Mann versucht 8-jähriges Mädchen in sein Auto zu locken

Reinholterode - Am Freitagmittag versuchte ein bislang Unbekannter ein 8-jähriges Mädchen auf dem Heimweg in sein Auto zu locken.

Ein Unbekannter wollte am Freitag ein 8-jähriges Mädchen in sein Auto locken (Symbolbild).
Ein Unbekannter wollte am Freitag ein 8-jähriges Mädchen in sein Auto locken (Symbolbild).  © 123rf/Udo Herrmann

Das Mädchen war gegen 11.55 Uhr auf dem Heimweg von der Haltestelle des Schulbusses zum etwa 200 Meter entfernten Elternhaus, als es von dem Beifahrer eines schwarzen Kleintransporters angesprochen wurde.

"Der Mann gab an, reich zu sein und bot dem Mädchen Süßigkeiten an, wenn es einsteigen würde", teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Glücklicherweise beobachtete eine Anwohnerin aus ihrem Fenster die Situation und forderte den Unbekannten auf, das Kind in Ruhe zu lassen.

Diese Situation nutze das Mädchen und rannte nach Hause.

Nun sucht die Polizei Zeugen, denen am Freitag ein schwarzer Kleintransporter im Kreis Reinholterode aufgefallen ist.

Hinweise nimmt die Polizei in Eichsfeld unter der Nummer 03606/6510 entgegen.

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0