann Yvonne Catterfeld, auch sie sagt nach drei Staffeln Goodbye.
Lediglich Mark Forster bleibt bisher noch als Coach übrig. Wer fortan neben ihm sitzen wird und um Gesangstalente buhlen wird, ist noch unklar.
Fotos: Jörg Carstensen/dpa