Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs!

Walschleben - Eines der opulentesten Weihnachtshäuser in Deutschland steht in Thüringen.

Dieses Jahr seien es wohl 130.000 Lichtpunkte und sechs Kilometer Lichterketten und -schläuche. Seit Mitte Oktober war Mario Leicht mit dem Aufbau beschäftigt.
Dieses Jahr seien es wohl 130.000 Lichtpunkte und sechs Kilometer Lichterketten und -schläuche. Seit Mitte Oktober war Mario Leicht mit dem Aufbau beschäftigt.  © dpa/Ulrich Koch

8,5 Kilometer Lichterketten und insgesamt etwa 145.000 LEDs verwandeln Haus und Garten von Mario Leicht in Walschleben im Kreis Sömmerda in eine glitzernde Weihnachtswelt.

Dieses Jahr seien 2,5 Kilometer Lichterketten dazugekommen, sagte Leicht.

Er besitzt nach eigenen Angaben das viertgrößte Weihnachtshaus in Deutschland - gemessen an der Zahl der Lichtpunkte.

"Das hat sich so über die Jahre entwickelt."

Passanten stehen vor dem weihnachtlich geschmückten Haus von Mario Leicht. Seit zwölf Jahren schmückt Mario Leicht aus dem thüringischen Walschleben jedes Weihnachten sein Familienhaus.
Passanten stehen vor dem weihnachtlich geschmückten Haus von Mario Leicht. Seit zwölf Jahren schmückt Mario Leicht aus dem thüringischen Walschleben jedes Weihnachten sein Familienhaus.  © dpa/Ulrich Koch

Titelfoto: dpa/Ulrich Koch

Mehr zum Thema Thüringen Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0