Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.513

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.143

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

15.450

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.917

Kann man wirklich Muskeln aus der Steckdose bekommen?

Zwickau - Ich steh unter Strom! Elektro-Muskel-Stimulation - kurz EMS - ist der letzte Schrei in der Fitnessbranche. Dies soll den Muskelaufbau beschleunigen und beim Abnehmen helfen. Ich brauche beides - also ran an den Speck!
Und die Arme hoch! Schon nach kurzer Zeit zeigt das Training seine Wirkung: MOPORedakteur Thomas Nahrendorf beim Training mit Silvia und Filip Sajbidor.
Und die Arme hoch! Schon nach kurzer Zeit zeigt das Training seine Wirkung: MOPORedakteur Thomas Nahrendorf beim Training mit Silvia und Filip Sajbidor.

Von Thomas Nahrendorf

Zwickau - Ich steh unter Strom! Elektro-Muskel-Stimulation - kurz EMS - ist der letzte Schrei in der Fitnessbranche. Dies soll den Muskelaufbau beschleunigen und beim Abnehmen helfen. Ich brauche beides - also ran an den Speck!

Silvia und Filip Sajbidor (beide 27) leiten das Franchise-Unternehmen Körperformen in Zwickau, bieten EMS an.

Muskeln aus der Steckdose! 20 Minuten sollen dreimal Fitnessstudio in der Woche ersetzen.

„Wir sind die Ersten hier in der Region, die das anbieten. In großen Städten ist das schon der Renner“, weiß Filip.

Da steh ich nun in Trikot und kurzer Hose aus Polyamid und Elastan.

MOPORedakteur Thomas Nahrendorf (42, r.) will mithilfe von Silvia und Filip Sajbidor (beide 27) fit werden.
MOPORedakteur Thomas Nahrendorf (42, r.) will mithilfe von Silvia und Filip Sajbidor (beide 27) fit werden.

„Du wirst in zwei Tagen ordentlich Muskelkater haben“, sagt Filip zu mir, während seine Ehefrau mir eine Weste um die Brust legt, Gurte um Hüfte und Oberschenkel schnürt. Ich werde verkabelt, wie ein Computer ans Netz angeschlossen.

Dann geht’s los. Leicht gebeugte Knie, Arme in Brusthöhe und anbeugen. Geht einfach, aber dann surrt es. Bumm!

Und plötzlich ist nix mehr einfach. Der Strom schießt durch den Körper. Unglaublich! Was ist das plötzlich für ein Kraftakt? Vier Sekunden Strom, vier Sekunden Pause.

Es kribbelt am ganzen Körper. Es folgen ganz einfache Übungen, ohne Strom wären die nicht die Mühe wert. Mit umso mehr. Nach nur zehn Minuten ergießt sich die Mulde über meinem Rücken, so strömt der Schweiß.

Am Reglerpult kann die Intensität eingestellt und jede Muskelgruppe einzeln angesteuert werden.
Am Reglerpult kann die Intensität eingestellt und jede Muskelgruppe einzeln angesteuert werden.

„Über mein Reglerpult kann ich jede Muskelgruppe einzeln ansteuern, belaste auch tieferliegende Fasern“, erklärt Silvia. „Das sorgt für schnellen, gezielten Muskelaufbau.“

Das reichlich vorhandene Fett soll auch verschwinden. „Natürlich in Verbindung mit gesunder Ernährung“, sagt Filip.

Nach 20 Minuten bin ich so gut wie tot.

Und zwei Tage später hat der Kater in den Muskeln alles aus sich herausgeholt.

Aber ich mache weiter, auch wenn der Spaß mit 20 Euro pro Einheit nicht billig ist. Ich will ja fit werden. Und ich werde berichten ...

Fotos: Ralph Köhler/propicture

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.197

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.645

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.436

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.616

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.979

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.129

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

545

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.486

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.301

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.728

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.203

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.952

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.882

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.980

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.386

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.184

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.301

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.818

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.047

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.060

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.975

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.327

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.380

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.434

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.301

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.401

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.736

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.680

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.856

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.434

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.195

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

623

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.204

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.068

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.826

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.286

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.164

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.147

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.213

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.189

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.493
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

339

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.451