Explosion auf dem Sonne-Mond-Sterne Festival

Bleilochstausee, Saalburg-Ebersdorf - Zwischenfall beim Sonne-Mond-Sterne-Festival!

Es werden wieder tausende Festivalgänger erwartet.
Es werden wieder tausende Festivalgänger erwartet.  © DPA

Wie die Polizei Thüringen twitterte, gab es am Anreisetag einen Unfall auf dem Zeltplatz bei dem vier Personen verletzt wurden.

Auf Nachfrage von TAG24 sagte Pressesprecher Eddy Krannich: "Die vier jungen Menschen wollten sich gerade etwas zu Essen zubereiten und wollten zu diesem Zweck die Gaskartusche wechseln."

Dabei ist es dann zu einer Explosion gekommen, durch die zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Alle vier wurden in ein Krankenhaus gebracht, die zwei schwer verletzten sogar mit einem Rettungshubschrauber.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Einer der leicht verletzten sei bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Wie es zu der Explosion kam, ist laut Krannich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Freitagabend startet zum 22. Mal das Sonne-Mond-Sterne Festival. Seit Donnerstag füllen die Gäste jedoch bereits das Festivalgelände.

Update 18:03: Bei dem Unfall wurde ein Mann (23) und eine Frau (Alter unbekannt) schwer verletzt, sowie ein Mann (21) und eine Frau (22) leicht verletzt.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: