16-Jähriger wegen Drogen- und Waffenbesitzes festgenommen

Rastenberg - Eigentlich wollten die Beamten in der Nacht zum Freitag nur eine Jugendgruppe kontrollieren.

Die Polizei stellte eine geringe Menge an Drogen bei dem Jungen sicher. (Symbolbild)
Die Polizei stellte eine geringe Menge an Drogen bei dem Jungen sicher. (Symbolbild)  © 123RF

Doch während der Kontrolle am Rastenberger Busbahnhof war den Polizisten ein leichter Cannabisgeruch aufgefallen. Deswegen begannen die Beamten, die Jugendlichen genauer zu untersuchen.

"Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden im Rucksack eines 16-Jährigen geringe Mengen Drogen und ein Einhandmesser aufgefunden", so ein Sprecher der Polizei.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Er wurde anschließend zurück nach Hause zu seinen Eltern gebracht.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0