Kind stürzt aus dem Fenster und wird schwer verletzt

Tanna - Am Dienstagmorgen ist ein Kind aus einem Fenster gestürzt und zog sich schwere Verletzungen zu.

Mit Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Mit Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF

Aus vier Meter Höhe stürzte das dreijährige Kind aus dem Fenster eines Wohnhauses. Dabei kam sie auf einen Steintisch auf.

"Die Dreijährige kam mit Verdacht auf schwere Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen per Rettungshubschrauber in ein Thüringer Klinikum", so ein Sprecher der Polizei. Ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenbefragungen nutzte das Kind einen unachtsamen Moment seiner Eltern und kletterte zu dem Fenster hoch, welches zum Lüften offen stand.

Zu den genauen Umständen finden aktuell noch Ermittlungen statt.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0