Aus und vorbei: Nie wieder Gothaer Schlossmeeting!

Auch Deutschlands bester Kugelstoßer David Storl war häufig Gast beim Gothaer Schloss-Meeting.
Auch Deutschlands bester Kugelstoßer David Storl war häufig Gast beim Gothaer Schloss-Meeting.  © dpa/Sven Hoppe

Gotha - Die 20. Auflage des Gothaer Schloss-Meetings war gleichzeitig auch die letzte. Dies entschied das entsprechende Komitee.

Nach der traditionsreichen Kugelstoß-Veranstaltung am 15. Juli werde es im kommenden Jahr keine Fortsetzung geben.

Das teilte der ausrichtende Verein mit. "Es wird immer schwieriger, Teilnehmerfelder für hochkarätige Wettkämpfe zu organisieren", begründete Mitorganisator Andy Dittmar, der einst die Veranstaltung ins Leben gerufen hatte.

In den vergangenen Jahren waren immer die komplette deutsche Elite und zahlreiche internationale Asse zu Gast in Gotha.

"Wir alle sind vor allem stolz auf das, was aus einer fixen Idee im Jahr 1997 geworden ist, und dankbar für eine verdammt coole Zeit", so der 43-jährige Dittmar weiter.

Titelfoto: dpa/Sven Hoppe


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0