
Sat.1 gibt neue "The Voice of Germany"-Coaches bekannt, doch Fans sind gespalten
Sido, Rea Garvey und Alice Merton sind neu dabei
Deutschland - Gleich drei Stühle mussten die Macher der Castingshow "The Voice of Germany 2019" neu besetzen. Nun stehen die Coaches fest.

Lediglich Mark Forster blieb von der letzten Staffel übrig. Erst verkündeten Michi und Smudo ihr Aus, danach folgten Yvonne Catterfeld und Michael Patrick Kelly.
Sat.1 bestätigte jetzt die Nachfolger für die 9. Staffel: Neu dabei sind Rapper Sido (38) und Sängerin Alice Merton (25). Zurückkehren wird außerdem Rea Garvey, der bereits in Staffel 1, 2, 4 und 5 dabei war.
Neben Rea Garvey hat auch Sido bereits Castingshow-Erfahrungen. Zuletzt saß er in der Jury von X-Factor, davor war er auch Teil von Castingshows in Österreich.
Fans der Show reagieren unterschiedlich auf die Neubesetzung. Einige äußern sich, dass sie Alice Merton gar nicht kennen würden. Die 25-Jährige ist vor allem durch ihren Song "No Roots" bekannt geworden. Aber auch die Besetzung von Sido wird kontrovers diskutiert auf Facebook.
"Die Besetzung mit Sido finde ich nicht gut, sorry. Ich will Samu zurück!!!" und "Sido? Der hat Ahnung von Gesang? Echt?" sind einige negative Kommentare. Doch es gibt auch Fans, die sich auf denn 38-Jährigen freuen. "Sido bereichert die Staffel ungemein. Geiler Typ,der Sido" (Rechtschreibung übernommen).
So richtig einig werden wollen sich die Fans nicht. "Das is das erste Mal dass ich es nicht schauen werde, denn ich mag alle Vier nicht, na gut ich MUSS sie auch nicht mögen", "ich freue mich soooo😍 beste Nachricht des tages!!!!!!!!!!"
Zuletzt gewann Samuel Rösch von Coach Michael Patrick Kelly die Show. Los geht es mit den Castings im Juni, Ausstrahlung bei ProSieben und Sat.1 dann im Herbst.
Fotos: DPA