Hier bekommt Ihr jetzt Tickets für "Harry Potter und das verwunschene Kind"

Hamburg - Erst in London, dann am Broadway in New York und jetzt in Hamburg: "Harry Potter und das verwunschene Kind" ist die erste und einzige Show, die die Fans live auf der Bühne erleben können.

© Matthew Murphy

Das "Harry Potter"-Theaterstück ist die achte Harry-Potter-Geschichte und wird im deutschsprachigen Raum exklusiv im Mehr! Theater am Großmarkt aufgeführt. Die Hamburger Spielstätte wird für das außergewöhnliche Theatererlebnis ab Mai 2019 extra aufwendig neu gestaltet.

Die Geschichte basiert auf der originalen Geschichte "Harry Potter and the Cursed Child" von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany. Das neue Theaterstück von Jack Thorne wird unter der Regie von John Tiffany persönlich aufgeführt.

Über die Story verraten die Macher: "Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

"Harry Potter und das verwunschene Kind "ist eine Produktion von Sonia Friedman Productions, Colin Callender und Harry Potter Theatrical Productions.
"Harry Potter und das verwunschene Kind "ist eine Produktion von Sonia Friedman Productions, Colin Callender und Harry Potter Theatrical Productions.  © BB Entertainment

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Vater und Sohn zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet."

Dabei ist nicht nur das Stück an sich, das bereits mehrere internationale Preise abgeräumt hat, sondern auch das Konzept dahinter etwas ganz Besonderes:

Die Show wird in zwei Teilen aufgeführt. Es wird empfohlen, beide Teile an einem Tag hintereinander zu besuchen, zum Beispiel in der Nachmittag- und Abendvorstellung, oder an zwei aufeinanderfolgenden Abenden.

Der offizielle Ticketvorverkauf für das Theatererlebnis "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg startete am 25. März um 10 Uhr auf der Website harry-potter-theater.de.

Die Deutschlandpremiere findet allerdings erst im kommenden Jahr, am 15. März 2020, statt.

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0