Aufregung in Suhl: Mann hantiert mit Luftgewehr

Suhl - Am Montagnachmittag wurden Polizisten zum Einkaufszentrum in der Dr-Theodor-Neubauer-Straße gerufen.

Luftgewehr weg und Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz (Symbolbild)
Luftgewehr weg und Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz (Symbolbild)  © 123RF

Eine Frau meldete eine Gruppe von mehreren Personen, die in dem Bereich saßen und mit einem Luftgewehr hantierten.

Vor Ort fanden die Polizei recht schnell den Waffenbesitzer mit dem Luftgewehr. Allerdings ohne Munition, dafür mit 2,08 Promille.

Die Waffe wurde trotz fehlender Munition beschlagnahmt, da diese ohne einen gültigen Waffenschein nicht in der Öffentlichkeit geführt werden darf.

Außerdem kommt auf den Besitzer des Luftgewehrs eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0