Racheakt? Betrunkener Baggerfahrer zerstört Range Rover vom Chef 2.863
Michael Wendler feiert Geburtstag von Tochter, die bekommt fiese Kommentare Top
Wie grausam! Kleine Katze mit riesigem Angelhaken im Bein gefunden Neu
Porta Wiedemar eröffnet die Gartenmöbelsaison mit einer genialen Aktion Anzeige
Noch ein E-Scooter-Anbieter rollt auf Deutschland zu! Neu
2.863

Racheakt? Betrunkener Baggerfahrer zerstört Range Rover vom Chef

Knapp 90.000 Euro war der Luxusschlitten wert

Ein Mitarbeiter eines Abrissunternehmens hat sich scheinbar an seinem Chef gerächt. Mit seinem Bagger zerstörte er erst dessen Range Rover und dann einen Lkw.

Bradford (England) - Ein scheinbar betrunkener Mitarbeiter des Abrissunternehmens "Thomas Crompton Demolition" zerstörte mit seinem Bagger den Range Rover seines Chefs Thomas Crompton. Knapp 90.000 Euro war der Luxusschlitten wert. Der Racheakt des Angestellten wurde auf Video festgehalten.

Der schwarze zerstörte Range Rover war umgerechnet etwa 90.000 Euro wert. (Symbolbild)
Der schwarze zerstörte Range Rover war umgerechnet etwa 90.000 Euro wert. (Symbolbild)

Grund für den Ausraster des Mitarbeiters? Er soll von seinem Chef nach Hause geschickt worden sein, da dieser unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden habe, so eine Sprecherin des Unternehmens. Das wollte sich der Baggerfahrer aber nicht gefallen lassen. Er kehrte zurück und begann, das Auto seines Chefs zu demolieren, berichtet die "Sun".

Ein Unbekannter filmte das Drama auf dem Abstellplatz des Abrissunternehmens "Thomas Crompton Demolition".

Darauf ist zu sehen, wie der Baggerfahrer zunächst eine Zugmaschine eines Lkw demoliert. Mit der Schaufel seines Baggers haut der Arbeiter immer wieder auf das Führerhäuschen des Lkw ein und hinterlässt ihn völlig demoliert.

Kurz darauf taucht ein Mitarbeiter mit Warnweste auf und rennt zu dem Bagger hin, um ihn von weiteren Zerstörungen abzuhalten. Der Baggerfahrer lässt sich aber nicht aufhalten und fährt weiter. Mehrere Mitarbeiter eilen daraufhin zur Hilfe und stürmen gemeinsam das Führerhäuschen.

Unter wilden Beschimpfungen versuchen sie, den Kamikazefahrer aus dem Bagger zu entfernen. An Haaren und Pullover zerren sie an dem Mann. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen schließlich, den Arbeiter aus dem Bagger hinaus auf den Boden zu zerren.

Dann wird er von einem Mitarbeiter auf den Boden gedrückt und mit ganzem Körpereinsatz am erneuten Aufstehen gehindert.

Dann schwenkt die Kamera von dem festgesetzten Baggerfahrer ab und man sieht, was er zuvor noch angerichtet hatte. Bevor er sich nämlich an dem Lkw vergriff, zerstörte er noch einen schwarzen Range Rover im Wert von umgerechnet knapp 90.000 Euro.

Laut der "Sun" handelte es sich dabei um das Auto des Unternehmenschefs Thomas Crompton.

Das Dach des Luxus-Geländewagens wurde komplett zerstört. Auch die Fenster sind zersprungen. Dann endet das Video.

Veröffentlicht wurde es über "YappApp" auf Facebook.

Nach dem üblen Zwischenfall lobte der Chef des Unternehmens den mutigen Einsatz seiner Mitarbeiter, die dadurch Schlimmeres verhindern konnten.

Das sieht ein Verwandter des Baggerfahrers aber anders. Die Mitarbeiter gingen seiner Meinung nach viel zu brutal mit ihm um. Er erlitt wohl mehrere Rippenbrüche.

Eine Sprecherin des Unternehmens dazu: "Dieser Mann war entschlossen, Leben und Maschinen zu zerstören." Schließlich sei dem frustrierten Mann nicht bewusst gewesen, dass sich in den zerstörten Autos niemand aufhielt. Überlebt hätten sie diesen Anschlag wohl nicht.

Wie hoch der entstandene Schaden insgesamt ist, ist nicht bekannt. Der Übeltäter soll allerdings noch mehr zerstört haben, als auf dem Video zu sehen ist, so die Sprecherin.

Die Polizei West Yorkshire ist sich des Videomaterials bewusst und untersucht den Fall.

