Deshalb spotten "Internet-Krieger" über "Game of Thrones"-Star

Reykjavík (Island) - Mit Thor Björnsson dürften sich im wirklichen Leben nur die wenigsten Menschen anlegen wollen. Im Internet sieht die Sachlage jedoch etwas anders aus - sehr zum Unmut des Schauspielers aus Island.

Der Größenunterschied zwischen Thor Björnsson und Kelsey Henson ist enorm.
Der Größenunterschied zwischen Thor Björnsson und Kelsey Henson ist enorm.  © Instagram/screenshot

"Mich fragt niemand, ob er gegen mich von Angesicht zu Angesicht kämpfen kann. Aber im Internet gibt es sehr viele mutige Menschen", erklärte Björnsson gegenüber Mirror. "Man gerät oft an Internet-Krieger."

Zuletzt sorgten Bilder des Hünen mit Freundin Kelsey Henson dafür, dass Björnsson auf seinen Social-Media-Kanälen unnötige Kommentare von sogenannten "Trollen" zu lesen bekam.

Ausschlaggebend ist dabei der Größenunterschied des 2,10 Meter großen Riesen und der eher zierlichen Henson. Beide hatten sich im September des letzten Jahres kennen und lieben gelernt.

"Diese Leute versuchen gemein zu mir, meiner Familie, Freundin oder einfach allem zu sein", führte der 29-Jährige aus. "Sie mögen es, fies auf Social Media zu agieren."

So seien die Menschen heutzutage nun einmal. Niemand habe ihn bisher im echten Leben bedroht, auf Twitter oder etwa Facebook hingegen gehören Angriffe auf seine Person aber zur Tagesordnung, sagte der Schauspieler.

Normalerweise blocke er dann einfach die Kommentare sowie die Nutzer, erklärte Björnsson. Wirklich aufregen würde er sich wegen solcher Dinge sowieso nie. "Ich mag es, mich auf das Positive zu fokussieren", sagte der seit diesem Jahr offiziell "World Strongest Man" und schob die Frage nach, was diese Personen eigentlich in ihrem Leben erreicht hätten.

In der Tat dürften die Trolle aus dem World Wide Web darauf kaum eine passende Antwort haben.

Seit 2018 ist Thor Björnsson offiziell der stärkste Mann der Welt.
Seit 2018 ist Thor Björnsson offiziell der stärkste Mann der Welt.  © Instagram/screenshot