Hier herrscht das blanke Schnee-Chaos! Lkws stehen quer

Dieser LKW kommt nicht weiter.
Dieser LKW kommt nicht weiter.  © Bernd März

Oberhof (Thüringen) - Seit Montagnachmittag geht kaum noch was auf der Autobahn 71 Richtung Oberhof in Thüringen. Bei 0 Grad Celsius haben massive Schneefälle für Chaos und Glätte auf den Straßen gesorgt.

Autofahrer mussten sich im Schneckentempo von 60 Stundenkilometern über die Autobahn bewegen. Besonders schlimm waren die Zustände auf der L2347, wo LKWs zum Erliegen kamen.

Bis zu 10 Zentimter Schnee lagen auf der Straße, auf der selbst PKW-Fahrer kaum noch vorankamen - auch weil der Winterdienst nicht schnell genug zur Stelle war.

Bei starkem Schneefall und Wind musste die Polizei einen Teil der Straße absichern, an der ein LKW in die Leitplanke zu rutschen drohte. Das führte zu einem zehn Kilometer langen Stau.

Der Winter ist in Thüringen also spätestens jetzt voll da!

Schneechaos in Thüringen
Schneechaos in Thüringen  © Bernd März

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0