Thomas Gottschalk in Zwickau gesichtet!

Schulleiter Michael Olbricht (54) empfängt Thomas Gottschalk (65) vor dem Peter-Breuer-Gymnasium.
Schulleiter Michael Olbricht (54) empfängt Thomas Gottschalk (65) vor dem Peter-Breuer-Gymnasium.

Von Sabine Leppek

Zwickau - Prominenter Besuch in der Muldestadt: Auf Lesetour zur Vorstellung seiner Autobiografie „Herbstblond“ ist Showmaster Thomas Gottschalk (65) am Montag zu Gast in Zwickau.

Doch bevor er am Abend vor rund 500 Gästen im „Haus der Sparkasse“ sein neues Buch vorstellt, traf er sich am Nachmittag zuerst mit seinem Schulfreund Pater Rudolf Welscher von der St.-Nepomuk-Kirche.

„Dass wir uns noch einmal in die Arme schließen können“, begrüßten sich die beiden herzlich.

Welscher war es auch, der den Entertainer zu einer zusätzlichen Lesung vor Schülern des Peter-Breuer-Gymnasiums Zwickau überreden konnte.

Fotos: propicture/Ralph Köhler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0