Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

Detlev Sommer stellt seine Erfindung vor, welche zukünftig vor Einbrüchen schützen soll.
Detlev Sommer stellt seine Erfindung vor, welche zukünftig vor Einbrüchen schützen soll.  © RTL

Jena - Jede Woche versuchen Erfinder und Jungunternehmer, bei Vox die sogenannten "Löwen" zum Investieren zu überzeugen. Am Dienstagabend ist auch ein Mann aus Thüringen mit dabei.

Die Einbruchszahlen in Deutschland steigen, doch ein Jenaer sagt den Einbrechern den Kampf an.

Detlev Sommer hat mit seiner Erfindung, dem "Fenster-Schnapper", eine Sicherung für Fenster entwickelt. Diese soll es fast unmöglich machen, ein solches auszuhebeln.

Laut dem 56-Jährigen sichere der Schnapper automatisch beim Schließen des Fensters - ohne zusätzliche Hebel, Schlüssel oder Batterien.

Ein Patent auf sein Produkt hat der Erfinder noch nicht. Genau deswegen brauche der Diplom-Ingenieur auch die Unterstützung der Löwen.

Detlev Sommer bietet für die benötigten 50.000 Euro als Gegenleistung 20 Prozent seiner Firmenanteile an.

Titelfoto: RTL


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0