"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
Neu
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
1.237
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
3.290
1.984

"Rivalen in Harmonie": Diese BVB-Bayern-Karre ist echt einmalig!

Es sind genau diese Geschichten, welche Fußball dann doch zur schönsten Nebensache der Welt machen.
Daumen hoch von den "Rivalen in Harmonie" Tino Bamfaste (links) und Michael Neubauer an ihrem neuen Fanmobil.
Daumen hoch von den "Rivalen in Harmonie" Tino Bamfaste (links) und Michael Neubauer an ihrem neuen Fanmobil.

Bad Berka (Thüringen) - Der Chef ist BVB-Fan, das Herz des Angestellten schlägt für den FC Bayern. Doch statt Feindseligkeiten kommt sogar eine mutige Aktion des Arbeitnehmers bei seinem Vorgesetzten gut an.

In der Firma von Michael Neubauer wird Fußball groß geschrieben. Er selber ist glühender Borussia Dortmund Fan. Sein Angestellter, Tino Bamfaste, feuert allerdings ein anderes Team energisch an: den FC Bayern München.

Als dann auch noch Chef Neubauer einen alten Skoda in die Vereinsfarben des BVB lackieren ließ, war dieses schwarz-gelbe Gefährt von nun an ein wahrer Dorn im Auge von Bayern Fan Bamfaste.

"Wenn ich den mal in die Hände bekomme, dann lackiere ich den um“, tönte Bamfaste immer wieder. Dass er seine Drohung einmal wahrmachen würde, daran dachte niemand in der Firma.

Auch die Familie vom Chef fand die Aktion des Angestellten gelungen und sagte zu einer kleinen Probefahrt nicht nein.
Auch die Familie vom Chef fand die Aktion des Angestellten gelungen und sagte zu einer kleinen Probefahrt nicht nein.

Doch er bekam seine Chance vor wenigen Wochen. Am verlängerten Oktoberwochenende lackierte er mit seinem Kumpel vier Tage an dem Auto herum, bis das neue Fanmobil fertig war.

Das Besondere: Der Wagen ist fortan längs geteilt: rechts mit den Farben des BVB 09, links im FCB Outfit. "Als wir dann endlich die Aufkleber draufmachen konnten, was das der schönste Moment für uns“, erinnert sich der mutige Lackierer.

Mittwoch nach Dienstschluss lockte der 37-jährige Malermeister mit ein paar Kollegen seinen Chef aus dem Büro und präsentierte den neuen Fan-Pickup.

Wer nun meinte, der Chef wäre sauer, der irrte. Michael Neubauer nahm es mit Humor. "Zuerst war ich ganz schön geschockt, aber es ist doch ein Spaß“, beurteilt der 56-Jährige die Aktion schmunzelnd.

Auch die Familie des Dortmund Anhängers, allesamt selber BVB Fans, konnten Tino Bamfaste nicht böse sein. Eben ganz gemäß dem Slogan auf dem Auto: "Rivalen in Harmonie“.

So prangen auch zukünftig beide Vereinsembleme auf dem Auto - da Fußball verbinden kann und auch soll.

Fotos: Thüringen122.de/Johannes Krey

Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
3.948
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
1.470
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
3.325
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
391
Nervenzusammen-Bruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
1.693
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
4.045
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.590
Anzeige
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
152
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.303
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
125
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.590
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.423
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
195
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.090
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
7.468
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.508
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.032
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
3.503
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.097
Anzeige
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
22.304
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.602
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
7.007
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
77
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
558
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.300
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.585
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
496
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.564
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.518
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
962
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
368
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.672
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.352
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.312
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
80
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
1.884
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.058
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
120
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.051
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.706
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
6.276
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
776
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
11.129
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
217
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.524
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.460
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
857
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
7.069
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.454
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
3.965