"Thüringer Klöße"-Junge will mit neuer Single durchstarten, aber schwindelt seine Fans an

Suhl - Am vergangenen Montag war es endlich soweit, Fritz Wagner (20), besser bekannt als Kloß-Fritz, veröffentlichte seine neue Single, die der Anfang seines Comebacks werden soll. Doch darin schwindelte er seine Fans doch gleich an.

Fritz zeigt sich im Video mit einer blonden Freundin - doch aus Thüringen kommt die nicht.
Fritz zeigt sich im Video mit einer blonden Freundin - doch aus Thüringen kommt die nicht.  © Screenshot/YouTube/Kloß-Fritz

"Ich hab' ein Date", heißt der Song, in dem sich Fritz deutliche erwachsener zeigt als noch vor sechs Jahren, als er mit seinem Song über die Thüringer Klöße zu einer Internet-Sensation wurde.

10 Millionen Mal wurde der Song bisher auf Youtube geklickt, sein neues Lied bringt es bisher schon auf mehr als 58.000 Klicks.

Im neuen Hit singt Fritz über ein Date mit einem Thüringer Mädchen, isst dabei natürlich auch die obligatorischen Klöße. Sein Date wird dabei von Jennifer Krug verkörpert, eine Freundin, die Fritz bei seiner Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten kennengelernt hat.

Doch von einem Thüringer Mädchen ist Jennifer weit entfernt! Wie die Bild berichtet, stammt die 20-Jährige nämlich aus Bamberg, ist damit eindeutig ein bayrisches Mädchen. Als Fritz sie gefragt hat, ob sie in dem Video mitspielen will, sagte sie sofort zu - und machte danach in Suhl ihre ersten Schritte auf Thüringer Boden.

Damit Jennifer auch wirklich die komplette Thüringen-Erfahrung macht, wurden ihr dann noch die Thüringer Klöße serviert, die sie sehr lecker fand. Ein Paar seien sie und Fritz aber nicht.

Bereits vor der Veröffentlichung des Songs hatte der sich nämlich als Single geoutet und dabei klar gemacht, dass er noch immer sein echtes Thüringer Mädchen suche.

Youtube-Kommentare überschlagen sich

Das Fritz auch sechs Jahre nach seiner letzten Single nicht in Vergessenheit geraten ist, beweisen nicht nur die tausenden Klicks innerhalb weniger Tage, sondern ganz besonders die zahlreichen Kommentare unter dem Video.

"Kloß-Fritz: most underrated artist in the entire Industry!!!!🔥🔥🔥", heißt es so (scherzhaft?) unter dem Song. Weiter geht's mit "Die Musikwelt darf sich als revolutioniert betrachten", oder "Das nächste überragende Meisterwerk vom großen Künstler Fritz 👌".

Das Kommentare unter Youtube-Videos zu den lustigsten und ehrlichsten im Internet gehören ist bekannt und auch bei Fritz machen die Hörer da keine Ausnahme. "'Ich kenne sie nur aus meinen Träumen, da waren wir uns tausendmal nah.' Bruder.", weißt ein User auf eine fragwürdige Songzeile hin.

Und auch die Klöße werden immer wieder ins Spiel gebracht: "Brudi. Kloß before Hoes...", als Beispiel. In den kommenden Tagen werden hier sicherlich noch die ein oder anderen lustigen Kommentare abgegeben werden - Fritz wird's nicht stören, denn die Aufmerksamkeit ist ihm mit diesem Song gewiss.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Kloß-Fritz

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0