Spektakulär! BMW brennt aus, Insassen retten sich vor Feuer

Böblingen - Spektakulärer Brand! Am Silvesterdienstag fing ein BMW an der Thermalbadkreuzung in Böblingen Feuer.

Die Feuerwehr beim Löschen des BMW.
Die Feuerwehr beim Löschen des BMW.  © SDMG / Dettenmeyer

Wie ein Sprecher der Polizei Ludwigsburg TAG24 am Telefon mitteilte, wurde dabei glücklicherweise niemand verletzt. Zeugenangaben zufolge sollen sich allerdings mehrere Personen im Wagen befunden haben, die sich vor dem Feuer retten konnten.

Als der Fahrer / die Fahrerin an der Ampel stand, soll der BMW angefangen haben zu brennen.

Wie der Polizeisprecher mitteilte, war daran ein technischer Defekt Schuld. Das Feuer wurde von der Motorhaube aus entfacht.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Die Feuerwehr konnte zwar den Brand relativ schnell löschen, aber der BMW war nicht mehr zu retten.

Außerdem wurde die Fahrbahn durch das Feuer "bisschen in Mitleidenschaft gezogen", so der Polizeisprecher.

Ein Feuerwehrmann begutachtet den ausgebrannten BMW.
Ein Feuerwehrmann begutachtet den ausgebrannten BMW.  © SDMG / Dettenmeyer
Der BMW brennt lichterloh.
Der BMW brennt lichterloh.  © SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall: