GNTM: Mit diesem Vorurteil kämpft Theresia schon ihr ganzes Leben!

Hamburg - Theresia ist eine der auffälligsten Charaktere der diesjährigen Germany's Next Topmodel-Staffel. Sie hat nicht nur einen besonderen Look, auch ihre Vorliebe für Männer ist eher ungewöhnlich.

Schon mit neun Jahren entdeckte sie ihr Interesse an älteren Männern.
Schon mit neun Jahren entdeckte sie ihr Interesse an älteren Männern.

Die 26-Jährige machte von Anfang an kein Geheimnis daraus, dass sie mit einem wesentlich älteren Mann liiert ist. Im Gegenteil, Theresia ist stolz auf ihren Thomas, erwähnt ihn bei jeder Gelegenheit: "Uns trennen 27 Jahre", erklärt Theresia im Bunte-Interview bei GNTM, bei dem die Kandidatinnen wie jedes Jahr mit ersten Fragen gelöchert werden. "Aber ich stehe zu ihm. Das kann die ganze Welt wissen."

Natürlich sei es nicht immer einfach. Sie habe schon ihr Leben lang mit Vorurteilen zu kämpfen. Ihr Leben lang? Tatsächlich begann ihre Vorliebe für ältere Männer schon überraschend früh: Schon mit neun Jahren merkte Theresia, dass sie sich nicht für die Gleichaltrigen in ihrer Klasse interessierte. Auch die Abiturienten waren ihr noch nicht alt genug. "Eher noch ein bisschen älter", verrät sie im Interview und lacht.

"Wenn man 9 ist, ist das ja alle noch kindlich und nicht sexuell geprägt", so Theresia. Für einen Lehrer habe sie aber damals schon geschwärmt. "Und ging da was?", hakt Julia Bauer im Interview nach. "Nein, um Gottes willen!", betont Theresia.

Thomas und Theresia sind inzwischen seit vier Jahren ein Paar. Sie lernte ihn auf einer Dating-Plattform kennen und zog zu dem 53-Jährigen nach Hamburg.

Nicht zur Freude ihrer Eltern, denn mit ihnen hat Theresia inzwischen kaum noch Kontakt, erzählte die 26-Jährige in einer vorherigen Folge.

Die 26-Jährige inszeniert sich gerne bei Instagram.
Die 26-Jährige inszeniert sich gerne bei Instagram.  © Screenshot Instagram/theresiafischer

Doch die Wahlhamburgerin will ihren Weg gehen, egal was kommt: "Ich finde, dass Liebe kein Alter und kein Geschlecht kennt", betont sie. "Man verliebt sich in den Menschen."

Eine Einstellung, die sicher auch Modelmama Heidi Klum unterschreiben würde. Auch ihre Liebe zu dem 16 Jahre jüngeren Tom Kaulitz wurde zunächst von vielen belächelt (TAG24 berichtete). Heute sind die beiden verlobt und erste Gerüchte, dass Heidi bereits schwanger sei, machen auch schon die Runde.

Theresias Verlobter war es schließlich auch, der sie überredete, überhaupt bei Germany's Next Topmodel mitzumachen. In ihrem Alter sei es die "letzte Chance", habe er gesagt. Erst mit seiner Unterstützung konnte sie aber auch das Selbstbewusstsein aufbringen, um sich zu bewerben.

Ein Glück! Denn jetzt können wir Theresia auf ihrem Weg ins Model-Business zusehen. Wie es für die 26-Jährige weitergeht, seht Ihr nächsten Donnerstag, 20.15 Uhr, bei Pro7.

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0