Nach Schießerei in Tanzbar: US-Serienstar trauert um getötete Nichte 1.877
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen Top
Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet: Das sind die Gewinner 8.306
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! Anzeige
Ex-Dynamo Schubert gibt Bundesliga-Debüt 7.361
1.877

Nach Schießerei in Tanzbar: US-Serienstar trauert um getötete Nichte

18-Jährige Nicht von Tamera Mowry stirbt im Kugelhagel von Thousand Oaks

Zwölf Menschen starben beim Attentat auf einen Tanzclub nahe Los Angeles, unter ihnen auch die Nichts von Schauspielerin Tamera Mowry.

Thousand Oaks - Zwölf Menschen tötete ein Ex-Marine am Mittwochabend in einem Club unweit von Los Angeles (TAG24 berichtete). Unter den Opfer ist auch die Nichte eines US-Serienstars.

Tamera Mowry verlor ihre Nicht bei der Schießerei.
Tamera Mowry verlor ihre Nicht bei der Schießerei.

Auf Instagram trauert die Schauspielerin Tamera Mowry (40) um die erst 18-jährige Alaina Housley: "Alaina. Meine süße, süße Alaina. Mir bricht das Herz. Ich kann es noch immer nicht glauben. Es ist nicht fair, wie du uns genommen wurdest und wie früh du uns genommen wurdest."

Seit sie fünf Jahre alt war, habe Mowry ihre Nichte gekannt und mit ihr viele Erinnerungen geteilt. "Ich werde unsere Insider-Witze vermissen und wie wir am Klavier gesungen haben", schreibt sie. "Du wirst einen wunderschönen Engel abgeben. Mein Herz und meine Gebete sind bei jedem Opfer dieser Tragödie."

Mowry, die im deutschen Gelnhausen geboren wurde, feierte in den 90er Jahren mit der Kult-Sitcom "Sister, Sister" erste Erfolge. In den Reality-TV-Shows "Tia & Tamera" und "The Real" spielte sie sich selbst. Durch ihre Ehe mit dem TV-Reporter Adam Housely (47) wurde Alaina zu ihrer angeheirateten Nichte.

Die 18-jährige Studentin wurde neben zehn weiteren Partygästen und einem Polizisten Opfer eines Attentäters, der am Mittwoch in der Tanzbar "Borderline Bar & Grill" um sich geschossen hatte.

Insgesamt zwölf Menschen tötete der Attentäter.
Insgesamt zwölf Menschen tötete der Attentäter.

Bei dem Schützen handelte es sich um den US-Marine-Soldat Ian David Long (28). Er war bis 2011 mehrere Monate in Afghanistan stationiert. Zuletzt lebte er bei seiner Mutter im kalifornischen Newbury Park. Von dort waren es nur wenige Kilometer zu der Bar, in der er das Blutbad anrichtete.

Mit einer Glock-Pistole zielte er auf seine Opfer - überwiegend College-Studenten, die dort einen Tanzabend mit Country-Musik feierten. Am Ende waren 13 Menschen tot: elf Gäste, ein Polizist, der zur Hilfe eilte, und der Schütze. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Ex-Soldat selbst erschoss.

Junge Augenzeugen beschrieben dramatische Szenen, wie sie um ihr Leben rannten und durch Fenster und Hinterausgänge entkamen. Unter den Todesopfern ist nach Recherchen der "New York Times" auch ein Mann, der das Massaker bei einem Musikfestival in Las Vegas vor gut einem Jahr überlebt hatte.

"Er wurde gestern Abend im 'Borderline' getötet", sagte die Mutter des Opfers der Zeitung. "Er hat es durch Las Vegas geschafft, er kam nach Hause. Und gestern Abend ist er nicht nach Hause gekommen." Damals, im Oktober 2017, hatte ein Mann von seinem Hotel aus das Feuer auf die Gäste eines Country-Festivals eröffnet.

Das "Borderline", ein Treffpunkt für Country-Fans, sei zu einem Ort des Trostes für Überlebende von Las Vegas geworden, berichtete die "New York Times". Auch US-Schauspieler Ashton Kutcher kannte das Lokal gut. Seine Frau Mila Kunis habe für ihn dieses Jahr eine Geburtstagsparty im "Borderline" geschmissen.

"Der einzige Grund, warum wir leben, ist, dass der Schütze eine andere Nacht gewählt hat", schrieb Kutcher auf Twitter. In zahlreichen Tweets forderte er Waffenreformen in den USA.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 96.698 Anzeige
Niederlage in Überzahl: Eintracht kann auch auf Schalke keinen Punkt mitnehmen 598
Grusel-Fund! Fährmann entdeckt Leiche in der Elbe 7.522
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.592 Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt 3.390
Kind (13) gebärt Baby und schockt alle, wer dessen Vater ist 17.459
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet 1.250
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben 1.843
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? 2.746
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf 12.160
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten 2.039
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien 7.846
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot 906
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle 6.284
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf 493
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen 2.382
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 3.220
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 6.271
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 786
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 4.865
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 2.942
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse 11.005 Update
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.286
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 7.365
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 16.023
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 14.198
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 2.353
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 893
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 12.415
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 26.531
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 4.286
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 10.040
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot 15.448
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 5.317
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.885
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 3.227
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 4.491
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.345
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 4.427
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 6.445 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.634
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 5.417
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 4.294
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.781 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.507
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.104
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.789
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 5.055