Alle wollen Tina sehen! Riesiger Ansturm auf Musical, das noch gar nicht läuft

Hamburg - Riesiger Ansturm auf ein Musical, das noch gar nicht läuft. Bereits über 100.000 Karten sind für das Stück "Tina - Das Tina Turner Musical" in Hamburg verkauft worden.

Eine Sängerin singt in einer Szene aus dem Tina-Turner-Musical.
Eine Sängerin singt in einer Szene aus dem Tina-Turner-Musical.  © PR/Manuel Harlan

Der Vorverkauf läuft so gut, dass die Veranstalter jetzt weitere Tickets anbieten.

"Die grandiose Resonanz auf unsere neue Eigenentwicklung freut mich sehr", sagte Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

Die Deutschlandpremiere des Stücks ist am 3. März im Operettenhaus an der Reeperbahn (TAG24 berichtete).

Dazu hat sich auch Weltstar Tina Turner (79) angekündigt!

"Ich kann es kaum erwarten, für die Deutschlandpremiere in Hamburg zu sein und die deutsche Version des Musicals live auf der Bühne zu sehen", sagte Turner.

Das Musical läuft bereits seit April 2018 in London und ist dort jeden Abend ausverkauft.

In dem Stück geht es um die "bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen", teilt der Veranstalter mit. Von den Anfängen im unbekannten US-Nest Nutbush bis zum Aufstieg zur international gefeierten Rock-Ikone.

Titelfoto: PR/Manuel Harlan

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0