Fotos: Unsplash/Jannis Lucas

Zum Inventurverkauf bekommt Ihr diesen Dyson-Sauger zum Hammerpreis! Anzeige
Erschreckender Test: Schimmelpilzgift in Hälfte aller Vollkornspaghetti nachgewiesen Neu
Coronavirus im Ticker: Frau schon zum zweiten Mal infiziert Neu Update
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 3.284 Anzeige
Nanu! Ist das ein Hund, eine Katze oder doch ein Katzenhund? Neu
Nach Mord an Mann flüchtet Tatverdächtiger nach Laos: Festnahme! Neu
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.662 Anzeige
Uni Hamburg sucht Freiwillige für Galaxie-Erkundung Neu
Völlig irre: Diese ProSieben-Show zwingt Promis zum knallharten Schlafentzug! Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 22.776 Anzeige
Anne Wünsche meldet sich nach Rosenkrieg mit Henning Merten: So geht es ihr! Neu
Mega-Klau: Action Reporter räumt komplettes Luxus-Hotel leer Neu
US-Armee schickt Truppen-Transporte Richtung Osten Neu
Naddel wagt den nächsten Schritt: Jetzt arbeitet sie an ihrem Aussehen Neu
Blutiger Mordanschlag in Hanau: Feuerherz-Sänger Dominique Baltas entging knapp dem Tod Neu
Verfassungsgericht erlaubt Kopftuch-Verbot für muslimische Frauen Neu
Sechs Coronavirus-Fälle in NRW: Hunderte in Quarantäne, Aufruf zur Besonnenheit Neu Update
"Fack Ju Göhte": Ein Fall für den Europäischen Gerichtshof Neu Update
Ausgebacken! Stefanie Hertel fliegt beim "Großen Promibacken" raus Neu
Nadine Klein und ihr Freund wollen den nächsten Schritt machen, doch es gibt ein Problem! Neu
Kroos gegen ManCity auf der Bank: Darum ließ Zidane den Weltmeister draußen! Neu
Fußballer vom 1. FC Nürnberg für tot erklärt: DFB mit einer Mega-Panne! 2.155
Politikersohn sieht aus wie Hollywood-Schönling: Johannes Laschet hat berühmten Doppelgänger 1.185
Derby zwischen Mannheim und Kaiserslautern: Polizei rüstet sich für Hochrisiko-Spiel 593
Pakete überall auf der Autobahn! Lkw-Unfall sorgt für A9-Sperrung 2.855
Tolles Mutter-Tochter-Selfie bei den Geissens 918
Friedrich Merz gibt Bodo Ramelow die Schuld am Wahl-Eklat in Thüringen 1.333
"Werden sterben!": Bachelor-Kandidatin rast mit 195 durch Stadt und lacht 6.379
Mohring wirft Bundes-CDU mangelnde Unterstützung während Thüringen-Krise vor 52
Blutiger Unfall bei GZSZ: Wie schwer sind Pauls Verletzungen wirklich? 1.790
Wegen Sitzblockade gegen AfD: Immunität von Henning-Wellsow soll aufgehoben werden 3.760
Jerome Boateng verspottet Chelsea, da schaltet sich Didier Drogba ein 4.023
Vier Coronavirus-Fälle in Baden-Württemberg: Hat Patient Null weitere im Kino angesteckt? 747 Update
"Angsteinflößend": Ersthelferin schildert Konfrontation mit Amok-Fahrer von Volkmarsen 6.961
Einfach Wau! Wegen seiner Frisur erhält dieser Hund massig Komplimente 478
ADAC warnt vor Staugefahr: Diese Strecken sind besonders gefährdet 1.028
Chebli als "islamistische Sprechpuppe" und "Quotenmigrantin" beleidigt: Pöbler will Strafe nicht akzeptieren 7.133
Frau protestiert gegen Baumfällarbeiten, das wird ihr zum Verhängnis 4.998
Adoptivmutter tötet Baby, als sie die Beherrschung verliert 2.133
Schüsse vor Brauerei: Fünf Menschen sterben, mehrere Verletzte! 4.303
Flammen-Inferno: Schreinerei wird bei Brand völlig zerstört 667
Sexy und richtig schnell! Sophia Flörsch macht nächsten Schritt Richtung Formel 1 2.425
Til Schweiger postet Foto von seiner Freundin, doch Fans sind irritiert 3.645
Tödlicher Unfall auf Firmengelände: Frau wird von Lastwagen überrollt 7.170
"Eurovision Song Contest": Wer singt unser Lied für Rotterdam? 1.455
Eklig! Warum drückt sich Sonya Kraus einen alten Kaugummi ins Gesicht? 417
"Let's Dance": So gut verstehen sich Steffi Jones und Robert Beitsch 467
Berlinale 2020: Diese Oscar-Preisträgerin wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet 156
Dieser Kunstgenuss macht sprachlos! Gemäldegalerie Alte Meister erstrahlt in neuem Glanz 899
Pop-Stern Sophia Venus jetzt mit prominenter Verstärkung 1.218